Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 25.10.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen auch von mir :winke:

 

Bin zur Zeit arg im Streß, freue mich schon jetzt, wenn die Woche um ist :silly:

 

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag den Geburtstagskindern :happybirthday: Ich hoffe, ihr habt schön gefeiert.

 

Ich wünsche einen schönen Tag (schnell wenigstens noch eine Kanne Kaffee hinstelle)

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    13

  • Angel56

    10

  • DoroDu

    6

  • Näh-Nix

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche,freu...

Dir Birgit wünsche ich nachträglich auch alles Liebe,vor allem Gesundheit:hug:

Es war ein schöner ruhiger Tag mit Kindern und lieben Freunden,vielen mails und Anrufen.Die große Party gibts erst im Frühjahr,da werde ich ein Schiff mieten und dann mit allen ein WE drauf verbringen,mein bester freund hat gerade einen Seeschein gemacht,der darf dann fahren:D.

Ansonsten haben sie heute nacht meiner Freundin das neue Auto mit schwarzer Farbe rundherum eingesprüht:confused:,irgend jemand hat sie hier wohl aufn Kieker.

Allen noch einen schönen Tag,heute ist wieder wenig Zeit,SM hat TaiChi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ersteinmal das Wichtigste:

 

Liebe Martina und Liebe Birgitt, nachträglich meinen herzlichsten Glückwunsch zu Euren Geburtstagen. Gestern bin ich leider abends nicht mehr an den Rechner gekommen.

 

Gestern war ich auf der Infa. Hab mich hauptsächlich basteltechnisch informiert. Und viel Material für die AG gekauft. Wir wollen Pailletten-Welli-Bilder machen und auf dem Weihnachtsbasar verkaufen.

 

Heute hab ich einen Ärzte/KrankenhausMarathon hinter mir. Jetzt muss ich noch eine Untersuchung (MRT) über mich ergehen lassen, dann wird im Dezember entschieden, ob die Schulter operiert wird.

 

So, jetzt geh ich erstmal Bilder machen. Sonst kann ich heute Abend mein MoPro nicht einstellen. Wird aber später, da ich erst um 21.00 Uhr vom Sport zurück bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina wie gemein ist das den Vandalismus am Auto.

 

Seit 2Std können wir wieder warm duschen, war heute morgen bei SM zum Duschen da ich ja wie üblich KG hatte.:o Dann kam noch ein Versicherungsvertretter, der meinen Mädchennamen als Hausnamen hatte und da stellt sich raus das sein Vater ein Vetter von meinem wahr und ich als Kind ganz oft bei den wahr. Gibt schon manchmal komische zufälle.:D Jetzt hab ich einen neuen Versicherungsvertretter was ich eigentlich gar nicht wollte. Aber mehr Leistung und trotzdem weniger zahlen das ist schon ein argoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse, na dann zeige ich Euch mal mein MoPro in Langweiliger Ausführung. :o :o Ursprünglich wollte ich Socken als Blumentopf stricken, aber das hat vorne und hinten nicht geklappt. Also gibt es von mir nur langweilig glatt rechts gestrickte KunterbunteResteSocken. SM hat sich über unseren MoPro sehr gefreut endlich wieder neue Socken. :D Bin sehr auf Eure Ergebnisse gespannt. :hug:

 

617852623_MoProSocken.jpg.076553a0b917880835b66d71ec2f39e3.jpg

 

 

ob die Schulter operiert wird.

 

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du nicht zur OP musst. Seuftz meine Schulter macht mir auch schon seit ein paar Jahren Probleme. :(

 

Seit 2Std können wir wieder warm duschen

 

Das freut mich sehr für Euch :hug: :hug:

 

 

Oh Angi, nun musst du schon wieder so lange auf deine Näma warten. :( Du arme. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen, wir können so einen SockenMonat nochmal gerne wiederholen, habe gestern festgestellt das ich noch Wolle für 20Paar Socken habe. :freak::ohnmacht:

 

Was haltet ihr von der Idee für November ein Mopro Thema: Mütze, Schal, Handschuhe zu machen? Natürlich müssen wir abwarten was Anke und Susanne dazu sagen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also langweilig finde ich die Socken aber nicht, die sind doch bunt!

 

Ich wollte als neu hinzugekommene Mäusin eigentlich am Sockenthema teilnehmen. Aber so, wie`s im Moment aussieht, gibt`s nix herzuzeigen. Im Strickkorb liegen ein angefangener Schal und eine Mütze, beides soll(te) in doppelter Ausfertigung gestrickt werden. Da käme mir der November-Vorschlag grad recht!

Genäht hab ich heute nix, wegen erneuten Anlaufes von Enkelbaby Nummer zwei. Ich hocke noch vor dem Telefon und warte:rolleyes:.

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr, ich bin auch endlich wieder da. Hier mein MoPro:

P1000538.jpg.15e9d94eac46500f1b649301afdbc9ca.jpg

Es ist zwar keine Socke im klassischen Sinn, aber schön warm über den Socken zu tragen. Und meine Kinder verweigenen den Dingern die Bezeichnung Puschen. Sie meinen es sind eher Socken, deshalb zeig ich sie jetzt hier. Sie sind übrigens aus 2 Paketen Filzwolle, die ich letzte Woche beim A..i gekauft hab. Es ist natürlich noch reichlich Wolle über, die werde ich wohl zu einer Tasche verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

ich hab Sockentechnisch auch nix :nix: vorzuweisen, ein paar Kindersocken hab ich gestrickt aber 3 angefangene Paare in verschiedenen Stadien verteilt herum liegen.

 

@Angi

Nee, hattest Du das nicht schon mal :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, da kannst Du das Kleine doch gleich mit einem netten Paar Babysocken begrüßen.:D Nein Spaß beiseite, ich hoffe für deine Tochter, dass sie es bald gschafft hat. Meine Jüngste hat mcih auch 3 Wochen lang immer mit Wehen gepiesackt, bevor sie dann im Galopp kam. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AngiNee, hattest Du das nicht schon mal

 

Ja, Monika, genau vor einem Jahr! Da waren es gleich zwei Monate... :rolleyes: deshalb habe ich die Maschine dieses Jahr zu einer anderen Werkstatt geschleppt und es hieß, dass es ZWEI WOCHEN dauern soll. Jetzt sind es mittlerweile schon vier... :(

 

Eure Socken bzw. Puschen sind alle sehr hübsch geworden! :hug:

 

Hier mein Beitrag! Leider kann ich von meinem Strumpf nur einen Screenshot zeigen, weil ich in der Hektik (Schnellprojekt...) vergessen hatte, ein Foto davon zu machen. Es waren zwei gestickte Strumpfteile, die ich zusammengenäht habe und oben hatte ich Geldscheine zusammengerollt und reingeschoben. Kam bei meinem Sohn zum Geburtstag seeeehr gut an! Er ist Gummibärchen-Fan... :D

 

Nun bin ich gespannt, was noch alles von Euch kommt! ;)

Sparstrumpf.jpg.8984f43a446e26ef3505bd9c58f2919c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro,

die Sockenschublade für die Minis habe ich im letzten Jahr gefüllt. Mädchenfarben für die Enkeline und dann eine Grundaustattung für meine Zwillingsneffen(1), die meine Schwester jetzt an meine Tochter weitergereicht hat, da Nummer zwei ein Bub werden soll.

Socken müsste ich aber trotzdem wieder mal stricken, ich habe da auch ziemlich umfangreiche Bestände gehortet.....nicht, daß die Wolle noch schlecht wird:D!

Warme Puschen könnte ich grad gut gebrauchen, ab Freitag kann ich keine Schuhe mehr anziehen (wegen dickem Verband), aber es ist beim drüber nachdenken geblieben, leider!

 

liebe grüsse

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

dann lass ich Euch mal schön frühstück da, Kaffe, Tee, Croissants und Weckle stehen zur Auswahl. Lecker italienische Salami, Teewurst und Gouda hab ich auch noch.

 

Das mit dem Auto ist ja krass, hoffe es klärt sich schnell auf wer (und warum??) das war!

 

Drücke die Daumen für die NäMa, dass sie recht bald wieder einsatzbereit ist.

 

Lauter schöne Socken, Puschen und Geldstrümpfe habe ich gesehen, toll. Da wird die Entscheidung wieder schwer.

Aus meinem Projekt - überziehStrümpfe aus Fleece - ist leider wg. Krankheit nix geworden, und die nächsten 2 WEs sind wir unterwegs (*freu* darauf, aber schade für die Strümpfe :-) )

 

Einen wunderschönen, möglichst stressfreien Tag wünsch ich Euch!!

LG,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen wünsche ich :winke:

 

Leider habe auch ich kein Foto für euch :o Habe es vor lauter Hektik hier nicht mehr geschafft (und: ja, vergessen hatte ich es zwischendrin auch, sonst hätte ich meine Idee ja vorher schon umsetzen können. Jetzt hat die Zeit dann doch nicht mehr gereicht. Das kommt davon, wenn man immer alles auf den letzten Drücker macht :cool:).

 

Zum Frühstück (danke, Claudia) stelle ich noch ein wenig Marmelade dazu, für die Süßen unter uns (mich eingeschlossen).

 

Mensch, Angi, du hast ja immer Probs mit deiner NähMa :hug: Hoffentlich geht es dieses Mal schneller! Aber deine Sockenidee finde ich super Klasse :super:

 

Jetzt aber noch ein wirklich ganz, ganz schnelle Runde durchs Forum, dann wieder ran an die Arbeit (aber nun muß der Rechner erst mal ein wenig rechnen und ich auf das Ergebnis warten :D)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezeigt. Da wird einem ja richtig warm ums Herz, ääähm an den Füßen...

Ich freue mich aufs nächste Thema, für dieses hier habe ich keinen Beitrag. denn ich konnte nicht riskieren, mir jetzt auch noch einen "Strickvirus" einzufangen.:D (und hätte es zeitlich auch einfach nicht geschafft)

 

Angi, ich drück die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat.

 

Schönen Feierabend nachher und für alle, denen es so geht wie mir: Fröhliches Nachsitzen! Das KLeid wird heute zwar nicht fertig, aber ein bisschen was muss noch passieren...

 

 

LG

Biggi

 

P.S. Schaut doch bitte mal in die IG, ich hätte da mal eine Frage an Euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich bin wieder zu hause :D und dachte Ihr seid schon mitten in der Abstimmung :(

 

Ich glaube Ihr seid ein wenig eingerostet über den verregneten Sommer :p.

Da ich gerade erst angekomen bin werd ich meine Stimme gleich abgeben. Ich würd sagen wir stimmen bis morgen 20.00 Uhr ab. Oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder zu hause :D und dachte Ihr seid schon mitten in der Abstimmung :(

 

Ich glaube Ihr seid ein wenig eingerostet über den verregneten Sommer :p.

Da ich gerade erst angekomen bin werd ich meine Stimme gleich abgeben. Ich würd sagen wir stimmen bis morgen 20.00 Uhr ab. Oder??

 

Anke :hug: :hug: :D :hug: :hug: wellcome back :hug: :hug: Hoffe sehr das es dir nun besser geht. :hug:

 

Und was die Abstimmung angeht, klar sind wir eingerostet ;) Wie war das denn nochmal hatten wir nicht eine änderung drinnen das wir nur noch eine Stimme haben? Gut das wir bis morgen Abend Zeit haben dann kann ich ja noch überlegen, obwohl das bestimmt nicht leichter wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... Wie war das denn nochmal hatten wir nicht eine Änderung drinnen, dass wir nur noch eine Stimme haben? .....

 

Klärt ihr mich bitte noch eben auf?

Versteh ich das richtig: nur "Mir gefällt XYZ am besten!", anstatt "1. Platz: ABC, 2. Platz: FGH, 3. Platz: OPQ"?

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse.

 

mich hat die Erkältung voll im Griff und ich hab die Socken gestern total vergessen. Ich zeige euch meine trotzdem beziehungweise der der noch auf der Nadel hängt den 2ten haben die kleinen irgendwo hingelegt und ich konnte ihn so auf die schnelle nicht finden.:o

1292249839_Socken102011.jpg.66a1f38e26ea3f00e583e42c719cb250.jpg

Bei mir sind momentan beide und mein großer kommt jeden Tag vorbei um zu fragen ob die kurze mit zu ihm kommen möchte aber hier scheint es ihr besser zugefallen.

Anke willkommen zuhause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dann mal meine Stimme ab:

 

Susannes Socken sind mein Sieger - die finde ich sowas von toll.

 

Bei weiteren Stimmmöglichkeiten haben alle anderen den 2. Platz.

 

(Ich selber kann keine Socken stricken *indieEckestellundschäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Anke, herzlich Willkommen zurück! Schön, dass Du wieder da bist.

 

Dann mal zur Wertung:

 

Erst einmal meine Hochachtung für alle Socken- oder Fußwärmerstricker! Ich bewundere jeden, der das kann!(Ich kanns nicht und freu mich immer wie ein Schnitzelchen, wenn ich selbstgemachte Kuschelsocken geschenkt bekomme)

 

Meine Stimme geht auch an Susanne, denn die Würfel sind echt der Knaller! 3D an den Füßen, cool...

 

Ich habe bis eben nachgesessen und kann vermelden, dass ein Shirt und der obere Teil meines Kleides fertig sind.

 

Schönen Abend!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Anke

Herzlich Willkommen zurück :hug: hab ich vorhin vor lauter Liste ganz vergessen :entschuldigung:

 

@Angel

Prima mit Zopfmuster, die Socken werden schön :super:

 

@Maja

deswegen brauchst Du Dich nicht zu schämen :hug: wer ja schlimm wenn jeder alles oder alles gleich gut könnte ;)

 

Wertung hmm, schwer, hmm :kratzen:

Susannes Socken sind wunderschön, aber die Idee mit dem Sparstrumpf gefällt mir noch besser :super: das war aber echt haarscharf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

ich schließe mich hier an und stimme für Susannes Socken,die anderen Platz 2,trotz Buch,Wolle und Nadeln habe ich es nicht geschafft auch nur "langweilige" Socken zustande zu bringen,umso mehr Achtung an alle Sockenfabrikanten:D.Ich werde mir im großen Auktionshaus welche ersteigern:D.

Ansonsten gerade wieder soo viel Ideen,aber wenig Zeit,leider.

Jetzt muss ich Desperate Housewifes weitergucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ......

 

also als Erstes ..... Schön, dass du wieder da bist, Anke - ich hoffe, es hatte Erfolg für dich!

 

Nun zur Wertung:

Schwer, schwer, schwer ....

Susannes Muster-Socken .... boah eh!

Der Sparstrumpf .... könnte meinen Kindern auch gefallen - super Idee!

Die Kuschel-Über-Socken .... ideal für meine kalten Füße!

Die Reste-Socken .... da war aber wer fleißig!

Tja, was mach ich nun? Eigentlich haben alle den ersten Platz verdient, sind alle was Besonderes!

 

Also: Platz 1 geht an ..... die Reste-Socken von Näh-Nix. Du hast deinem Namen alle Ehre gemacht: es ist nix Genähtes. Nein, im Ernst: ich liebe meliertes Garn, blau und Reste-Verwertung.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.