Zum Inhalt springen

Partner

Verständnisproblem


meanyou

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz diese Anleitung gefunde, die ich gerne nacharbeiten würde. Leider habe ich schon ein Problem, die Angaben der Wolle und der Nadelstärke ins Deutsche zu übersetzten, und die "Fachfrau" im Wollgeschäft heute Mittag konnte da auch nichts mit anfangen.

 

Wenn also jemand von euch so lieb wäre und mir das "übersetzt"?

 

Baumwoll Häkelgarn mit Stärke 10 ...

Ein wenig weißes Baumwollhäkelgarn der Stärke 30 ...

 

Vielen lieben Dank im voraus

Dagmar

Bearbeitet von meanyou
Rächtschraipunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cadilamente

    3

  • meanyou

    3

  • BettinaS

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Ich häkel zwar nicht, aber soweit ich bisher beim stöbern nach Wolle zum stricken festgestellt habe gibt es Häkelgarn in verschiedenen Stärken (hab schon Stärke 5 bis zu 80 einiges gesehen). Daher bin ich mir nicht sicher, was dein Problem mit der Stärke ist bzw. mit der Übersetzung.

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz diese Anleitung gefunde, die ich gerne nacharbeiten würde. Leider habe ich schon ein Problem, die Angaben der Wolle und der Nadelstärke ins Deutsche zu übersetzten, und die "Fachfrau" im Wollgeschäft heute Mittag konnte da auch nichts mit anfangen.

 

Wenn also jemand von euch so lieb wäre und mir das "übersetzt"?

 

Baumwoll Häkelgarn mit Stärke 10 ...Nadelstärke 1,5

Ein wenig weißes Baumwollhäkelgarn der Stärke 30 ...Nadelstärke 2

Vielen lieben Dank im voraus

Dagmar

damit müßtest Du hin kommen.Die Fachfrau hätte nur mal auf ihr Häkelgarn sehen müßen.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank, Gisela.

Ich habe vergessen, die Nadelstärken mit aufzuschreiben:

Größe 6 (USA Größe) Stahl Häkelnadel

Größe 11 (USA Größe) Stahl Häkelnadel

 

@Cadilamente: Ich bin ja Laie (hat man vielleicht bemerkt :rolleyes:), aber ich dachte auch, dass die Gute wüsste, welches Stärke welches Garn hat und welche Nadelstärke man dafür braucht. Aber mit der USA-Grössenangabe konnte die nichts anfangen. Ich habe bisher meine Garne (die wenigen, die ich bisher benutzt habe ^^) immer nach Nadelstärke gekauft, je größer, desto dicker das Garn. Der Teddy soll aber nur ca. 6-7cm "gross" werden, da wäre ein Garn, dass mit Nadelstärke 6 bzw. 11 verhäkelt werden soll, ein bisschen dick, oder? Daher meine Frage.

 

Liebe Grüsse

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich wie gesagt mit Häkeln auch nicht aus (mir liegt stricken viel mehr) war mir nur nicht sicher ob ich dich jetzt misverstehe bezüglich des Garns :)

Generell fragen kann man immer und gerade als Laie sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht (ohne das Forum hätte ich meine Stricknadeln schon nach 10 Minuten weggeworfen :D). Das eine "Fachfrau" das nicht weiß, spricht meiner Meinung nach nicht gerade für sie (aber das ist ein anderes Thema).

Hoffe auf jeden Fall du findest jetzt was du brauchst an Garn und hast viel Spaß beim Häkeln des Teddys (darauf kommt es ja im Endeffekt drauf an :))

 

LG Cadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cadi,

 

es ist schon eine Ewigkeit her, dass ich was gehäkelt habe. Mir ist aber schwach in Erinnerung dass das Taschentuchhäkelgarn die Stärke 80 hatte und das war relativ dünnes Garn. Habe mal gegoogelt und folgende Seite entdeckt

Übersetzte Version von http://www.hook-and-hype.de/?page_id=84

 

vielleicht hilft dir das weiter, viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link, ist abgespeichert.:D

 

Ich bin ja auch eigentlich nicht so fürs Häkeln, aber der Bär hat es mir angetan und da wollte ich es halt mal versuchen.:D Auch wenn er nicht so ganz hinhauen sollte, meine Kritikerin ist erst 4, der gefällt alles, was Mama so kreiert.:D:D

 

Noch mal ein grosses Danke für eure Hife.

 

Liebe Grüsse

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...