Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

wenn dann richtig falsch kann ich es noch retten


maus1

Empfohlene Beiträge

ach neee..... die schon wieder denke viele. ich habe einen Schnitt aus der Lea gerädert. Klappte eher schlecht als gut. Die Nähanleitung find ich echt schwierig nun habe ich aus versehen die Teile des Rockes falsch rumm gelegt auf den Stoff. Ich habe also 3 die gleiche Teile ausgeschnitten und nun passt es hinten und vorne nicht mehr. Muss ich die Stoffstücke wirklich wegwerfen oder kann ich die einfach kreuz und quer jetzt aneinander nähen und dann noch mal schneiden? Der Stoff ist Bi-Stretch. Manchmal sollte ich mir einfach was mehr Zeit gönnen beim Nähen...... Um die Teile neu zu schneiden habe ich keinen Stoff mehr. Und im Laden wo ich ihn gekauft habe gibt es ihn nicht mehr. war ein Herbststöffchen.....

 

Viele Grüße

Arlette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • perlenbaerchen

    2

  • maus1

    2

  • spring

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aus der Not eine Tugend machen und einfach die falsch zugeschnittenen Teile mit der linken Seite nach außen verarbeiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ursula,

 

Danke für die Idee aber ich glaube dass man das sehen würde da die linke Stoffseite so einen glitzer Draht hat. :schnief:

 

Viele Grüße

Arlette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin davon ausgegangen, dass das zu sehen ist.

Bei der Idee schwirrte mir der Redondo vom Beitrag 28 im Kopf rum. In deinem Fall wäre es dann ein Gestaltungselement, mal die linke Stoffseite und mal die rechte Stoffseite außen zu haben.

Da ich ja keine Ahnung habe, wie dein Rock aussehen soll, was für ein Schnitt es überhaupt ist und welche Teile falsch zugeschnitten wurde, ist das ja auch nur theoretische Gedankenspielerei.

 

Schreib doch mal Genaueres und zeig ein paar Bildchen. Ganz bestimmt gibt es hier dann noch einige kreative Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ein klein bischen genauer mußt du wohl das Problem wohl schildern- es soll ja hellsichtige Menschen geben, aber ob davon so viele hier rumlaufen.

Für den Anfang würde ja schon helfen welcher Rock aus welcher Lea und welches Schnitteil wie falsch ausgeschnitten wurde. ;)

Foto ist natürlich immer gut- aber nicht jeder hat ja eine Digicam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das vielleicht die Lea special fürn Sommer von diesem Jahr?

Ansonsten ist mir noch eingefallen, dass ich letztes Jahr bei einer einfachen Gummibundhose mich auch verschnippelt habe an einem Beinteil. Dann hab ich einfach aus den Reststoff und dem verschnippelten Teil ein neues zusammengeflickt. Aus dem obene Teil des Beins konnte ich noch den unteren bekommen und aus einem Stoffrest das obere- in der Mitte noch ein Stück eingesetzt. Das beim anderen Hosenbein wiederholt damits wie gewollt ausieht.

Vielleicht hilft das als Denkanstoß etwas weiter.

Ansonsten evtl. auch mit anderem, passenden Stoff kombinieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.