Zum Inhalt springen

Partner

Wo ist bei Euch das "Nie wieder" erreicht - oder grussel Pannesamt!


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich habe weder mit Pannesamt noch mit Polyestersatin bisher nennenswerte Probleme gehabt. Irgendwie ist mein altes Privileg-Schätzchen ein Allesfresser. Jetzt habe ich für meinen Partner und mich lange Westen aus Karnevalspailettenzeugs (hauchdünnes Strickmaterial mit Pailetten bekebt, dicht an dicht) genäht. Ich habe mit dünnem Jersey gedoppelt, weil das Pailettenzeugs so fludderig war. Schon wegen dem Futterstoff habe ich mit Stretchnadel gearbeitet, die ist auch ohne Probleme durch die Pailetten gegangen. Aber.....die Pailetten neigen bei Nadelkontakt oder auch ohne :( dazu, sich davonzumachen...... zu flüchten........umzukippen.........::(:confused:D:D:D

 

Ich bin noch nicht sicher, ob die Pailetten die Karnevalstage überstehen oder sich klammheimlich und leise Stück für Stück davonmachen..........:D:D:D. Dieses Material kommt mir nicht mehr unter die Nadel.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    4

  • Ulla

    2

  • stoffmadame

    2

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe weder mit Pannesamt noch mit Polyestersatin bisher nennenswerte Probleme gehabt. Irgendwie ist mein altes Privileg-Schätzchen ein Allesfresser.

 

... oh meine NäMa ist da auch nicht das Problem :D - die näht warscheinlich wirklich einfach alles.

Ich finde einfach dieses Gefühl beim Anfassen und dieses grauslige sich gegenseitig stoppen, wenn rechts auf rechts liegt grausam; ausderdem fusselt es wie dooooof und meine schöne Schere und meinen Rollschneider mag ich auch nicht dauernd quälen ... allerdings war mein Schnitt auch nicht für so einen Stoff gedacht :D:o - aber findet mal innerhalb von ca. einer Stunde einen geeigneten Mantelschnitt für einen Piratenmantel. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pannesamt hat mir bei der Verarbeitung auch noch keine Probleme gemacht (mich ärgert nur die unfreiwillige Verzierung, die das daruntergetragene erhält :rolleyes:).

Aber ich kaufe nie wieder Samt im Onlinehandel. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...