Zum Inhalt springen

Partner

Burdastoffe bei Alfatex finden (war: Ich kann den richtigen Stoff nie finden)


Minam

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich immer sooo sehr wenn ich aus Burda etwas nähen will und den Stoff dazu nicht finden kann. Die Namen der Stoffe bei Burda sind immer kreativ. Da steht oft, dass man sowas bei alfatex findet und das stimmt meistens nicht.

 

So wollte ich mir Stoff für Model 134 B (August 2009) kaufen. Es steht da "Wollvelours: Calwer Tuche über alfatex". Dort gibt es aber sowas nicht. Kann auch sein dass ich zu blöd zum suchen bin.

000001789831

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    2

  • Capricorna

    1

  • Nähbaerchen

    1

  • Minam

    1

hallo

 

das Problem ist, dass bei Alfatex zu 90% nicht der Originalstoff angeboten wird. Das ärgert mich auch seit einiger Zeit.

Dann sollte man doch nicht auf Alfatex hinweisen sondern auf die Website, die den Originalstoff auch wirklich anbietet. Auch wenn dieser etwas teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha,

 

diese Diskussion haben wir öfter hier ;)

 

Das Problem an der Sache ist, dass die Modelle und Fotostrecken mehrere Monate im voraus produziert werden. Und kein Händler der Welt kann gezwungen werden, sich monatelang sein Lager mit Stoff vollzustellen, und zu warten, bis er den endlich verkaufen darf. Deswegen ist es schlicht nicht möglich, immer den Originalstoff zu bekommen. Da kann weder Burda noch Alfatex noch sonstwer was zu... :nix: - Damit Werbung zu machen, ist natürlich aus Verbrauchersicht ein wenig unglücklich, aber manchmal, manchmal haben sie ja sogar noch den richtigen Stoff.... :rolleyes: Ob man den dann zu dem Preis haben will, ist dann wieder eine andere Frage ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaha,

 

diese Diskussion haben wir öfter hier ;)

 

Das Problem an der Sache ist, dass die Modelle und Fotostrecken mehrere Monate im voraus produziert werden. Und kein Händler der Welt kann gezwungen werden, sich monatelang sein Lager mit Stoff vollzustellen, und zu warten, bis er den endlich verkaufen darf. Deswegen ist es schlicht nicht möglich, immer den Originalstoff zu bekommen. Da kann weder Burda noch Alfatex noch sonstwer was zu... :nix: - Damit Werbung zu machen, ist natürlich aus Verbrauchersicht ein wenig unglücklich, aber manchmal, manchmal haben sie ja sogar noch den richtigen Stoff.... :rolleyes: Ob man den dann zu dem Preis haben will, ist dann wieder eine andere Frage ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

ja, damit muß man bei BuMo aber rechnen, es ist eben sehr ärgerlich, wenn man einen Stoff haben möchte, der bei Alfatex schon von vornherein als Ersatzstoff angeboten wird anstelle des Origialstoffes.

Da muß Burda ja wohl erst gar nicht auf Alfatex hinweisen, wenn die Originalstoffe dort nicht angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BURDA wird nicht auf Alfatex hinweisen, weil BURDA so lieb ist, sondern weil Alfatex für die Werbung zahlt. Ich gehe mal davon aus, das BURDA das Material nicht von Alfatex, sondern vom Hersteller bezieht.

 

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...