Zum Inhalt springen

Partner

Bommel an Zipfelkapuze


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab heute mal ne doofe Frage, die mich mittlerweile ziemlich nervt ... und zwar gehts um die Bommel oder Anhängsel an Zipfelkapuzen ... na Ihr wisst schon, wenn man z.B. nen paar Perlchen und/oder Glöckchen oder so auf Kordel gezogen in die Spitze näht ...

 

Wie macht ihr das :confused:

 

Ich gestehe ich bin faul und nähe die Kapuze mit der Ovi auf links zusammen und fasse dabei in der Spitze die Kordelenden mit, so dass Nadel und Faden dadurch gehen und das dann direkt in der Spitze hängt ... beim Nähen liegt das gebammel natürlich innen ... dann kann man auch prima einfach dran ziehen und die Kapuze so wenden und kriegt die Spitze schön raus, weil ja was dran hängt :-)

 

Manchmal aber sieht die Spitze eher etwas kugelig aus, weil ja zwei Ovinähte und zwei Kordelenden drin stecken ... und manchmal zieht sich die Naht da auch etwas auseinander, weil ja eben soviel da .... kann nicht erklären, hoffe ihr versteht was ich meine ...

 

Würde mich freuen, Eure Vorgehensweise zu lesen, denn ne bessere Idee hatte ich bisher noch nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • dickmadam

    1

  • Susan

    1

  • wuppiuschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meinst du sowas?? Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen.

 

Ich hab die Kaputze so genäht wie immer.

 

Die Bändel hab ich so dazwischengelegt und das gemacht wie bei den Knopfösen an den Roos pullis. Die werden doch dann in die Ovi-Naht mit eingenäht und halten auch.

DSC00567.thumb.JPG.0452090d19016c43515f8b4ed728b99c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

schade, dass so wenige geantwortet haben.

Ja, das meine ich, wenn man Bommel mit Bändern in die Kapuzenspitze näht ...

meist nähe ich aber nicht nur ein paar einzelne dünne Bändchen ein, sondern zwei Kordelenden oder ähnliches, da wirds manchmal ganz schön dick ... :cool:

 

Aber nun gut, dann muss ich mich wohl mit der einen oder anderen knubbeligen Zipfelspitze abfinden oder ?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

ich nähe die Zipfelkapuzen zwar eher für mich (wann werde ich eigentlich erwachsen?) aber als ich vor kurzem eine Quaste (ja auch für mich :-))

an die Spitze genäht habe, habe ich zuerst die Kapuze genäht und dann an der Spitze mit einer diocken Nadel vorgestochert und dann die Bändchen ducrhgefädelt und an die Nahtzugabe genäht. Mit Kordel wird das allerdings schwierig.

 

Vielleicht konnte ich dir eine andere Variante zeigen, aber es sit ein ganz schönes Gefummel.

 

Liebe Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich mach das auch so ... auf dem einfachsten Weg - alles mit gefasst beim zusammennähen mit der Overlock - dann wird es eben etwas dicker, aber ne' andere Idee hätte ich auch nicht!!!

 

LG und weiterhin viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...