Zum Inhalt springen

Partner

Geliebte Marotten...


Susanne-H.

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    4

  • Truemmerlotte82

    4

  • Susanne-H.

    3

  • Die Näh-Schnecke

    3

Die Magnetdinger sind ja cool!

ich glaub ich sollte mir sowas auch zulegen, dann wäre zumindest EINE Marotte geheilt :D

 

 

Ich hab auch so ein Magnet-Nadelkissen. Wenn ich nähe und die Nadeln dabei rausziehen muss, ist es grossartig! Aber zum Abstecken ist mir ein Nadelkissen am Arm immer noch lieber, weil die Nadeln da "griffbereit" sind und ich nicht lange rumknubbeln und mich stechen lassen muss, bis ich eine in der richtigen, einsteckbaren Position in der Hand hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Marotten kommen mir sehr bekannt vor. :D

Ich ziehe immer den lnken Schuh aus und schlage das entsprechende Bein unter. Die Nadeln wandern dann wahlweise in den Mund, die Nadeldose oder in das linke Hosenbein. Die Falten in der Jeans eignen sich hervorragend, um dort Nadeln durchzuschieben. :rolleyes:

Und ich lege die Schere grundsätzlich auf die Fläche, über die der Stoff gleitet. Da verschwindet sie im besseren Falle nur unter den Stoffbahnen und wird im schlimmeren Falle vom Stoff nach hinten zur Wand hinuntergeschoben. Wäre ja nicht sooo schlimm, aber meine Nähma ist versenkbar in einer Kommode und, naja, es ist dann etwas umständlich wieder an die Schere zu gelangen... Ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, dass ich mir das mal abgewöhnen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geliebt ist sie nicht, aber ich habe eine ganz ganz fiese Marotte... Ich mag das Fadenvernähen mit Vor- und Rückstich und dann einfach abschneiden nicht, weil ich immer denke, das würde eh nicht halten. So entstand meine Marotte. Ich hole immer beide Fäden auf eine Seite und verknote sie. Das ist an sich noch nicht schlimm... Aber ich verknote sie mit 5 Knoten. Es sind immer 5! Ist das krank? Ich erkläre mir das immer mit dem Beruf meines Dads. Er ist Ingenieur und sehr genau. Mit der Zeit wird man dann auch so. Es ist bei vielen Dingen so, dass ich sie in einer ganz bestimmten Art und Weise mache, damit es schön ordentlich und sauber gearbeitet ist... (Ich glaub´ ich brauch einen Psychater...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich oute mich zur Fraktion "rechterschuhaus" und "stecknadeln im mund":D

 

Krampfhafte Versuche dies zu unterlassen, sind kläglich gescheitert - also weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab mich hier auch oft wieder gefunden... Erstens: Die Nadeln im Mund (mein Mann kriegt immer zuviel wenn er das sieht) Zweitens: Schuhe ausziehen brauch ich gar nicht erst, denn ich hab in der Wohnung nie welche an), denn damit nähen geht gar nicht. Drittens: Die Körperhaltung, ja, das ist so ein Thema bei dem alle den Kopf schütteln. Ich sitze grundsätzlich auf einem Fuß (am PC ist der zweite auf dem Stuhl und das Knie lehnt am Schreibtisch *räuper*), ich musste mich mein Leben lang beherrschen dass nicht auf der Arbeit oder früher in der Schule zu machen, aber da hab (und hatte) ich ja zum Glück Schuhe an die mich hindern :D)

 

Des Weiteren verbreite ich Chaos rund um mich herum, Reste etc. fliegen erstmal auf den Boden und werden am Ende entsorgt. Zuschneiden und Kopieren geht nur auf dem Schlafzimmerboden mit Fernseh- oder Musikberieselung, auch wenn ich eigentlich einen ausreichend großen Tisch hätte, ich schaffs nicht ihn zu benutzen :cool:

 

Grüßle, Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

irgendwie hat es mich beruhigt, das alles hier zu lesen :D

 

Auch ich habe fast immer eine Stecknadel im Mundwinkel (selbst wenn sie nicht gebraucht wird) Kommentar von Mann "Naa, futterest du wieder Nadeln ?"

 

Das Gaspedal mit Schuhen betätigen ?? :eek: Das geht überhaupt nicht !! Habe mich deswegen schon mal in einem Geschäft total unbeholfen angestellt :o

 

Und Stecknadeln verteilen sich bei mir auch immer gleichmäßig auf dem Fußboden. Vor dem Saugen krabbele ich herum und sammel auf, sonst würde ich jeden Monat ein neues Päckchen brauchen :rolleyes:

 

Ach ja , endlich weiß ich, daß ich vollkommen normal bin :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Stecknadeln im Mund, aber ein Marotte hab ich auch...:

 

Ich zähle Nähmaschinenstiche.

:eek:

 

Und immer bis 20. Dann gehts wieder von vorne los. :cool: Natürlich nur, wenn die Maschine langsam genug näht, aber da ich noch in Größe 80 rumkrebse, gibt es ziemlich viele Strecken, die zum Stiche zählen kurz genug sind, weil ich gar nicht bis "volle Pulle" komme... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab ich zu Hause eine Webcam:o:eek::o? Wenn ich alles so lese muß es so sein und ihr schaut euch alle meine Maroten ab:cool: und wendet die bei euch an:D.

 

Aber eine feht :D;Thema auf einem Fuß sitzen.

 

Ich habe grunzsätzlich (ausser wenn ich esse) , ein Fuß unter den Hint..n., beim heften, am Computer usw. es kann aber an meiner Beinlänge liegen:lol::o

 

Glückskind

 

Ich zähle Nähmaschinenstiche.

 

Vielleicht kann man die NäMa Hersteller anschreiben, damit sie einen Stichzähler entwickeln (wie bei Strickmaschinen, die Reihenzähler), aber mache voher einen Antrag auf Gebrachsmusterschutz, dann hat deine süsse für den rest ihres Lebens ausgesorgt- :entschuldigung:

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Stecknadeln im Mund, aber ein Marotte hab ich auch...:

 

Ich zähle Nähmaschinenstiche.

:eek:

 

Und immer bis 20. Dann gehts wieder von vorne los. :cool: Natürlich nur, wenn die Maschine langsam genug näht, aber da ich noch in Größe 80 rumkrebse, gibt es ziemlich viele Strecken, die zum Stiche zählen kurz genug sind, weil ich gar nicht bis "volle Pulle" komme... :o

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Wie geil ist DAS denn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zur Fraktion "rechter Schuh aus" und "Zunge oder Lippen quälen". Ist mir neulich erst aufgefallen, dass meine Mundpartie irgendwie verkrampft ist, wenn ich am Zuschneiden bin ... :D Ob das wirklich die Konzentration erhöht?

 

Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ive: sind deine Beine denn besonders lang so dass du eins davon einfach einklappen musst auf dem Stuhl oder sind sie besonders kurz und du setzt dich drauf weil es so nett mit auf den Stuhl passt ob seiner Kürze??

 

Ich hab früher immer mit Schuhen genäht (also mit Hausschuhen - ich trage im Haus solche Bioclogs) und hab dann hier mal irgendwann gelesen dass viele barfuss oder in Socken nähen. Das hab ich dann ausprobiert - fand es zuerst total blöd und kann jetzt gar nicht mehr mit Schuhen. Seitdem ziehe ich also auch immer den rechten Schuh aus zum Nähen. Und Nadeln hab ich trotz Magnetnadelkissen gerne mal im Mund. Und ich rede ab und an mit mir oder wahlweise mit der Nähmaschine oder dem Stoff beim Nähen...aber sonst bin ich wirklich völlig normal *schwör*

 

@Elksas: mach doch beim nächsten Mal einfach vier Knoten und dann mal drei und dann mal sechs und warte ab was passiert und wie du dich dann fühlst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine feht :D;Thema auf einem Fuß sitzen.

 

Ich habe grunzsätzlich (ausser wenn ich esse) , ein Fuß unter den Hint..n., beim heften, am Computer usw. es kann aber an meiner Beinlänge liegen:lol::o

 

Schwester im Geiste! :D

Ich sitze grundsätzlich auf einem Fuß (am PC ist der zweite auf dem Stuhl und das Knie lehnt am Schreibtisch *räuper*), ich musste mich mein Leben lang beherrschen dass nicht auf der Arbeit oder früher in der Schule zu machen, aber da hab (und hatte) ich ja zum Glück Schuhe an die mich hindern )

 

Schön nicht alleine zu sein, aber ich sitze auch so wenn ich esse (natürlich nur zuhause *g*) :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine größte marotte ist es allerdings abgeschnittene fäden im mund zu sammeln...

 

Hi,

d a s mache ich auch! Und kaue auch manchmal drauf rum. Aber nur mit Polyfäden (nähe fast immer mit Polygarn), weil ich denke, das ist nicht ganz so lösbar, das Gift :cool:

Und Stecknadeln hab ich auch im Mund, am liebsten Glaskopfnadeln mit dem Köpfchen im Mund :rolleyes:

Allerdings nicht gleichzeitig.

Manchmal esse ich auch noch beim Nähen, dann muss ich mich aber sehr konzentrieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester im Geiste! :D

 

Schön nicht alleine zu sein, aber ich sitze auch so wenn ich esse (natürlich nur zuhause *g*) :bier:

 

Hi Schwerster im Geise uuuund Ruhrpott; :bier:

 

ja, ja das habe ich schon gelesen, aber bei dir sind ja beide auf dem Stuhl.

Mein zweites Bein baumelt in der Luft Richtung Erdanziehungskraft.

 

@shelly_1

@ive: sind deine Beine denn besonders lang so dass du eins davon einfach einklappen musst auf dem Stuhl oder sind sie besonders kurz

*binjaachsoooookurzgeraten*:D:lol::lol::lol::lol:

 

Ich glaub Mutter Natur hat es deshalb mit dem Bein so enigerichtet, weil sonst würde mir alles vom Schoß rutschen

(ab hier markieren) (das wäre bei meinen Kids eußerst tragisch):cool:

 

l. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stecknadeln sind bei mir immer zu finden, auch wenn ich gar nicht am Nähen bin. Oft hab ich sogar unterwegs noch irgendwo eine an der Bluse oder Jacke. Sicherheitshalber hab ich auch immer eine im Autositz stecken. ;)

Außerdem hab ich einen Fußschemel neben dran stehen. Wenn ich was stecke stell ich da immer den li Fuß drauf, damit meine Arbeit nicht so weit weg ist. :D

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sitze nicht auf untergeschlagenen Beinen, aber ich habe einen Magnetnadeldingens.....damit muß ich oft über den Boden gehen ...Mülleimer steht re neben mir...Zielsicherheit sehr mäßig....Chaos schaffe ich innerhalb von Minuten.....Bügelbrett ist in Schreibtischstuhlhöhe, weil ich zwischen Tisch und Bügelbrett hin und her düse...Nähnadeln hab ich nur im Mund , wenn ich mich konzentriere...und wenn ich das sehr intensiv mache, schiebe ich die Unterlippe etwas vor und puste gegen die Nase......das muss ich von meiner Mutter gerbt haben, hat die auch immer gemacht, wenn sie genäht hat...hat mich als Kind immer fast rasend gemacht und genervt ( ok...wenn ich mich dabei erwische nervt es mich bei mir auch) Barfussnähen sowieso...denn ich trage niemals Schuhe in der Wohnung und dann ist mir letztens noch was komisches aufgefallen....habe die Ovi und die Nähma auf einem Tisch...wenn ich mit der Nähma nähe benutze ich den re Fuß zum Gasgeben weil die re steht und für die Ovi den Linken....wenn ich nähe ist Chaos hoch 3...und zwar in meinem überfüllten 12 qm Nähzimmer und im Wozi...weil ich da zuschneide .... und natürlich auch da nicht den Mülleimer treffe...meist stapeln sich da auch die Stoffballen auf 2 Stühlen....ich schneide nämlich meißtens mehrere Sachen hintereinander zu....man ist das gut, daß ich einen guten Staubsauger habe....hihihi...den ohne Saugkraftverlust....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

.....Meine Näma hört noch nicht auf Ansprache ...

 

Ich bin überzeugt, dass wird es sicher irgendwann geben, so wie auch schon PCs auf Ansprache arbeiten können.

 

Nur..... was macht Ihr denn wenn die Maschinchen auch noch antworten können?

Oder sitzt keiner von Euch manchmal vor der Maschine und schnauzt sie an, meckert mit ihr rum oder vielleicht noch schlimmere Sachen...(ist ja sowieso immer nur die Maschine alles schuld)

Na, dann geht es aber rund im Nähzimmerchen.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*loool

 

Kan mir das schon richtig vorstellen:

 

"Wat is? DEN Stoff soll ich... hast Du sie noch alle? Nix da, kannste alleene machen, bin doch nich Augenkrank, meine Optischen Platinchen sind nagelneu...! Und überhaupt, wo hast DU denn nähen gelernt?Wasn dat für ne Nadel hääää?`Die spuck ich eh gleich aus... Ja nu guck nich so blöde aus der Wäsche, und sieh zu, dass Du........"

 

Nee nee, dann lieber die Guten alten, die NIX von sich geben außer einem wohlklingendem rattern, und man weiß, ALLET WIRD JUT... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Stecknadeln im Mund? Neee, schmeckt nicht...!:( Nähen tu ich sowohl barfuß als mit Schuhen. Leider rutscht mir immer das Gaspedal vom Fuß weg und ich muss wieder mal am Kabel ziehen, damit´s die nächsten 5 Min wieder unterm Fuß landet.

 

Ätsch, aber eine Marotte habt ihr wohl vergessen? :rolleyes: Wenn ich mir einen Schnitt ausrädel, mach ich prinzipiell sofort die Nahtzugabe an den Papierschnitt. Sobald ich einen Einzelschnitt ohne Nahtzugaben habe, macht mich das schon wieder ganz wuschig, weil ich lieber bequem mit angeschnittener Papier-Nahtzugabe zuschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach herrlich zu lesen!!:D:D

wenn ich nähe ist Chaos hoch 3...und zwar in meinem überfüllten 12 qm Nähzimmer und im Wozi...weil ich da zuschneide

 

Ja, das kann ich bestätigen.

 

Ich bewundere die Näherinnen die Fadenreste und Stoffschnipfel gleich entsorgen (oder aufessen:D:D:D)

Ich habe auch so eine linke Ecke da wandert Müll UND Nadeln hin und wenn der Berg allzu groß geworden ist, sortier ich aus:redface:

Was ich heute bemerkt habe ich sitze beim Ausschneiden auch auf dem Fußboden UND auf meinem rechten Fuss.:eek:

 

Selbstgespräche halte ich auch hin und wieder aber Stiche habe ich noch nicht gezählt:freak::zahn:

 

LG, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jameine größte marotte ist es allerdings abgeschnittene fäden im mund zu sammeln. immer wenn ich nach dem sticken die spannfäden schneide, stecke ich sie in den mund.:eek: unser nachbarskind hat schon mal ganz komisch geschaut und als ich dann erklärte, daß ich die nicht esse hat sie zwar nichts mehr gesagt aber immer noch sehr skeptisch geschaut. ich glaube ganz geglaubt hat sie mir nicht.:D

 

gruß

benzinchen

 

Hallo Benzinchen,

ich dachte eigentlich, beim unserem Ikea-Brunch bekommt du immer genug zu essen?

;);)

 

Viele Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Näh-"Marotten":

- rechter Schuh aus

- Maßband um den Hals

- Stecknadelkissen gleich rechts vom Nähfüßchen auf der Nähmaschine

- Overlockmaschine gleich neben der Nähmaschine

- Nahtzugabe gleich an jeden Schnitt anzeichnen

- Bügelbrett und Bügeleisen immer nah bei der Nähmaschine (nur einmal umdrehen)

 

Gruß,

Palme23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...