Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff - creative vision - Fragen + Hinweise


Fred51

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

da sicher zur "Neuen" immer wieder Fragen zu technischen Problemen auftauchen werden, mache ich hiermit mal dazu ein neues Thema auf.

Sobald die noch offenen Fragen aus anderen Themen sachgerecht beantwortet werden können, sollen die auch hier erscheinen.

 

Hier also zum 1.

Bei der Übergabe der Maschine wird scheinbar immer mal wieder ein Hinweis vergessen - vor der Inbetriebnahme der Stickeinheit ist unbedingt die rote Transportsicherung an der Unterseite zu entfernen.

 

Viele Grüße + ein schönes Wochenende

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katzenmutti

    6

  • Fred51

    6

  • Anonymus

    6

  • Geduldsfaden

    6

Hallo ,ich habe eine creative vision und bin mit ihr maßlos überfordert bei ihr reißt immer wieder der oberfaden und sie ist zum zweitenmal zum händler zurück.ist diese maschine wirklich so anspruchsvoll das ein laie ohne einweisung nicht mit ihr umgehen kann ? liebe grüße artis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht beantworte ich die Frage so ,kennt ihr jemanden der mich in die Stickwelt einweiht und mir die Freude vermitteln kann was Nadel, Faden welches Stickflies und die Kostbarkeit der Creativ angeht, im kölnerraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das im moment eine ganz andere Welt in die ich eintauche und ich hätte nicht gedacht das es so prisant ist. Ich hatte gedacht ich kauf mir eine Maschine mit der ich träumen kann und nehm mir Unterricht bei jemanden der Spaß hat am lehren.Ich hätte im Traum nicht gedacht welchen Druck ich bekomme. Grüße Artis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe ja die Vision und komme bis jetzt auch gut zurecht. Das Handbuch finde ich für einen so teure Maschine recht "dünn". Jetzt wollte ich in Erfahrung bringen ob mal die Info, die in der Maschine sind, auch auf einen Speicherstick laden , und im Copyshop ausdrucken lassen kann. Damit man ein richtiges Nachschlagewerk hat. Habe dann von meinem Hädler eine Hotlinenummer bekommen. Aber wann immer ich dort versuche anzurufen , ist keiner da. Aber was mich dann besonders ärgert, laut Ansprache kostet jede Minute dann99 cent, ab einem Signalton. Dieser Ton kommt dann vor dem eigentlichen wählen bereits. Das heist also, jeder Versuch, auch wenn ich keinen erreicht, kostet mich mindestens 99 cent. SEHR ÄRGERLICH.

Weis einer von euch WANN ich dort mal meine Fragen loswerden kann????:confused:

liebe Grüße

Tanzfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heist also, jeder Versuch, auch wenn ich keinen erreicht, kostet mich mindestens 99 cent. SEHR ÄRGERLICH.

Weis einer von euch WANN ich dort mal meine Fragen loswerden kann????:confused:

liebe Grüße

 

 

:eek: Frechheit! Schreibe doch mal eine Mail mit Deinen Fragen an Pfaff.

Das kostet keine Horrorgebühren.

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

es ist so wie Anne schon geschrieben hat. Alle Händler die die Vision verkaufen wollen, müssen von VSM zertifiziert sein. Der erste Teil wurde auf der Convention in Dresden gemacht. Es gab dort schon Termine für weitere Schulungen. Als Nachweis für die Schulung erhält der Händler ein Zertifikat, das er in seinem Geschäft aushängen sollte. Große Firmen hatten in Dresden auch Mitarbeiter mit die dort schon eingewiesen wurden. Diese Regelung wurde in Deutschland meines Wissens auch bisher eingehalten. Mir ist bisher nur ein Fall bekannt, daß die Vision über einen Internethändler angeboten wurde - in Belgien. Dieser Händler hat aber auch ein großes Nähmaschinengeschäft im stationären Handel. Übrigens entspricht dort der Internetpreis dem Ladenpreis, so daß dabei kein Schnäppchen zu machen ist.

 

Ich finde es in höchsten Maße unverantwortlich, wenn tatsächlich ein "Kollege" diese, im übrigen auch bei anderen höherwertigen Maschinen, verkauft ohne den Kunden wenigstens in grundlegende Dinge einzuweisen. Die Maschine ist nicht schwierig in der Bedienung, ein Neueinsteiger muß aber wenigstens in die grundlegenden Dinge eingewiesen werden um die Struktur der Bedienung zu kennen. Ich kann mir mit meinen bisherigen Erfahrungen auch nicht vorstellen, daß diese Maschine mit einer Macke aus Schweden angeliefert wird. Insofern sitzt das Problem wohl eher vor der Maschine. In diesem konkreten Fall scheinbar durch die fehlende Einweisung.

 

Artis,

ich kann Dir nur dringend empfehlen, daß Du zu Deinem Händler gehst und eine vernünftige Einweisung verlangst - die steht Dir für Dein Geld einfach zu.

 

Tanzfee,

schreibe doch mal bitte welche Telefonnummer Dir Dein Händler genannt hat. Ich kümmere mich dann am Montag darum. Was Deine Frage zum Handbuch anbelangt, muß ich im Moment passen - ich habe alle Unterlagen zur Vision im Geschäft und kann erst am Montag mal nachschauen. Spätestens Dienstag werde ich Dir hier eine Antwort geben.

 

Fiedelinchen,

das kann so nicht stimmen, von den Hamburger Händlern waren, als ich am Sonntag in Dresden war, mehrere Kollegen da.

 

@all

Grundsätzlich ist für Euch immer der Händler der Euch die Maschine verkauft hat erster Ansprechpartner. Da auch wir Händler uns erst in der nächsten Zeit in die Feinheiten der Maschine einarbeiten werden/können, wird es immer Fragen geben die nicht sofort beantwortet werden können. Ich habe aber immer kompetente Kollegen im Technik- und im Softwarebereich an die ich mich mit Euren Fragen wenden kann. Ich kann Euch aus eigener Erfahrung versichern, daß sich diese Zusammenarbeit sehr freundschaftlich, hilfsbereit und kompetent gestaltet. Hier im Forum kann ich Euch anbieten, daß Ihr Eure Fragen an mich stellt. Wenn ich diese selbst nicht sofort beantworten kann, werde ich mich bei VSM darum kümmern. Ich bitte nur darum, daß dies hier im Forum und nicht per PN erfolgt, damit alle davon profitieren können.

 

Schönes Wochenende

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfrad,

 

das ist sehr lieb von dir mir zu helfen. die Telefonnummer die ich von meinem Händler bekommen habe ist: 0900 1440004. Ich habe zu allen möglich und unmöglich Zeiten versucht dort anzurufen. Immer geht der Ruf durch ,aber keiner nimmt ab. Und es kostet!!!!!

 

Ich sticke schon seit Jahren auf verschiedenen Maschinen und wäre wirklich froh wenn ich mir die Anleitungen aus der Maschine ausdrucken lassen könnte. Dieses Superteil ist so umfangreich, das Handbucg dürftig und lückenhaft. Auf keinen Fall etwas für einen Anfänger. Für deine Hilfe vielen Dank im Voraus!!!

Tanzfee Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne + Christa,

 

ja, eigentlich ist der Herr Siekiersky der Ansprechpartner für die Endkunden. Warum das nicht funktioniert werden ich in Erfahrung bringen.

 

Er ist neu in der Firma und der "Ersatz/Vertreter?" von "Britta von VSM" die ja auch hier im Forum aktiv für VSM aufgetreten ist. Britta ist im Babyurlaub und kann deshalb hier im Moment nicht helfen. Als Händler kann ich mich auch an andere Kollegen wenden und da ich im Laden sowohl eine Internet- als auch Telefonflat habe, ist es für mich kein Problem bei den Firmen telefonisch auf der Matte zu stehen.:telefon:

 

Schönen Sonntag noch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wollte mir heute das Update auf die Maschine machen und es klappt überhaupt nicht. Habe sie seit Freitag und konnte mich erst heute mit ihr beschäftigen.

Onlineregistrierung habe ich auch gemacht, doch mit dem Update klappt es nicht wie beschrieben. Was kann ich da bloss falsch machen?

Die beiliegenden Programme ich ich laut Anweisung installiert. Die Kommunikation mit der Maschinen klappte auch über das Übertragungskabel.

Hat jemand von Euch eine Idee zur Problemlösung.

 

Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche wünscht Ecuh

 

Angelika aus Billerbeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geka

Während des Herunterladen des Update, muss die Maschine eingeschaltet- am PC angeschlossen sein.Das weisse Nähmaschinensymbol muss in der rechten Taskleiste sein.Wenn die englische Seite erscheint, zum Übertragen des Update erlischt die weisse Nähmaschine.

Creative Vision ausschalten, die letzten 2 Tasten rechts an der Nähmaschine drücken und festhalten, Maschine einschalten. Es erscheint in dem Vision Bildschirm ( Firm update Mode ) Jetzt am PC die Übertragung starten.

Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lore,

 

bei mir wirft Smart-Update erst gar kein Update aus, ausser ein Thread-Update für den Import von Garnen!! Die Registrierung scheint in Ordnung zu sein! Jetzt steht ein großes ? über meinem Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

wollte mir heute das Update auf die Maschine machen und es klappt überhaupt nicht. Habe sie seit Freitag und konnte mich erst heute mit ihr beschäftigen.

Angelika aus Billerbeck

 

Hallo Angelika,

 

wenn Du die Maschine seit Freitag hast, ist das neue Update schon drauf. Die Maschinen werden seit ca. 3 Wochen mit dem neuen Update ausgeliefert.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

über das Smart Update bekomme ich auch nur diese Meldung, und da ich aber noch die 4D Suite habe, noch ein Softwareupdate.

Ich komme aber erst am Dienstag dazu, die Maschine an den Laptop anzuschließen, und bin neugierig, ob es bei mir klappt.

Auf der Pfaff USA Seite war ja das Maschinenupdate schon um einige Tage früher vorhanden, und so konnte ich zumindest die Neuerungen betrachten.:)

 

Nur mit der Registrierung der CV hat es leider nicht geklappt, obwohl ich bei der Software keine Schwierigkeiten hatte, und da habe ich eine Mail an Hrn. Siekiersky und eine Kopie an meine Händlerin geschickt.

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roswitha,

 

die Maschinenregistrierung scheint auch nur zu klappen, wenn die Maschine ans Internet angeschlossen und angeschaltet ist, denn bei mir registrierte sie sich automatisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Konni,

 

vielen Dank für deine Antwort, dies teste ich Dienstag gleich aus.:)

Ich berichte auf jeden Fall, ob es geklappt hat, und freue mich schon auf meine nächsten Projekte.:)

 

Liebe Grüße

 

Roswitha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

es ist eigentlich nicht mein Stil mich in eine solche Diskussion einzulassen.

 

Ich empfinde es nur als völlig daneben, wenn jemand ungeprüft die "Auskunft" eines offensichtlich inkompetenten Mitarbeiters eines Händlers in der Öffentlichkeit (Forum) verbreitet. Der Eindruck der damit erzeugt wird - die Händler/ihre Mitarbeiter mussten sich in die Bedienung der Maschinen reinwurschteln - entspricht in keinster Weise den Tatsachen.

Damit wird sowohl den Kollegen von VSM als auch den Händlerkollegen und Ihren Mitarbeitern, die sich um eine kompetente Beratung der Kunden bemühen, Unrecht getan.

 

Viele Grüße

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so ist es:

 

D. Siekiersky

 

Endkundenberatung 0900-1 440 004 (0,99 €/Min. aus dem deutschen Festnetz)

 

 

VSM Deutschland GmbH

Amalienbadstr. 36, D-76227 Karlsruhe, Postfach: 41 07 80, D-76207 Karlsruhe

 

Geschäftsführer: Georg Günther, Hilmi Kelleci

Sitz der Gesellschaft: Karlsruhe

Registergericht: Amtsgericht Mannheim, HRB 109398, USt-IdNr. DE 813161026

 

Hallo!

Man kann eigentlich froh sein wenn da keiner dran geht. Wenn ich mir eine Maschine kaufe für diesen Preis, dann erwarte ich eigentlich, dass ich nicht auch noch mit Extratelefonkosten bestraft werde, wenn ich Fragen dazu habe, die mir der Händler nicht beantworten kann.

Ich finde solche Tel.-Nr. sind kundenfeindlich.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Helfer,

 

also das Update klappte bei mir nicht. Werde jetzt gleich nochmal die Maschine zum PC bringen und Eure Tipps versuchen. Finde das ist nicht unbedingt eine Erleichterung, dass die Maschine zum PC muss dafür. Dachte, das geht jetzt einfach mit dem USB Stick.

 

@ Koko, meine Maschine hat sich auch nicht selbst registriert und ich bekam auch nur bis zur Thread exe.

 

Auf meiner Maschine ist die Software Version 10955-2007-10-12.

Laut der deutschen Seite ist das Neueste 10955-2007-11-05.

 

@ Manfred, hast Du schon was erreicht bezüglich der Hilfedateien von der Maschine? Finde die Anleitung nämlich auch ein wenig dürftig und würde mich darüber freuen, wenn ich mir einige Dateien ausdrücken könnte.

 

Liebe Grüße

 

Angelika aus Billerbeck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika

Habe am Samstag das neue Update runter geladen.Es war

die Version 10955-2779 2007.10.12. Ich hatte vorher eine andere

Version drauf.Wenn das Füsschen beim Fadenbruch unten bleibt

und die Nadel nach oben geht dann hast du schon die neue

Version drauf.Das machte sie vorher nicht.Vielleicht hat Pfaff

die falsche Version geschrieben und es kommt demnächts

noch eine neue

 

Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde es nur als völlig daneben, wenn jemand ungeprüft die "Auskunft" eines offensichtlich inkompetenten Mitarbeiters eines Händlers in der Öffentlichkeit (Forum) verbreitet.

 

Da muß ich Dir jetzt widersprechen.

Zum einen hatte das Hambuerger Nähmaschinenhaus wohl eine Instruktorin von Pfaff da, die auch die Händlerkurse gibt.

Zum anderen ist es so, daß Pfaff mit den Händlerschulungen noch nicht durch ist und auch Händler die lediglich angemeldet sind, Maschinen bekommen.

 

Es ist auch in keinster Weise problematisch, wenn ein Händler bei einer neuen Maschine nicht alles aus der Pistole geschoßen weiß. Es reicht völlig aus, wenn er in kurzer Zeit die Lösungen für die Fragen präsentieren kann oder falls es noch keine Lösungen gibt, weiß, wie er an die kommt - ja, es gibt genügend nicht vorhandene Antworten bei neuen Maschinen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ich kann mich nur Manfred und Peterle anschließen. Ich weiß nicht woher Du Deine Meinung nimmst. Als Kunde hast Du bestimmt nicht das Recht über die Mitarbeiter von Pfaff so zu urteilen. Ist Dir eigentlich bewusst, wieviele Mitarbeiter es in den einzelnen Geschäften in ganz Deutschland gibt? Sicherlich nicht. Weißt Du wieviele Mitarbeiter von VSM Kurse anbieten? Sicherlich auch nicht. Allso wäre ich hier vorsichtig mir meinem Urteil.

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...