Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Hilfe!!! Ovi: Gute Argumente um den Göga zu überzeugen


Schilty

Empfohlene Beiträge

Hallo Sandra,

wie ist es denn bei Deinem Mann in punkto Werkzeug? Da stattet er sich doch sicherlich auch mit den Dingen aus, die er benötigt? Sicherlich kann man eine Schraube mit dem Schraubendreher einschrauben, aber geht es mit dem Akkuschrauber nicht wesentlich einfacher??

Vielleicht lenkst Du die Argumentation in diese Richtung!

 

Drück Dir die Daumen!

UnikatAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    8

  • lene

    3

  • Renka

    3

  • barbarissima

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Bis Göga mich unvorsichtigerweise fragte, was ich denn zum Geburtstag mir wünsche.

Antwort: Einen Tanzkurs mit Dir!

(Hätte ich wirklich toll gefunden!!!)

 

Nach dem sich seine Gesichtsfarbe wieder normalisiert hatte (grün steht ihm einfach nicht:D ), habe ich ihm als Alternative eine Overlock nahe gelegt...

 

 

Lg, sewing-gum

 

 

ich lach mich gerade kaputt. das ist wahrlich die allerbeste methode :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also entweder erklärst Du ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie genau welche Maschine welche Stoffe näht so dass es ihm nach kurzer Zeit zu den Ohren wieder rauskommt und er schon ja und Amen sagt bloss damit er sich das nicht mehr anhören muss....oooooder Du erklärst ihm dass man nur mit einer Ovi solche phantastischen Dessous nähen kann wie er sich doch sicher gerne mal an Dir sehen möchte....:D

 

Sind aber nur theoretische Tipps nachdem ich meine einfach gekauft hab nachdem ich beschlossen hatte sie zu brauchen. Er ist zwar so nett und fragt mich wenn er sich z.B. eine neue Säge oder so kaufen möchte oder eine zusätzliche Festplatte oder so aber ich verlange das gar nicht und er muss im Gegenzug manche Kaufentscheidungen die ich treffe einfach mittragen wobei sowas nur angeschafft wird wenn Geld dafür da ist.

 

Schlussendlich interessiert mich seine neue Säge in etwa so viel wie ihn meine neue Nähmaschine und von daher ist das völlig ok.

 

Jeder darf mal und meist ist es recht ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle die hier geschrieben haben,

auf meine Ovi muß ich wohl leider noch lange warten(bis ich das Geld zusammen habe). :traurig:

Ich gehe zwar jetzt abends wieder arbeiten und hatte eigentlich gehofft, daß ich meinen allerersten Lohn seit 8 Jahren ganz für mich alleine hätte, aber so ist es leider doch nicht. Die Disskusion um eine Ovi hat gestern fast eine Ehekrise heraufbeschworen, alle Argumente dafür(Zeitersparnis, schönere Nähte, seine Werkzeugsammlung,....)haben nur dazu geführt, daß ich gestern sehr wortkarg und gekränkt ins Bett gegangen bin. :traenen:

Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, ich wünschte mir manchmal nur etwas mehr Anerkennung für mein Tun( Haushalt, Kinder, Garten, Arbeit, Hobby...)

Klar, daß ich auch mit für die Familie arbeiten gehe und ich möchte auch nicht das Geld nur für mich alleine haben, es sollte nur der erste Lohn sein, irgendwie für mich ganz alleine mal eine Anerkennung/Belohnung.

Im Moment bin ich ziemlich wütend und traurig auf mich und meinen Mann.

Vielleicht hat er ja auch Recht, daß man sie nicht soviel braucht, aber eine andere Anerkennung bekomme ich ja nicht in der Familie, hier ist alles schon so selbstverständlich geworden.

Trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe und den Versuch zu überzeugen.

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch sandra, das tut mir leid :(

 

er hat sogar sicherlich recht, dass man sie nicht wirklich *braucht*, die overlock - *braucht* er denn jedes einzelne seiner werkzeuge? seiner meinung nach bestimmt, oder? jedes für seinen besonderen einsatzzweck.....

 

schade, dass unser hobby und unsere arbeit zuhause oft nicht gewürdigt und ernstgenommen wird.

 

ich schick dir ein paar gute-laune-gummibärchen, ja? *rüberschieb*

nicht verzweifeln, kommt zeit, kommt ovi, bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schilty,

 

ärgere Dich nicht:bussi:

 

Hier wurde ein ganz brauchbarer Vorschlag gemacht,

leg alle 2 Eurostücke nach dem Einkauf beiseite. So ersparst Du schonmal eine Menge. Und Nimm von Deinem Lohn auch einen abgesprochenen Teil

zum Sparen.

 

Für jedes Teil, welches Dein Mann sich kauft, legst Du Dir die Summe beiseite.

(Velleicht öfter mal in den Baumarkt gehen?:idee:

 

Meistens ist der Streit ja nicht so schlimm, und auch Männer verstehen oft erst mit Verzögerung!! (Manchmel ist das Gehirn mechanisch, das dauert:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

nicht traurig sein! Vielleicht war nur der Zeitpunkt nicht richtig und es ergibt sich eine Gelegenheit das Thema nochmals ruhig und gelassen anzusprechen. Hab' Geduld!

Das mit der männlichen Anerkennung ist ein Thema für sich und alle Hausfrauen wissen ein Lied davon zu singen. Leider kann es passieren, dass man mit der Zeit soooo selbstverständlich wird, eine Art lebendes Inventar! Wenn man sich dann wehrt, scheppert es dann erst einmal.

Kopf hoch! Du schaffst das schon!!!!

 

Viele Grüße Renka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

ersteinmal musst du einen guten Überblick über euer Familienbudget haben, um argumentieren zu können und auch um abschätzen zu können, welche Extraausgaben drin sind und welche nicht. das ist mal die Aisgangsbasis.

 

wenn dein Mann immer noch knausert, trotz vernünftiger Gespräche, dann gibt es nur noch den geschickt lancierten Alleingang: jeden Monat 100 € zurücklegen vom Haushaltsgeld, oder welche Summe du meinst. das musst du deinem Mann nicht unter die Nase reiben. Wenn du das Geld dann für die Ovi zusammenhast, dann kauf sie dir. Deinem Mann erklärst du ,dass deine Muter sie dir geschenkt hat. (Dazu müßtest du deine Mutter halt vorher einweihen. ) Möglicherweise bekommst du auch noch was dazu von ihr und dann hast du dein selbstverdientes Geld.... voila!

 

meine Mutter sagte immer: Männer dürfen alles essen, aber nicht alles genau wissen. und das ist ein diplomatisches Wort, was uns Frauen manchmal hervorragend in einer Ehe über Wasser hält!

 

schöne Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ myfairlady: deinen Vorschlag finde ich ehrlich gesagt ein bisschen daneben. Ich binde meinem Mann auch nicht unbedingt jeden einzelnen Stoffkauf oder so auf die Nase. Aber ihn direkt anzulügen, das ist wieder eine andere Sache, und das finde ich nicht fair. Ich selber möchte von meinem Mann auch nicht angelogen werden.

 

Davon kann ich dir, liebe Sandra, nur abraten, denn wenn so eine Lüge herauskommt (und das tut sie früher oder später, denn irgendwann verplappert sich mal einer), dann gibt das nur noch mehr Knatsch. Die Frage ist ja, warum geht dein Mann auf deine Argumente nicht ein? War es einfach der falsche Zeitpunkt und er hat anderes um die Ohren? (Das ist bei uns oft so, an manchen Tagen macht es einfach keinen Sinn, mit meinem Mann über so etwas sprechen zu wollen.) Oder ist so eine Ausgabe bei Euch finanziell einfach momentan nicht drin, egal wie man es hin- und herdreht? Oder, was ich nicht hoffe, gehört dein Mann zu der Sorte, die selber für alles mögliche Geld ausgeben, ihrer Frau das aber nicht zugestehen? Das kannst nur du allein beurteilen und musst dann dementsprechend handeln.

 

Mein Mann z.B. würde mir alles kaufen, wenn genug Geld da wäre, was aber leider nicht der Fall ist. So knapse ich mir z.B. jetzt die Raten für meine neue Nähmaschine vom Haushaltsgeld ab (ich gehe selber nicht arbeiten). Dafür muss ich mir halt momentan sämtliche Stoffkäufe und sonstige unnötigen Geldausgaben verkneifen und sehr gut haushalten mit dem Geld. Auf die Dauer wäre das schwierig, aber ein paar Monate lassen sich so überbrücken. Mein Mann weiß zwar davon, aber es ist für ihn nicht spürbar, weil es trotzdem genug zu essen gibt ;) So ist das für uns beide in Ordnung. Vielleicht könnt Ihr ja eine ähnliche Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ myfairlady: deinen Vorschlag finde ich ehrlich gesagt ein bisschen daneben. Ich binde meinem Mann auch nicht unbedingt jeden einzelnen Stoffkauf oder so auf die Nase. Aber ihn direkt anzulügen, das ist wieder eine andere Sache, und das finde ich nicht fair. Ich selber möchte von meinem Mann auch nicht angelogen werden.

 

 

Das seh ich auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nu kratzt Euch mal nicht gegenseitig die Augen aus.

Jeder hat seine eigene Art mit der Situation umzugehen und so soll er es auch tun. Es sind doch nur Vorschläge und endscheidend ist doch was ich dann daraus mache.

Nu kriegt Euch wieder ein und habt Euch wieder lieb.:handkuss: :rose:

Ich habe mich auch wieder gefangen und werde das Thema in einem ruhigeren moment auf den Tisch bringen. Vielleicht habe ich auch nur alles überstürzt(ich will nämlich immer alles sofort habe). Ganz konkret "gibts nicht" hat mein Göga ja auch nicht gesagt.

Also etwas Zeit ins Land gehen lassen und dann Versuch Nr.2

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem sparen ist natürlich eine tolle idee. ich würd aber auch nicht unbedingt die mama mit rein ziehen, sondern, wenn du das geld zusammen hast, zu ihm gehen, ihm sagen, daß du es dir erspart hast und jetzt diese ausgabe tätigen möchtest. er wird dann sicher erkennen, wie wichtig dir die ovi ist, und daß es kein momentaner spleen ist. ich bin sicher, daß er dann nichts dagegen haben wird. das wird schon :) :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, meinem halte ich derzeit immer noch die Säume der gekauften Klamotten unter die Nase und stöhne, wie viel Zeit ich doch sparen würde, wenn ich auch in einem Rutsch so perfekt mit einer Cover nähen könnte ... :D

(Nun sparen wir drauf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - vergessen hab: Wenn dann auch die Cover in meinen Bestand gewechselt hat, dann werde ich natürlich auch für ihn ganz großzügig nähen. Dann braucht er sich auch nicht mit "laienhaften Nähten" vor anderen blamieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, das liebe Geld, immer das leidige Thema. Bei uns auch, aber die Ovi war drin von der Steuerrückzahlung, die jedes Jahr vom freundlichen Finanzamt bei uns ankommt. Aber mein Mann diskutiert mit mir auch um jeden Stoffkauf...:rolleyes: Ok, er ist der Alleinverdiener, aber irgendwie ist das ja ein Familieneinkommen (so sehe ich das zumindest). Und seit die Ovi da ist, kaufe ich für die Kinder kaum noch was (außer Schuhe und Strümpfe).

 

Mein Totschlagargument - das zu Glück nur selten nötig ist - ist seine Raucherei. Soviel Geld wie diese elediglichen Kippen verschlingen, kann ich für Stoff gar nicht ausgeben.:eek:

 

Schilty, ich fühle mit dir! Und ich finde auch, wenn ihr nicht gerade den Gerichtsvollzieher vor der Tür stehen habt, könnte dein Mann ja beim ersten eigenen Gehalt wirklich mal großzügig sein...:o Andererseits, wenn du jetzt selbst verdienst, ist es vielleicht auch einfacher, etwas zu sparen und dir dann Weihnachten (oder so) davon deinen Wunsch zu erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sie endlich? :)

 

Ich hätte meinen Liebsten so überzeugt:

Er ist Angler und gibt für sein Hobby auch sehr viel Geld (bis zu 450€ im Jahr) aus. Nur um am See zu langweilig fast einschlafend darauf zu warten, bis endlich ein kleines Fischlein anbeißt? Da haben wir doch schon mehr von unserem Hobby: wir "essen" unser "Werk (Fang)" nicht, sondern zaubern damit wunderschöne Sachen, immer ein Unikat. Und es sieht ja auch fast jeder Fisch gleich aus, oder? Warum sollte ich für mein Hobby mir nichts gönnen? Demnächst werde ich versuchen, auf eine Stick-Näma zu sparen. Das zweite Argument wäre gewesen, dass ich dann seine Arbeitssachen nicht ordentlich flicken könnte. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nd wie hast du es denn nun geschaft?

 

PS. "mein" bestes Argument( allerdings für die Stickmaschine) war, als Schwiegermutter und Sohn ihn fragten:

"Warum geht Katrin eigentlich jeden Tag 10 Stunden arbeiten, geht sie umsonst?"

Ziemlich hart, aber hat gewirkt.

 

Allerdings nur das eine Mal, auf Ovi und Cover mußte ich dann schon bis zum 38.u. 40. Burzeltag warten.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...