Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock vs. Elna 664 pro


Ceta

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute im Laden die Pfaff Hobbylock 2.5 und die Elna 664 Pro angesehen u. hatte eine kurze Beratung. Nun hab ich den ganzen Nachmittag damit verbracht die Vorzüge beider Maschinen zu vergleichen (mir ist schon ganz schwindlig vor Fakten) und ich kann mich noch immer nicht entscheiden.

 

Angeboten haben sie mir noch alternativ eine Babylock... hm, war interessant, aber ich glaub nicht, dass sich das für mich lohnt, denn sooooo viel näh ich nun doch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ceta

    3

  • peterle

    1

  • Alex.andra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peter,

ich werde nächste Woche mal ins Nähzentrum fahren u. beide Maschinen ausprobieren. Vom Bauch her könnte ich mich mit beiden anfreunden. Bei der Elna gefällt mir, dass die Nadeln hochgeklappt werden können um besser einzufädeln.

Vielleicht kann ich mal ins "innere" der beiden schauen, hab es nicht so mit Kunststoffteilen, mag halt lieber was robusteres. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich darauf hinweisen möchte; dass die "Pfaff HobbyLock 2.5" und die "Husqvarna-Viking HuskyLock s21" identisch sind und sogar Buchstabe-um-Buchstabe und Bild-um-Bild (bis auf die Adressen und so) die gleiche Betriebsanleitung besitzen. >>> Nur im Preis unterschieden sie sich!

 

Für die 2.5/s21 findet sich bei Singer kein(e) Clon (Zwilling), was bei den "kleineren" (auch früher) IMMER anders war, da gab es immer Pfaff/Husqvarna-Viking/Singer vollkommen gleiche Clone. Siehe; HobbyLock 2.0/Husqvarna-Viking HuskyLock s15/Singer14SH754(Ultralock) Deswegen kann man(n Frau auch) die Betriebsanleitungen die Ersatz- und Zubehörteile (Nähfüße, Stichplatten ...) kreuz und quer tauschen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

also ich hab mich heute entschieden. Konnte beide Maschinen vor Ort ausprobieren. Dauerte ca. 2 Std. und einen Glühwein :) dann stand es fest.

Es wurde die Elna 664 pro. Hab sie ausgepackt und schon mal gestreichelt, morgen darf sie sich dann mit mir amüsieren.

 

Vielen lieben Dank für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...