Zum Inhalt springen

Partner

Material für Aufnäher / Aufnähershop


MJay-Records

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gibt es einen Onlineshop, in dem man Buchstaben zum aufnähen bestellen kann? Also nicht nur ein Set, vielleicht verschiedene?

 

Welchen Stoff sollte man nutzen, wenn man, z.B. nach einer Schablone etwas aus diesem Stoff ausschneiden und dann woanders z.B. Sweatshirt aufnähen will?

 

Welches Garn sollte man nutzen?

 

Wenn sowas bei käuflichen Pullovern gemacht ist, dann ist auf der Innenseite des Pullovers meißt ein weißes Stück Stoff gegengenäht, dass ist ja zur Verstärkung, damits nicht ausreißt. Aber was ist das?

 

Und wo bekommt man sowas?

 

Wenn solche Fragen schon beantwortet wurden, einfach verlinken.

 

Danke für jede hilfreiche Antwort.

 

mit freundlichen Grüßen

 

das MJayRecordsTeam

 

http://www.MJayRecords.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MJay-Records

    5

  • yasmin

    3

  • karin1506

    3

  • rugosa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Gibt es einen Onlineshop, in dem man Buchstaben zum aufnähen bestellen kann? Also nicht nur ein Set, vielleicht verschiedene?

 

Welchen Stoff sollte man nutzen, wenn man, z.B. nach einer Schablone etwas aus diesem Stoff ausschneiden und dann woanders z.B. Sweatshirt aufnähen will?

Man kann dafür den Sweatshirtstoff nehmen. Denn Stoff mit Vliesofix bebügeln (bekommt man in fast jedem Handarbeitsgeschäft), die Buchstaben auf das Trägerpapier spiegelverkehrt aufzeichnen, genau ausschneiden und auf das Shirt aufbügeln. Dann die Rückseite des Shirts mit Vlieseline (ich nehme immer H 180) bebügeln, damit sich beim Nähen nichts verzieht. Die Buchstaben mit eng eingestelltem Zick-Zack-Stich (Breite ca 3,5-4, Vorschub ca 0,5) rundum aufnähen. Danach kann man auf der Rückseite überflüssige Vlieseline wegreißen.

Welches Garn sollte man nutzen?

Allesnäher aus Polyester

Wenn sowas bei käuflichen Pullovern gemacht ist, dann ist auf der Innenseite des Pullovers meißt ein weißes Stück Stoff gegengenäht, dass ist ja zur Verstärkung, damits nicht ausreißt. Aber was ist das?

Vlieseline, siehe oben

Und wo bekommt man sowas?

 

Wenn solche Fragen schon beantwortet wurden, einfach verlinken.

In die Suche Applikation eingeben, da müßte eine Menge kommen.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

 

mit freundlichen Grüßen

 

das MJayRecordsTeam

 

http://www.MJayRecords.de

Viel Glück und viele Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die erste Antwort.

 

 

 

Und zur zweiten:

 

Wieso ein Werbethred, nur weil ich die URL druntergeschrieben hab? Das ist in anderen Foren üblich, damit man sich ein Bild machen kann, mit wem man es zutun hat.

 

Ausserdem denke ich, dass ich ein schlechter CEO wäre, wenn ich hier Kunden wittern würde..oder?

 

Allerdings jetzt wo dus sagst..^^

 

bis dann

 

danke nochmal für die detailierte antwort...mit meinem Nähbuch bin ich jetzt ein großes Stück weiter.

 

das

 

MJayRecordsTeam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Welchen Stoff sollte man nutzen, wenn man, z.B. nach einer Schablone etwas aus diesem Stoff ausschneiden und dann woanders z.B. Sweatshirt aufnähen will?

 

das kommt drauf an :)

ich nehme an, du meinst eine applikation?

 

bei sweatshirts würde ich auch sweatstoff nehmen.

oder evtl. filz (keinen bastelfilz).

 

Welches Garn sollte man nutzen?

 

stickgarn, das glänzt (je nach marke) leicht oder stärker und wirkt schöner als nähgarn.

 

Wenn sowas bei käuflichen Pullovern gemacht ist, dann ist auf der Innenseite des Pullovers meißt ein weißes Stück Stoff gegengenäht, dass ist ja zur Verstärkung, damits nicht ausreißt. Aber was ist das?

 

das ist stickvlies zur stabilisierung des stoff während des stickens.

 

Und wo bekommt man sowas?

 

in entsprechenen läden oder shops. ich bestelle stickvlies (reißbares, schneidbares, aufbügelbares, wasserlösliches, es gibt diverse arten von stabilisatoren für verschiedene zwecke) oft online, bekomme es aber auch im nähmaschinenladen.

 

aber wenn du kurz umreißen könntest, was du eigentlich vorhast, wären auch gezieltere antworten möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was will ich genau.

 

 

1.)

 

Ich möchte ein Sweatshirt/Pullover kaufen!

 

2.) a) Ich möchte Stoff kaufen oder 2b) fertige Buuchstabensets zum aufnähen kaufen...

 

bei 2a)

 

3.) Ich möchte aus dem im Punkt 2 gekauften Stoff, Buchstaben nach ner schablone ausschneiden

 

 

4.) Ich möchte garn kaufen, welches was hermacht und ebenfalls hält, sodass die Buchstaben auch halten.

 

5.) Ich möchte diese Buchstaben auf den im Punkt eins gekauften Pullover/ das sweatshirt nähen, und das mit diesem Gegenstoff (der bei komemrziellen Sachen Innen ist) und mit ordentlichem Garn, sodass das auch länger hält. Der Stoff sollte jetzt auch nicht besonders dick sein etc. eben ein chicer Stoff für Buchstaben, z.B. auf nem schwarzen/dunkelroten/weißen/blauen Pullover.

 

 

mhh welche Infos brauch es noch?

 

und nur zur Ergänzung: MIr ist kalr, dass das nicht mal so eben beim Fernsehgucken geht (also für Nähleien wie mir). Mir gehts Momentan erstmal um den Vorgang an sich..was dieser benötigt.

 

 

Ich beantworte gern alle Fragen.

 

bis dann

 

das MJayRecordsTeam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sticken und applikationen - das widerspricht sich ja nicht wirklich ;)

 

ich sticke meine applikationen mit der stickmaschine, seit ich sie habe :D

 

aber auch beim applizieren mit der nähmaschine braucht man den stabilisator und kann stickgarn nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das ist ausführlich :)

 

du kaufst also ein sweatshirt, und

 

du kaufst passenden oder kontrastfarbigen stoff, am besten auch sweatstoff oder eben nach gewünschter optik - jeans, cord, whatever, eigentlich geht alles.

 

du kaufst stickgarn in gewünschter farbe.

 

du kaufst vliesofix, das ist ein zweiseitig klebendes vlies auf einem trägerpapier.

 

du kaufst ausreissbares stickvlies, oder, wenn das sweatshirt mehr als ein kleines bisschen dehnbar ist, aufbügelbares ausreißbares stickvlies.

 

du bastelst deine schablone und malst das motiv *spiegelverkehrt* auf die papierseite des vliesofix ab.

 

das vliesofix-motiv schneidest du grob aus (nur grob!) und bügelst es auf die rückseite deines applikationsstoffes.

 

dann erst schneidest du dein motiv aus.

 

du ziehst das trägerpapier ab und bügelst den stoff mit der vliesofix-rückseite an der gewünschten stelle auf dein sweatshirt.

 

dann stabilisierst du das sweatshirt, indem du das aufbügelbare vlies innen hinter den dein aufgebügeltes motiv büelst bzw. das reißvlies mit einigen stecknadeln rundum feststeckst - der stablisierte bereich soll/muss ein gutes stücl größer sein als dein motiv.

 

dann kommt die nähmaschine ins spiel:

du fädelst oben stickgarn ein, nimmst eine jersey- oder stretchnadel, und einen neutralen/weissen/schwarzen unterfaden.

du stellst einen dichten zickzack ein, etwa 3mm breit, und nähst rund um dein motiv.

 

auf der rückseite das überstehende vlies ausreißen.

 

fertig.

 

in bildern auch hier zu sehen:

http://www.farbenmix.de/anleitungen/applikationen.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha MJay, jetzt hab ichs kapiert.

 

aaalso - so würde ich es machen:

 

die Buchstaben z.b. gross ausrucken und als Schablone nutzen. Dann diese Schablone auf den Stoff legen (etwa mit Stecknadeln fixieren) und ausschneiden.

Den ausgeschnittenen Buchstaben kannst Du z.b. mit dünner Vlieseline etwas stabiler machen (Baumwollstoffe sind manchmal etwas dünn) und dann das Teil auf das Sweatshirt legen, wieder fixieren (Stecknadeln, noch besser Sprühzeitkleber) und dann kauftst Du noch farblich passendes Stickgarn und dann nähst Du mit einem breiten aber ganz kurzen Zickzackstich an allen Rändern entlang den Buchstaben auf das Sweatshirt.

Und man darf von der Kante vom Stoff nix mehr sehen, wenn der Buchstabe appliziert ist.

 

Denkst Du, das kriegst Du hin?

Wenn nicht, würde ich Dir vielleicht eine Bildanleitung machen.

 

Have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar Yasmin.

 

Your my favorite ^^

 

Okay...ich speicher mir das ab..und amchs genau so.

 

 

mit freundlichen Grüßen

 

das MJayRecordsTeam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh man kann hier ja leider die Antworten nicht editieren. Aber KArin, dass ist antürlich auch ne nette Möglichkeit.

 

Und auf das Angebot mit der Bildanleitung, würde ich liebend gern zurückkommen.

 

Wenn es nicht zuviel Umstände macht...und es sich wesentlich von der Bildanleitung die Yasmin gegeben hat unterscheidet....GERN!

 

Das MJayRecordsTeam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...