Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Habt Ihr alle eine Kreditkarte?????


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin gerade mal wieder ein wenig entrüstet, denn ich habe zum wiederholten Male was gesehen, was ich gerne gekauft hätte, es aber ohne Kreditkarte absolut nicht möglich ist!026.gif026.gif026.gif

 

In diesem Falle waren es mal wieder Stickmuster, die ich jetzt weiterhin anschauen aber nicht kaufen kann 004.gif

 

Habt Ihr alle eine Kreditkarte?? Bin ich die Einzige, die sich sowas garnicht leisten kann :o :o :o

 

Am liebsten würde ich 026.gif

oder024.gif

oder eher noch 003.gif

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    4

  • karin1506

    4

  • Darcy

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Natascha,

 

tut mir leid, dass Du Dir keine Kreditkarte leisten kannst. :(

 

Aalso, ich wollte eigentlich nie eine. :D Aber inzwischen gehen viele Sachen nicht mehr ohne Kreditkarte, deshalb habe ich meine Meinung geändert.

 

Allerdings hab ich auch das Glück, dass ich ein regelmäßiges Einkommen habe, deshalb war es kein Problem.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Gedanken, Natascha!!! Ich habe auch keine und habe mich auch schon etliche Male geärgert, aber trotzdem werde ich mir keine zulegen (auch wenn ich das bezahlen könnte). Sooooo oft, dass sich eine Kreditkarte lohnt würde ich sicher nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Hi Natascha,

 

Kreditkarte geht manchmal auch mit neidrigem Einkommen, wenn es als Werbung ins Hasu flattert. Dein Kreditrahmen ist dann niedriger (z.b. bei 100€) und du bekommst die Karte nur auf Probe, d.h. für einen bestimmten Zeitraum. Klappt in dieser Zeit alles, wird sie verlängert. Ob der Kreditrahmen sich dann ändert, weiß ich aber nicht.

 

Kannst du die Stickmuster nicht auch mit Paypal bezahlen? Dafür benötigst du keine Kreditkarte.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht wirklich absolut kreditunwuerdig bist, solltest du bei deiner bank eine beantragen und auch kriegen - die einzigen, die heute noch nicht an alle normalsterblichen ihre karten ausgeben sind diners club und american express. ausserdem koenntest du eine ueber den adac kriegen, wenn du mitglied bist.

 

ich habe seit 20 jahren kreditkarten und noch nie probleme damit (toi toi toi!, ich bin allerdings auch vollzeit arbeitendes volk).

 

viel glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee, fuer paypal brauchst du keine, es ist aber sehr umstaendlich ohne ...

 

ich habs mal probiert und es war mir zu bloed.... bestellen, nachricht von paypal abwarten, von deiner bank zu paypal ueberweisen (da gibt es dann einen elendlich langen code, den du ziffer fuer ziffer eintippen musst!) - und wenn du kein online konto hast, dann dauerts.... also ist auch hier die kreditkarte wieder einfacher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal arbeitet jetzt auch mit Lastschrift verfahren bzw. ab Mitte Juli. Das ist überhaupt nicht umständlich, habe ich in der Testphase ausprobiert.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch als NICHT-Kreditkarten-Besitzerin :D Mit meiner EC-Karte komme ich soweit schon gut klar.

OK, im Internet braucht man zeitweise wohl doch eine ... da gibt's für mich nur diese Alternativen: Entweder ich ignoriere zähneknirschend das Angebot, das unbedingt eine Kreditkarte verlangt :( oder ich frage gaaaaaanz lieb meinen Mann "Schatz, kannst du mir mal bitte deine Kreditkarte geben, ich will mir gerade eine Konzertkarte online kaufen / ein Hotelzimmer buchen / ..." :rolleyes: Meistens wähle ich sogar ohne Zähneknirschen Möglichkeit 1 und denke, ok, die haben's nicht anders verdient, wenn sie mich kreditkartenlosen Kunden nicht wollen. Sollen sie doch sehen, an wen sie ihr Zeugs verkaufen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit lastschrift ist natuerlich prima.... immernoch kostenlos??

 

ich hatte uebrigens bei ebay was verkauft und der kaeufer (hollaender) hat mit paypal bezahlt....da wollten die doch tatsaechlich 8 euro gebuehren von mir haben :eek: ich habs dankend abgelehnt und ihm gesagt, er soll bei abholung lieber bar zahlen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine und brauche sie eigentlich nie.......kosten tut sie auch noch was..schön doof, oder?!

Ich sollte sie zurückgeben...für 20 Euro p.a. sollte iczh mir lieber ein Stöffchen leisten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben auch Kreditkarte, vom ADAC als Gold-Mitglied, sehr parktisch :D .

Im Internet sowieso, bei PayPal, beim Tanken, in manchen Baumärkten und Kaufhäusern.

 

Als "schnelle" Alternative bliebe PayPal mit Guthaben auf dem PayPal-Konto, würde aber bedeuten, daß man etwas Geld über hat, das man dann dort lässt und das nicht für einen selbst arbeitet, sondern für PayPal.

Aber eben schneller und einfacher als PayPal-Überweisung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich gestehe, dass ich ein plastic money junky bin.

das ganze schon seit mehr als 15 jahren.

ich kann praktisch nicht ohne meine visa & amex leben.

ich habe immer nur minimste bargeldbestände bei mir,

da ich ein spezialist bin was diebstahl anbelangt.

und eine karte kann man sperren, bahres ist futsch.

bei richtigen investitionen ist allerdings nur bares wahres -

schon allein wegen der konditionen :rolleyes: .

 

ich habe damals die erste visa sogar als azubine bekommen,

kontaktiere doch mal das geldinstitut deines vertrauens.

meine bank hier hat gerade eine aktion, dass die karte (master oder visa) bis ende jahr kostenfrei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine (nur eine, und golden ist sie auch nicht)

 

im ausland sehr nützlich. bei manchen billighotelketten kommt man abends zum beispiel gar nicht mehr rein, wenn man nicht so ein kärtchen in den schlitz stecken kann.

 

einkaufen im ausland per internet ist auch ein wichtiges argument. ich kaufe viel so und möchte es nicht missen.

 

was das geldausgeben im großen stil betrifft hatte ich vor der ec cash karte mehr bammel.

 

aber ich habe gemerkt, dass ich es im griff habe und mein konto nóch nie überzogen war.

 

ich gestehe, ich mag nicht mehr ohne.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Karstadt Master Card, die ist kostenlos, dafür ist der Kreditrahmen auf 1.500 Euro beschränkt - mir reicht das.

 

So bin ich auch an eine (ungewollt) gekommen. Meine Hertie- dann Karstadt-Kundenkarte wurde eines Tages zu einer Kreditkarte. Und da sie kostenlos war hab ich mir gedacht, was soll's?

Ansonsten hab ich die gleichen Erfahrungen wie Charlotte gemacht: Ausland, Internet, Karstadt: herrlich praktisch!

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe auch eine Kreditkarte ( kostet 20 Euro im Jahr), benutze sie aber nur, um im Ausland zu bezahlen. Mit Paypal kann man ja nicht nur bei ebay bezahlen. Ich hatte schon seit Jahren ein paypal -Konto in USA. Find ich total praktisch. Es gibt nur sehr viele Leute, die keine Kreditkartenzahlungen mit Paypal akzeptieren und dann muß man eben umständlich erst Geld überweisen auf ein Paypal Konto.

Ich habe extra ein Premiumaccount und zur Not muß man die Gebühren in Rechnung stellen oder gleich den Preis teurer machen, wenn man etwas verkauft.

Viele Grüße, Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe.. ich habe inzwischen auch eine. (Bei meiner Bank ist die Jahresgebühr dafür allerdings auch nicht so hoch.) Ich mag meinem Mann ja nicht immer vorher erklären, wofür ich die jetzt brauche, reicht wenn er es hinterher rausfindet. :o (Die eine von meinem Mann ist übrigens kostenlos zu einem auch sonst kostenlosen Online-Konto dazu... :rolleyes: )

 

Im Vergleich zu den Umständen einer Überweisung in die USA (ist das eigentlich immer noch so teuer wie früher?) ist es definitiv unkomplizierter. Sonst zahle ich auch eher mit EC-Karte. Und ganz wenig bar. Mit Karte gebe ich sogar weniger Geld aus, denn wenn ich Bargeld abhebe, dann aber doch nicht das finde, was ich eigentlich kaufen wollte (Schuhe, ein bestimmter Stoff,..) dann gebe ich es für was anders aus. Wenn ich mit Karte zahle und ich finde nichts... dann bleibt das Geld auf dem Konto. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

also wir haben auch eine Happy-Digits-Mastercard... Und zwar die von T-Online :D

 

Die ist auch kostenfrei und wir haben sogar jeder eine, weil Partnercard.

 

Also ich muss sagen, ich benutze sie auch nicht oft, aber nachdem wir uns einmal im Urlaub derart angeschmiert haben - wir wollten ein Auto mieten und es ging nur mit Kreditkarte - haben wir uns gesagt... "jetzt muss eine her"

 

Und da sie ja nichts kostet, bin ich froh, sie im Portemonaie zu haben :rolleyes:

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Tja, und ich zahle gern die Gebühr, seit ich festgestellt habe, dass mein Institut sich dann auch darum kümmert, dass ich mein Geld wiederbekomme, wenn ich bezahlt, aber die Leistung nicht erhalten habe (in meinem Fall ein Flug bei einer Fluggesellschaft, die einen Tag vor meinem Flug pleite gemacht hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich hinsichtlich Kreditrahmen kein Problem habe, ich habe mich bisher immer gedrückt, weil es mir so suspekt ist, daß man damit im Netz allein mit der Nr. und dem Gültigkeitsdatum fröhlich shoppen kann .. das kann sich doch jeder Kellner abschreiben und seinem Kumpel aus Bella Italia rüberschieben. Und dann muß ich erst mal beweisen, daß ich keine Cartier-Uhr in Neapel gekauft hab :freak: ... mal ganz zu schweigen von den jüngsten Meldungen aus den USA, wo millionen von sensiblen Kundendatensätzen in die Hände von Datendieben gefallen sind, die das nicht nur aus Jux betreiben.

 

Trotzdem habe auch ich mich gerade heute schwarz geärgert und Zeit verplempert, weil die Deutsche Bahn AG nicht in der Lage ist, die 3250 Euronen für meine BahnCard 100 über die EC-Karte zu buchen. So durfte ich dann zur Bank dackeln, wo natürlich gerade der Computer seinen Morgenrastelli auslebte und anschließend mit einer Handvoll 500er-Lappen und etwas Kleingeld bei der DB vorstellig werden :mad: . Überzeugt bin ich trotzdem nicht und werde auch weiter zaudern ...

 

Grüße

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind natürlich Argumente und ich will dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen :D , nur noch etwas nachschieben.

 

Auch hierzulande kann man eben ohne Kreditkarte kein Auto mieten und auch für Hotelreservierungen wir meist eine verlangt.

Wir haben schon kurzfristig Musical-Eintrittskarten zum Geburtstag damit bezahlt, die waren 2 Tage später in der Post.

 

Und wenn es irgendwo Missbrauch gibt, habe ich doch eher den Eindruck, durch die Medien, daß die Institute den Kunden problemloser ihr Geld zurückgeben als bei EC oder Überweisungen.

Und Missbrauch bei Überweisungen mag ich mir gar net vortellen, hab mal 'nen Bericht gesehen, da wurden statt der Unterschrift auf dem Überweisungsträger 3 Kreuzchen gemacht, die Überweisung bei der Bank in den Briefkasten geworfen und ausgeführt :freak:

 

Bei Online-Zahlungen find ich natürlich die Abfrage der letzten 3 Ziffern einer Nummer auf der Karte auch sicherer als nur die Kartennummer und Gültigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Kreditkarte, will und brauch auch keine - basta!!!

 

Es reicht, dass ich gelegentlich mit der EC-Karte mein Konto plündere ... ähm, das meiste geht aber durch normale Online-Überweisungen ab.

 

OK, als ich das Hotel für Aachen gebucht habe, musste ich auch eine Kreditkarte angegeben ... dafür habe ich die von meinem Mann genommen :rolleyes: Der nimmt seine übrigens hauptsächlich nur zum Tanken :D

 

Konzertkarten z.B. ordere ich über einen ganz bestimmten Ticketshop hier in der Nähe und zahle da bequem per Lastschrift und die Karten sind 2 Tage nach Bestellung auch bei mir ... :rolleyes:

 

Und im Ausland kaufe ich eigentlich nicht ein. Mir reicht das Angebot, das ich im deutschen Internet vorfinde.

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon länger eine Kreditkarte - nicht weil ich sie brauchte oder wollte, sondern weil sie bei meinem Bankkonto kostenlos dabei ist!

 

Dafür habe ich keinen Kredit in dem Sinne (es wird immer sofort belastet) und keine unnötigen zusätzlichen Versicherungen.

 

Da es eine Visa Card ist habe ich noch nirgends Probleme mit dem Bezahlen gehabt (auf Fernreisen). Und sie war schon wirklich praktisch, so ab und zu - ganz selten mal ;) z.B. am Flughafen Singapur als ich frühmorgens einen Kaffee kaufen wollte aber niemand US Dollar wechseln konnte (bei einer Zwischenlandung will man keine Landeswährund, was soll man damit)

 

Im Urlaub oder Hotel bezahle ich mal damit, dann auf meinen ab-und-zu Fernreisen oder bei Bestellungen von Schnittmustern. Sonst nutze ich sie fast gar nicht, in Deutschland kann man ja noch nicht soo viel damit anfangen (oder ich kaufe eben nicht in soo teure Geschäfte ein dass sie dort akzeptiert werden würde; mit EC Karte kommt man viel weiter in Deutschland)

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.