Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 9.7.2012 bis 16.7.2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

:Dkönnte ich sein.....trotzdem gute Besserung noch dem Fuß

 

...ihr macht ja nette Werbung fürs Dorfleben^^, gerade heute habe ich überlegt, ob ich doch nachgebe und mich mit dem "Dorf"leben anfreunden kann meinem Freund zuliebe.....und nu?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    21

  • marlenesmama

    15

  • Alisna

    14

  • arcubalista

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WEnns nach Gerüchten geht, hätte ich auch schon deutlich mehr Kinder als zwei Kinder! ;-)

Grr, mein Burdatop, irgendwie sitzt das nicht, da muß ich morgen nochmal dran, immerhin der Stoff ist gut und gefällt mir auch an mir...

:D Sie hatte auch schon gleich am Anfang mehrmals zu Thorsten gesagt, dass er mir jetzt weitere Kinder machen werde wenn sie es uns jetzt doch erlaubt hat. :D Ach ja und ihr Mann ist ja angeblich der Vater von mathilda. Das hat sie während meiner Schwangerschaft mit ihr im Dorf verbreitet. Das ist nach wie vor ein sehr beliebter Witz in unserem Familien- und Freundeskreis. Der Mann von ihr war da schon um die 80 Jahre alt. :D

Zeig das Top doch mal!

...ihr macht ja nette Werbung fürs Dorfleben^^, gerade heute habe ich überlegt, ob ich doch nachgebe und mich mit dem "Dorf"leben anfreunden kann meinem Freund zuliebe.....und nu?:p

 

Ich liebe das Landleben. Ich genieße es hier wirklich sehr und unsere Nachbarin stört uns nicht weiter. Sie trägt eher zur allgemeinen Belustigung bei. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist aber nett! Solltest du irgendwann wieder schwanger werden heisst es bestimmt dass du fremd gegangen bist :D

Ich wohne ja Agglo der 7. Grössten Stadt in der Schweiz, aber hier im Quartier ist echt auch so ein Dörfchenleben... Ich kenne das nur zu gut! Und es gibt einfach Leute die quatenschen alles wie doof rum! Kein Hirn, echt.

 

Ich habe heute das Einschulungsoutfit für Fabio zugeschnitten, ganz cool, Jeanshose und Shirt. Ich hoffe es ist nicht 30 Grad warm mitte August am ersten Schultag, ich will nämlich eine lange Hose nähen, damit er sie dann im Herbst/Winternoch tragen kann.

Und für mich habe ich ein Kleid zugeschnitten, ich möchte es mitnehmen in aurlaub, aber ich weiss nicht ob ich noch dazu komme es zu nähen :mad: morgen wollten wir grillen am Bach... Aber bei dem Sche.... wetter!!! Pffff :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zurück vom Geburtstag. Die Mutter von unserem Freund der Geburtstag hatte ist unsere Nachbarin. GsD mit etwas Abstand. Also nicht direkt und sie ist die Klatschzentrale vom Dorf. So eine schreckliche Person. und ich sagte noch zu Silke vorhin dass sie mich garantiert fragt ob ich schwanger bin. Hat sie natürlich auch gemacht und zwar seeeehr laut! :D Manche Leute sind so dumm dass es fast schon weh tut. Das macht sie jedes Jahr am Geburtstag. Sozusagen ein Ritual. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen werden und dass sie mich nie wieder fragen braucht. Und dass ich auch damit gerechnet habe dass sie so einen Mist von sich gibt. Landleben ist schon was sehr schönes. :D Morgen weiss es dann das ganze Dorf dass wir keine Kinder mehr bekommen werden und wahrscheinlich hatte ich dann Gebärmutterkrebs oder wahlweise Thorsten Hodenkrebs oder etwas ähnlich schlimmes. Alles andere wäre ja langweilig.

 

Hach, ich fühl mich zu Hause!!

Meine Eltern rauchen Crack, meine eine Schwester ist auf den Strich gegangen, die andere wegen Drogen von der Schule geflogen, den MX5 den meine Mama fährt hat meine älteste Schwester zum 18. Geburtstag bekommen und ich konnte mehrere Wochen am Sportunterricht nicht teilnehmen, weil ich schwanger war :D :D :D

 

Isch bin im Stress. Dienstag ist Ellas Rauswurf. Hose und Shirt sind fertig. Der Zylinder auch. Die Häschen wollen nicht so wie ich will, da muss ich morgen nochmal was an der Stickdatei ändern und dann zeig ich euch auch mal ganz viele Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, ich fühl mich zu Hause!!

Meine Eltern rauchen Crack, meine eine Schwester ist auf den Strich gegangen, die andere wegen Drogen von der Schule geflogen, den MX5 den meine Mama fährt hat meine älteste Schwester zum 18. Geburtstag bekommen und ich konnte mehrere Wochen am Sportunterricht nicht teilnehmen, weil ich schwanger war :D :D :D

 

:D:D:D:D Cool!!!!! Wohnst du in der Bronx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht mehr :D Ich hab dem ganzen den Rücken gekehrt *ggg*

 

Ach echt? Ist das nicht unheimlich langweilig? Haben deine Eltern eine Therapie gemacht? Oder rauchen sie immer noch Crack? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auch mega freuen! :hug:

 

 

Wir sind zurück vom Geburtstag. Die Mutter von unserem Freund der Geburtstag hatte ist unsere Nachbarin. GsD mit etwas Abstand. Also nicht direkt und sie ist die Klatschzentrale vom Dorf. So eine schreckliche Person. und ich sagte noch zu Silke vorhin dass sie mich garantiert fragt ob ich schwanger bin. Hat sie natürlich auch gemacht und zwar seeeehr laut! :D Manche Leute sind so dumm dass es fast schon weh tut. Das macht sie jedes Jahr am Geburtstag. Sozusagen ein Ritual. Ich hab ihr dann gesagt, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen werden und dass sie mich nie wieder fragen braucht. Und dass ich auch damit gerechnet habe dass sie so einen Mist von sich gibt. Landleben ist schon was sehr schönes. :D Morgen weiss es dann das ganze Dorf dass wir keine Kinder mehr bekommen werden und wahrscheinlich hatte ich dann Gebärmutterkrebs oder wahlweise Thorsten Hodenkrebs oder etwas ähnlich schlimmes. Alles andere wäre ja langweilig.

 

 

Moin Ladies,

 

unser "Dorf" ist zwar doch noch recht groß, aber funktionieren tut das hier mit dem Gerede genauso.

 

So sagte doch am Tag der Schlüsselübergabe zur neuen Wohnung die Hausverwaltung zu mir: " Frau Z. ich wurde schon von Bewohnern des Hauses angerufen, mit dem Hinweis, das die neue Familie mit dem kleinen Kind, die ich mir ins Haus hole, ständig umzieht. Das sind Mietnomaden!!"

 

Zum Glück kennen wir die Dame der Hausverwaltung, da wir schonmal für sie gewohnt haben, so dass sie nix darauf gibt. Und ja, wir ziehen häufig um, aber wir hatten noch nie Ärger mit einem Vermieter nach dem Auszug, was bei Mietnomaden ja üblich ist.

 

PS: wir kennen hier im Haus niemanden und wissen immer noch nicht, wer das gesagt haben könnte...:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

 

Soso, hier versammelt sich also nur die Haute Voile der Kriminellen.

 

Ja, ja das Dorfleben :D Meine Mutter wurde auch mal angesprochen, wann ich denn nun die Zwillinge entbinden würde. Daraufhin hat sie geantwortet, dass ich nicht schwanger sei. Die Frau aber meinte dann: "doch, doch und sie bekommt sie doch bald."

Aha, meine Mutter weiß also von nichts und ich stehe kurz vor der Entbindung. Ja ne, ist klar. Und das alles noch während dem Studium, gerade mal 8 Monate nach unserer Hochzeit :D

 

Kind hat bescheiden geschlafen und ich bin alleine zu hause :( Super Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sagte doch am Tag der Schlüsselübergabe zur neuen Wohnung die Hausverwaltung zu mir: " Frau Z. ich wurde schon von Bewohnern des Hauses angerufen, mit dem Hinweis, das die neue Familie mit dem kleinen Kind, die ich mir ins Haus hole, ständig umzieht. Das sind Mietnomaden!!"

:D Gibs doch zu! Du bist ein Mietnomade!!!!:D Uns kannst du es doch sagen!:D

Ja, ja das Dorfleben :D Meine Mutter wurde auch mal angesprochen, wann ich denn nun die Zwillinge entbinden würde.

 

Und dann hast du sie zur Adoption freigegeben damit niemand es mit bekommt! Du Rabenmutter!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr scheint ja wirklich ein sehr dörfliches Leben zu führen, anscheinend hab ich noch nie so gewohnt, immer ca. 8000 Einwohner aufwärts. Aber ihr habt da ja sehr lustige Geschichten zu hören bekommen.

 

@nähen: Ich hab erstmal Nähstopp, da mir D-Ringe fehlen für die Tasche. Die wollte mir Sylvia mitbringen wenn wir soweit sind im Kurs, aber nun bin ich schon fast fertig damit und werde wohl wirklich was anderes im Kurs nähen. Das schlimmste bisher fand ich die aufgesetzte Tasche, die sieht nicht so schön aus, aber ich geb es auf. Nun kann ich heute noch den einen Taschenboden annähen und dann war es das erstmal bis die D-Ringe, die ich nun heute online gekauft hab, endlich eintreffen.

 

Heute kommt mein Bruder samt Familie zu Besuch. Sie sind seit 2 Jahren das erste Mal wieder im Süden und wir werden wohl bei uns in der Nähe in einen Sinnespark gehen (kann ich nur empfehlen, wir gehen schon das fünfte Mal hin: Erfahrungsfeld der Sinne Eins+Alles: Eins+Alles). Danach ist bei uns noch SchoWo, das ist ein Straßenfest, das eine Woche lang geht. Und dann sind die Kinder bestimmt platt und ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Gibs doch zu! Du bist ein Mietnomade!!!!:D Uns kannst du es doch sagen!:D

 

 

Also, ich muss doch sehr Bitten, wenn schon dann die ganze Familie!!!:D

Und am schlimmsten ist das Kind:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt? Ist das nicht unheimlich langweilig? Haben deine Eltern eine Therapie gemacht? Oder rauchen sie immer noch Crack? :D

 

Ja, sterbenslangweilig! Meine Eltern rauchen auch immer noch Crack und mein papa hat sich von meiner Mama scheiden lassen und ist dann mit seiner neuen Frau wieder in das alte Haus gezogen.

 

 

Und das alles noch während dem Studium, gerade mal 8 Monate nach unserer Hochzeit :D

 

Naja grade 8 Monate nach der Hochzeit!! Wann denn sonst?!? Und überhaupt, wie kann man denn während des Studiums schon heiraten? da MÜSSEN doch KindER unterwegs sein!!

 

Und am schlimmsten ist das Kind:D:D

Das auch noch dunkelhäutig ist - da kann man ja nie wissen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich sag nur: Sodom und Gomera hier :D Also lasst uns anstoßen auf unsere tollen Verhältnisse mit einem Prosetschio oder doch lieber einem Cipiranja. Ach ne Lucy: Du bist ja schwanger mit Drillingen, da bekommst du nen Tschappukino. Komm Rike, reich ihn mal rum :D Das wird ein schöner Sonntagnachmittag hier :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das auch noch dunkelhäutig ist - da kann man ja nie wissen!!

 

Und dann noch -wie meine Oma früher immer zu sagen pflegte- Mohamedaner!!! Die rollen immer den Gebetsteppich aus und es stinkt penetrant nach Knoblauch und Ziegenfleisch. Nicht zu vergessen, das wir am Schlachtfesttag noch ein Kalb in der Badewanne zerlegen....:hammer:

@Kreativ: Jahaaaaa, hättst gar nicht gedacht, in welch illustrer Gesellschaft du dich befindest, wa?

 

So, jetzt hab ich hier aber auch noch schnell was Produktives, Mützen Halstuch Kombis für zwei Babys

 

1234558181_AktuelleCollage76.jpg.bea3d7d817fb65d01ea604454b657983.jpg

150366742_AktuelleCollage78.jpg.47a88eaf7137978edc3b46da99b6040e.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Doch, doch ich ahnte schon sowas :D Da warst du aber fleissig :hammer:

 

Ansonsten denn mal prosit.gif

 

Und hier noch meine erste Boxershorts, Schnitt Pikkumies aus der Ottobre 6/2010. Da ich sehr unsicher mit der Größe war, habe ich mich mal wieder an meinem 10 kg Trigema Jersey bedient, die nächste wird dann schön bunt :D

 

LG Claudia

Boxerslip_weissblau_92_2_web.jpg.f8d5a6514db5d83c6c2c54fb0dbb6990.jpg

Bearbeitet von kreativimquadrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm Rike, reich ihn mal rum :D Das wird ein schöner Sonntagnachmittag hier :D

 

Aber nur mit Schuss, damit alle gestillten und noch nicht ausgewachsenen babys auch gut schlafen können!

 

Nicht zu vergessen, das wir am Schlachtfesttag noch ein Kalb in der Badewanne zerlegen....:hammer:

 

Na wo denn auch sonst??

 

 

Mützen Halstuch Kombis für zwei Babys

 

Ich dachte du bekommst Drillinge?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich zeigt ihr mal Euer wahres Gesicht. :D

 

Dann kann ich mich ja auch outen. Alles was wir hier haben, was uns gehört, haben ALLES meine Schwiegereltern bezahlt. Diese Haus hier haben sie übrigens auch für uns gekauft. Nett, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Haus hier haben sie übrigens auch für uns gekauft. Nett, oder? :rolleyes:

 

Kannst du mir die Schwiegereltern mal ausleihen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dalo

Du hast ja tolle Schwiegereltern! ;-)

 

So, ich habe auch tolle Schwiegereltern, sie nehmen die Kinder am Nähwochenende und ich komme am Samstag morgen bis Sonntag! :jump:

 

Burdatop habe ich auch besiegt, fehlt nur noch der Saum und die Armausschnitte muß ich noch mit Schrägband einfassen, aber das mache ich morgen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ansilla: Supi :freu: Ich freu mich wie Bolle. Genial!

 

Heute in der Mittagspause hab ich zwei einfache Jerseykleider zugeschnitten. Eines ist sogar schon fertig und ein Top für Marlene wartet nun auch nur noch auf´s Vernähen.

 

@Claudia: Sieht gut aus. Bin gespannt auf die kommenden bunten :)

 

@Lucy: Dafür, dass es dir immer so elend ist kommst du aber gut voran mit dem Nähen. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr seid heut echt ein lustiger Haufen hier. :)

 

@Lucy: Mir gefallen deine Mützen, ist das ein spezieller Schnitt oder selbst gemacht? Ich soll nämlich Mützen für zwei Neugeborene (evtl. Frühchen) nähen und bin mir noch unsicher, was ich nehmen soll.

 

@kreativ: Ist doch toll geworden, die Unterhose (auch wenn ich sowas zum Glück nicht nähen muss).

 

 

@me: Ich hab noch ein bisschen was an der Tasche machen können, morgen mache ich dann weiter und auf jeden Fall werde ich für meine Nichte so eine Haremshose aus der Ottobre nähen. Da werde ich mal Käfer-Jersey los. *freu* Mal sehen, sollte eigentlich bis Freitag zu schaffen sein. Ein passendes Shirt fänd ich toll, aber das weiß ich noch nicht so genau, ob ich das schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a065.gif Ich hab ja ordentlich was verpasst. Hatte 3 Tage ganz lieben Besuch aus Berlin und waren gestern noch auf einem tollen 40. und erst heute Nachmittag wieder hier.

 

Mein Outing: Ich sah in meiner ersten Schwangerschaft nur so schlecht aus, weil ich dem Alkohol sehr zugeneigt war, Prost a030.gif

 

Danke noch für die lieben Kommentare zur London-Tasche, meine Freundin hat sich total gefreut:)

 

@Ansilla: Ohhh, das ist ja schön:klatsch1:

 

Diese Kombi "Amelinchen" hab ich also gemacht.

Sieht ganz süß aus:)

 

Ich soll nämlich Mützen für zwei Neugeborene (evtl. Frühchen) nähen und bin mir noch unsicher, was ich nehmen soll.

Nimm noch den Schnitt von Schnabelina, das ist ein Freebook und der passt gerade Neugeborenen gut.

 

So, ich muss nun schauen, dass ich flott neue Labels bekomme, die 300 haben nicht lange gehalten...

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiui.....krasse Gerüchte. Aber ok, dazu braucht es ja auch nicht zwingend ein Dorf. In der siebten Klasse auf Klassenfahrt ging das Gerücht um, ich wäre magersüchtig. Eine Schülerin sprach mich darauf an und erzählte, sie wäre auch magersüchtig gewesen, habe einen (!) Tag nichts gegessen....ging soweit, dass mein Klassenlehrer meinen Koffer nach Fresskram durchsuchte. Dabei mochte ich nur einfach das Essen dort nicht^^...

 

Schön, wenn vll. auch nicht ganz zu Gerüchten passend, aber das kam von der ultimativen Lästertrulla bei uns: Wir Kinder waren noch recht klein, als die Nachbarin (mit eigenen Kindern) zu uns kam und meine Mutter zutextete mit Gerüchten, während diese meinem Bruder einen Joghurt zum essen hinstellte, und die Frau redete weiter und weiter...meine Mutter wusste schon nicht mehr wo ihr der Kopf steht, da sieht sie meinen Bruder den Joghurt ohne Löffel mit der Hand essen. Fragt sie die Nachbarin, die die ganze Zeit dorthin gesehen hatte, warum sie denn nichts gesagt habe. "Ich dachte, das ist bei euch normal."......Ähhhh...ja:rolleyes::D

 

Genäht hab ich auch, muss endlich mal wieder Fotos machen, aber gestern hab ich beim Nähen wohl geschlafen. Tatsächlich habe ich Bündchen angenäht und dabei an 4 STellen den Stoff des Shirts nicht mitgefasst, so dass dort Löcher sind. Nicht schlimm....aber vier Mal?:confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...