Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche einfachen Schnitt für Pulli und evtl. auch Hose


Nicole01

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin mal wieder auf der suche.

diesmal nach einem anfängergerechtem schnitt für einen Pulli (evtl. mit kaputze) und eine Hose.

es sollte einer sein der leicht nachzuvollziehen ist.

und vor allem sollte es ihn in größe 80 geben :)

 

ich bin für alle tips und jede hilfe dankbar.

liebe grüße eure nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mel&LIna

    1

  • larimaus

    1

  • Nicole01

    1

  • crazyydi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sollte es eher was für einen Jungen oder ein Mädchen sein.

 

In der H/W Kinderburda ist zumindest eine leichte Hose drin. Nach tollen Pullover schnitten suche ich auch noch. Da gibt es aber schöne in der Ottobre. Allerdings glaube ich erst ab grösse 92.

 

Hast Du mal bei den Burda schnitten gestöbert??

 

LG und viel Glück bei Deiner Suche,

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier bei Farbenmix nach http://s108413509.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154396a8dcc2ec4/shopdata/index.shopscript (unter Produkte - Farbenmix-Design und dann gaaanz weit runterscrollen ;) )

 

Ich finde die Einzelschnitte soooooooooooo schön - und einiges ist auch schon ab Gr. 80 - oder du musst ein wneig verkleinern bzw. Nahtzugaben weglassen :p

 

Ansonsten würde ich auch sagen dass jegliche Ottobre Zeitschriften geeignet sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe für meine Tochter den Roos-Schnitt 2088 ganz oft genäht,den gibt es auch in Gr.80 ,es ist ein simpler Hosenschnitt mit ausgestelltem Bein und Gummizug. Für einen Jungen nähe ich gerade eine einfache Hose aus einer Herbst-Ottobre von 2003, suchst Du denn etwas für Jungen oder Mädels? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach tollen Pullover schnitten suche ich auch noch. Da gibt es aber schöne in der Ottobre. Allerdings glaube ich erst ab grösse 92.

 

die größen in der ottobre gehen von 56/62 bis 170 - natürlich nicht für jedes modell :rolleyes:, aber da sollte schon etwas dabei sein :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder hast Du evtl. sogar einen gut passenden Pulli mit Kapuze in der gewünschten Größe zu Hause?

 

Du könntest den Schnitt recht einfach abpausen.

 

Lege den Pulli auf links gedreht auf den Teppich und eine festere Folie darüber. Stecke alles mit Nadeln am Teppich fest und male mit einem Edding die Außenkante nach. Dann hat der Schnitt schon Nahtzugabe.;) Erst Vorderteil, dann Rückenteil.

 

Dann drehst Du die Kapuze seitwärts, so daß Du auch hier die ganze Kapuze kopieren kannst.

 

Die Ärmel sind meist im Stoffbruch zugschnitten. Das mußt Du dann nachher beim Zuschneiden auch so machen, sonst werden sie zu schmal.

 

Bevor Du Deinen "Schnitt" verwendest, falte alle Teile nochmal mittig und schaue, ob links = rechts ist. Evtl. nochmal ein paar Linien angleichen und erst dann ausschneiden!!!

 

Hört sich kompliziert an, geht aber manchmal schneller, als den Schnitt aus einer Nähzeitschrift zu kopieren.

 

Mit einer einfachen Leggins kannst Du es genauso machen.

 

Ein schöner Schnitt von Roos ist aber oft auch sehr variabel und da hat man ein paar Jahre was von, da die meisten bis Gr. 116 gehen.

 

Eine sehr variable Kombi aus Hose, Puli, Schürze wäre z.B. der 2085 - einfach zu nähen. Die Pullilänge ließe sich ja auch kürzen.

 

Süß ist auch der 2098 und der 2097 (bei dem ist allerdings die Hose komplizierter).

Auch der 3019 und 3010 sind leicht zu nähen. Fast immer läßt sich ein Hosenschlitz durch Gummibund ersetzen.

 

Ich nehme an, Du hast schon elastische Stoffe verarbeitet? Ansonsten frag lieber nochmal nach zu diesem Thema ! Da gibts ein paar Besonderheiten, die von unelastischen Stoffen stark abweichen.;)

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.