Zum Inhalt springen

Partner

meine toyota ovi spinnt!


honigbine

Empfohlene Beiträge

seit gestern, freitag dem 13., spinnt meine toyota rum. ständig reißt der rechte oberfaden. erst "fädelt" er sich merkwürdig raus näht aber die naht weiter und dann reißt der faden! ich habe schon die nadeln getauscht, neu eingefädelt und die maschine gereinigt! aber es ändert sich nix! wenn ich auf rollsaum stelle näht sie problemlos, auch wenn kein stoff unterm füßchen liegt, eine schöne exakte kette! bin völlig verzweifelt!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • honigbine

    4

  • noz!

    2

  • charlotte

    1

  • lüer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir Mut machen :) Hatte nämlich ein ähnliches Spielchen erst neulich durch.

Allerdings war es bei mir so, dass er linke Oberfaden ständig mit nach rechts zur Schlinge gezogen wurde.

Irgendwann kam ich dann auf den Gedanken, die Nadeln auszutauschen und das war schon mal ne Klasse Idee :) Aber das hast du ja auch schon gemacht. Hast du völlig neue Nadeln genommen?

Hast du mit dem Garn schon mal auf der Ovi genäht?

Liegt der Oberfaden auch richtig in der Führung? Bei mir lag er - warum auch immer - nämlich kurz vor der Nadel nicht da, wo er hingehört.

 

Hast du mal ALLE Fäden rausgenommen und neu eingefädelt? Da war meine dann plötzlich ganz bereitwillig und hat gemacht, was sie sollte.

 

Liebe Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine andere mögliche ursache könnte eine nicht mehr abrollende spule sein. ich hatte mal eine, die den faden nicht mehr losließ - und natürlich riss dann der faden.

 

ebenfalls probleme habe ich mit den minikings. diesen sehr dünnen faden nimmt sie nicht so gern. die spulen vom stoffmarkt machen da keine probleme.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die nadeln sind neu, die fäden sind alle richtig eingelegt und mit den konen habe ich schon so einiges genäht, sind fast runter....wenn es passiert klackt die maschine auch einmal, dann ist der faden seltsam eingefädelt näht aber komischer weise normal weiter, ausser dass eine längere schlaufe zu sehen ist und dann reißt er, wieder mit nem klacken. irgendwie ist schon was im weg, nur was kann ich einfach nicht finden und wie gesagt ohne stoff...keine probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich jetzt mit zwei verschiedenen trikotarten herumgeschlagen. der eine war ein recht dünner jersey mit elasthan, den hatte ich erst in verdacht und jetzt ist es mir mit einem interlock von sanetta passiert....da hatte ich bisher noch keine probleme mit :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

genau das selbe problem habe ich auch manchmal mit meiner toyota; irgendwann habe ich herausgefunden, dass es am faden lag; ein komisches klack-klack, dann ist der faden aus dem öhr draussen, wird aber trotzdem weitergenäht;

ich bin lange nicht draufgekommen woran es lag, habe dann die fadenspannung auf 0 gestellt, da war es besser, wenn ich sie hochgestellt habe, das gleiche spielchen;

es passiert aber nur bei bestimmten garnrollen, da hat auch neu einfädeln nix genutzt; nur eine andere kone nehmen hat geholfen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...