Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche perlenbestickten Chiffon für Tunika


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mir haben's gerade Tunikas sehr angetan und ich möchte nun eine aus einem leicht transparenten Stoff, evtl. mit Perlen bestickt, nähen. Mir schwebt Chiffon vor oder auch ein ganz dünner Baumwollstoff (gibt's dafür eine spezielle Bezeichnung?). Er könnte auch ein schönes gedrucktes Muster haben, sollte aber keine aufgestickten Ranken o.ä. haben. Das Problem ist, dass ich bisher in keinen online-shops fündig wurde und auch in den Ladengeschäften in meiner näheren Umgebung habe ich nichts in der Art gesehen. Sehr schade! Ich hoffe nun, dass ihr heiße Tipps für mich habt! Vielleicht gibt es gar DIE Adresse für Stoffe dieser Art? :o

Das Bild, das ich eingefügt habe, soll bloß die Art des Stoffes zeigen..

 

Liebe grüße,

Katja

NMT09QJ_mp.jpg.7a6ccd82d87f28d779477252f653e519.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    10

  • Wiesel

    3

  • linde

    2

  • evelinharren

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier in Aachen gibts einen Stoffladen, der hat mehrere solcher Stoffe, aber die sind auch echt teuer - kann dir da also nicht weiterhelfen. Was mich interessiert: hast du schon einen Schnitt erkoren :rolleyes:

Ich suche nämlich noch :o

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas suche ich auch! Dabei habe ich festgestellt, dass man bei Chiffonnicht so ohne weiteres fündig wird. Entweder er ist einfarbig (http://www.der-rote-faden.de) oder mit Ranken (siehe bei muffeljäger hier aus dem Forum, website hab ich grad nicht) oder aus Seide und sündhaft teuer und sowieso nicht meine Farbe (hier in Dresden). Dünnere BW gibt es schon eher, falls es Dir gefällt: Der voile (z.B. bei http://www.scherzkeks-stoffe.de) könnte geeignet sein. Ist aber nicht so mein Ding, vor allem geblümt.

Ja und beim Schnitt hab ich bis jetzt auch noch keinen Treffer gelandet. Ich hab zwar einen von Burda (8355), aber der ist etwas sackig. Ich suche jetzt einen mit vertikalen (???, so ähnlich wie prinzeßnähte, versteht man das jetzt?) Abnähern im Vorderteil, hab ich im Geschäft gesehen und wirkt sehr gut.

Viele Grüße

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shangri, hallo romy,

 

vielen dank für eure hinweise und tipps! ist wirklich nicht so einfach, einen geeigneten und dazu noch schönen stoff zu finden :rolleyes:. bei sabine im shop hatte ich auch schon gestöbert, jedoch nicht das richtige gefunden. vielleicht ist es auch so schwierig für mich, weil ich die stoffe ich anfassen kann? wie dem auch sei, ich werde weitersuchen. diesen stoff habe ich bei michas-stoffecke gefunden. aber so genau weiß ich auch noch nicht, ob der es nun sein soll :rolleyes: .

 

liebe grüße,

katja

0162-1100.jpg.1cff92d50ceefa43e502ef2db350a23f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich hatte mir vorgestellt eine kombination aus diesen beiden schnittmustern von simplicity zu bauen. vielleicht werde ich das erste aber auch nur etwas verlängern. bei dem zweiten, klassischen tunikaschnitt habe ich die befürchtung, dass er gerade auch mit einem muster auftragen würde... :rolleyes:

5595.jpg.13a32c9d2ddc1e1dc31d4d2a4fcaea7c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist süüß!

ich habe den auch noch in blau, fällt mir ein, muss ich dringend vernähen *notieraufdiekilometerlangeliste*

:)

 

Ich hab ja noch diesen hier, da bin ich mir des schnittes ja nur in gedanken sicher, tatsächlich entschieden hab ich mich noch nicht:

Bild(3).jpg.f877931ad2f2901ff533529460603467.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wiesel,

danke für den link. einen seidencrepe finde ich ja sehr hübsch - allerdings ist mir der zu teuer. es muss ja auch nicht seide sein :rolleyes: . war deine frage nach dem schnittmuster auf das erste bild bezogen? das ist gar keins, sondern ein käuflich zu erwerbendes stück ( 425$ bei NeimanMarcus :freak: ).

 

shangri, dein stoff ist wirklich toll! Hast du dir mal ne schnittmöglichkeit aufgemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Greta,

 

wir haben einen wunderschönen, edlen, perlenbestickten Seidenchiffon in rot mit schwarz-silberner Maschinen-Garnstickerei, von Hand mit Stiftperlchen in jet-hematite ausgestickt. Die Ware liegt 110 cm breit und kostet ohne Rabatt EUR 139,00 brutto. Es gibt noch ein Stück von 5,4 m und da die Ware nicht mehr produziert wird, verkaufen wir das Schmuckstück bei Teilmengen mit 20% Rabatt und wenn jemand das ganze Stück nimmt, mit 50% Rabatt. Das Foto zeigt einen DIN A4-Ausschnitt. Auf Wunsch schicken wir Dir gern ein Originalmuster. :)

Harren-60202.jpg.7f05ff6c97e18be3b1fad5ddb843aea3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wiesel,

danke für den link. einen seidencrepe finde ich ja sehr hübsch - allerdings ist mir der zu teuer. es muss ja auch nicht seide sein :rolleyes: . war deine frage nach dem schnittmuster auf das erste bild bezogen? das ist gar keins, sondern ein käuflich zu erwerbendes stück ( 425$ bei NeimanMarcus :freak: ).

 

shangri, dein stoff ist wirklich toll! Hast du dir mal ne schnittmöglichkeit aufgemalt?

 

Ja, ich hatte das gelbe Teil gemeint. Sehr schön mit den Nähten vorne.

Ich möchte mir auch so gerne eine Tunika nähen und habe auch schon Stoff ( :D :D ), aber die klassischen Schnitte sitzen wie Säcke - mit Glück haben die einen Brustabnäher, aber das war´s dann auch schon. Ich sehe schon, da muß ich mir doch einen Schnitt selber frickeln :confused: .

 

Ansonsten viel Glück bei Deiner Suche - Stoffe, die echt bestickt und nicht nur beklebt sind, dürftest Du nicht für 15 Euro bekommen - dazu ist es zu aufwendig. Aber mach´ Dir doch ein richtig Teures Edelteil und ein zweites für denn Alltag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Greta,

 

wir haben einen wunderschönen, edlen, perlenbestickten Seidenchiffon in rot mit schwarz-silberner Maschinen-Garnstickerei, von Hand mit Stiftperlchen in jet-hematite ausgestickt. Die Ware liegt 110 cm breit und kostet ohne Rabatt EUR 139,00 brutto. Es gibt noch ein Stück von 5,4 m und da die Ware nicht mehr produziert wird, verkaufen wir das Schmuckstück bei Teilmengen mit 20% Rabatt und wenn jemand das ganze Stück nimmt, mit 50% Rabatt. Das Foto zeigt einen DIN A4-Ausschnitt. Auf Wunsch schicken wir Dir gern ein Originalmuster. :)

 

 

hallo evelin, ehrlich gesagt ist mir der stoff zu dunkel. ich suche ja was leichtes, helles für den sommer. ich glaube, ich bin auch schon fündig geworden - obiger stoff soll es werden - ich muss mich "nur" noch für einen schnitt entscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten viel Glück bei Deiner Suche - Stoffe, die echt bestickt und nicht nur beklebt sind, dürftest Du nicht für 15 Euro bekommen - dazu ist es zu aufwendig. Aber mach´ Dir doch ein richtig Teures Edelteil und ein zweites für denn Alltag?

 

da hast du sicherlich recht. ich habe mir bereits eine tunika genäht. die werde ich jetzt selbst mit perlen und pailletten ausstatten :)

 

Auf der Seite sind viele tolle Sachen, Daniela! Mein Favorit ist so'n rotes Chiffon-Nichts :rolleyes:. ich werde meinen spaziergang auf der seite nochmal vertiefen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das oberteil ist ziemlich gut! das macht was her...

 

 

hey corinna,

ich habe meine pailetten, perlen und stiftperlen im stoffladen von gütermann gekauft. bei ebay gibt es die wesentlich günstiger - andererseits sind das dann auch wieder riesenmengen. was soll ich denn mit 2500 pailetten von einer farbe! da kann ich ja mit bis zu meinem lebensende dran herumnähen...aah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shangri: whow, dieser laden ist toll *inspirieren geh für Nach-UFO-Wochen*

 

@ greta: falls du noch nix gefunden hast: im Karstadt lagen (bei uns zumindest) letztens ganze Tische voll mit bestickten Chiffons u.ä. für um die 15 Euro.

Find ich okay für solch ein Mode-Teil.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Karstadt bei uns ein Stöffchen wie auf dem allerersten Bild in zartgrün mit Glitzer für 6 Euronen der Meter und Saristoffe mit tollen Borten auch sehr günstig.

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nanny Ogg & Spell: da werde ich nochmal losgehen und bei karstadt in der stadt gucken - am besten nachher nach der uni :). ich hatte vorher schon in eimsbüttel bei karstadt geguckt, aber die hatten nichts da.

 

katja :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hm, ich liebäugel noch mit dem, den Shangri eben gezeigt hat...

Aber ich habe noch sooo viele Stoffe da liegen, langsam wird es wirklich kritisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, am freitag war ich nun bei karstadt und habe auch die dünnen glitzernden stoffe und die saristoffe begutachtet. ich war von denen irgendwie nicht so begeistert, denn die meisten waren wirklich über und über mit glitzer betreut. das war zu viel des guten für mich. dafür war ich umso mehr angetan von den dünnen bedruckten seiden und den grabbeltischen - da war das tunika-vorhaben glatt vergessen :D. jetzt habe ich zwar noch immer keinen stoff für ne neue tunika, aber drei verschiedene seiden und einige meter viscose werden mich darüber hinwegtrösten :rolleyes:.

 

noch nen schönen sonntag,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.