Zum Inhalt springen

Partner

Genau das ist DIE Gelegenheit


Chero

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chero

    93

  • Angel56

    17

  • ToniMama

    17

  • 1babymaus

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh je, das mit dem Karussellfahren hatte ich auch. Ich befürchte, dass geht nicht so schnell weg. Du solltest mal damit zum Arzt.

 

Ich wünsche dir aber auf alle Fälle gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Meine Tochter wäre superdankbar, wenn sie kostenlos Karussell fahren könnte aber ich glaube so wie Du dann doch nicht!!

 

Gute Besserung! Da hast du ja dann Ruhe, um über deine nächsten Projekte zu sinnieren!!!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

och seid ihr lieb und eure Genesungswünsche haben sich heute gegen Mittag auch erfüllt. Ich wollte heute morgen auf jeden Fall ins Büro und bin auch ohne Weckerdiskussion aufgestanden, hmmm das habe ich mir schnell anders überlegt und den Plan um eine Karusellfahrt nach hinten geschoben. Auch der zweite Anlauf ist gescheitert, wohl erst nachdem ich angezogen war aber dann um so heftiger. Ach was ein Mist und ich mußte meinem eigenen Sturkopf klar machen, dass es nicht geht!!! Erst heute Mittag hatte ich alle von wem auch immer zugesteckten Fahrchips aufgebraucht. Na ja wenigstens war es nicht mehr Himalaya sondern nur noch Kinderkarusell.

 

Morgen kann es dann wieder frischen Mutes weitergehen mit Job, HH und vor allem nähen. Hmmm mit singen muß ich noch etwas warten aber das kommt dann übermorgen an die Reihe :D

 

@babymaus: Och Nähideen hatte ich schon vorher mehr als zeit hihihihi aber du hast schon Recht, es sind neue dazu gekommen!!!

 

Werde euch bestimmt in den nächsten Tagen ein wenig Augenfutter zeigen können. Bin nämlich motiviert und habe eben die neuen Stoffmarkttermine gesehen ohhhhhh ich glaube da darf ich von mir aus nur hin wenn ich ausreichend vernäht habe. Also die Nähmaschine muß schnurren!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also 2 Tage Karusell fahren haben wirklich tooootal gereicht!!! Heute war Gott sei Dank wieder normales leben angesagt, samt Arbeitstag und Haushalt und ich kann euch sagen ich bin heilfroh darüber!!!

 

So konnte ich auch an der Kindertunika weiternähen bzw. fertig nähen. Auf dieses Teil bin ich momentan mächtig stolz, denn der Stoff ist ein mir überlassener Reststoff und es war schon frimelig noch alle Teile rauszubekommen, der RV der wegen leichterem anziehen nachträglich noch eingenäht werden musste ist ein schon älterer RV den meine Mutter schon aussortiert hatte und sogar das Band für den Halsausschnitt hatte ich noch rumliegen und was soll ich euch sagen es ging cm-genau auf!!!! FREU FREU

 

Leider habe ich mich wieder einmal mit einem "Neue Mode" Schnitt für die Tunika rumärgern müssen. Ich mag einfach diese Schnitte nicht und die mich wohl auch nicht. Sie werden ja nicht mehr hergestellt und somit habe ich gesiegt :D, na ja und die Schnitte/Zeitschriften in meinem Bestand werden wohl aussortiert werden. Ich muß mich ja nicht unnötig rumärgern nö nö nö

 

Fazit:

- Neue Mode ist nicht für meine Nerven und Hobby

- man hebt Zubehör nie lange genug auf

- aus "geerbten" Stoffresten kann man ein kleines Mädchen von 2 Jahren glücklich machen

 

 

Liebe Grüsse

Chero

43761148_TunikaGreta.jpg.ad0327604a3eef848766522287698331.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

irgendwie habe ich es doch nähtechnisch geschafft in ein Sommerloch zu fallen. Der Juli war ja gerade noch zu akzeptieren aber der August hat dem Fass den Boden nähtechnisch ausgeschlagen. Zum einen diese große Hitze, die ich absolut nicht mehr leiden mag und dann sehr viel Arbeit im Job hmmm und einfach zu faul mich in der wenigen Freizeit zum nähen zu motivieren. Egal der Herbst steht vor der Tür FREU FREU FREU und da ich mich diese Woche heftig ablenken mußte, da habe ich mich doch tatsächlich an die Nähmaschine gemacht.

 

Zuerst wurde ein Ufo, an welches ich gar nicht mehr gedacht habe :mad: mit vielen vielen vielen Anläufen fertig. Es ist eine rot/schwarz melierte Bouclejacke aus einem Burda-Fertigschnitt, ohhh was habe ich mich vor den Knopflöchern gezogen. Egal nun ist sie fertig!!!

 

Danach sind mir drei Projekte von meiner Liste eingefallen, die ich als nächstes in Angriff nehmen wollte. Leider weiß ich nicht wie ich Bilder einstellen kann und danach noch schreiben kann. Sollte ich mal lernen :D, darum schreib ich nun nacheinander.

 

Hier zuerst einmal, wieder einmal :D, eine Einkaufstasche mit Herz. Den Stoff für die Ecke, also das Herz, habe ich aus einer Restetüte eines Tauschring-Pakets. Der Stoff passte einfach super und so wurde das nächste Teil für den Basar fertig. Na ja fast fertig, denn die Kordel fehlt noch............

924008660_EinkaufstaschemitTR-Ecke.jpg.623d5dc5dfa984886f880a40e7eef383.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... danach war dann mal etwas für mich an der Reihe. Ich hatte hier zwei von der Qualtiät geliebte aber von der Machart missfallene Unterhemde rumliegen. Angezogen habe ich sie nie und wenn ihr gleich die Bilder seht, dann könnt ihr mich evt. verstehen. Also die Idee kam mir als ich in einem Tauschring-Paket eine schwarze Einsetzspitze gesehen habe. DIE mußte ich haben und trääärääääääää ich habe meine Idee umgesetzt und bin schon alleine darum froh und noch stolzer, dass es geklappt hat!!!

 

Auf dem ersten Bild seht ihr das damals ungeliebte Unterhemd, danach ein Bild vom Zwischenstand. Ich habe das elastische Band von der damaligen Ärmeleinfassung und Halsausschnitt abgetrennt, das Netz rausgeschnitten, das Rückenteil verkürzt und den Armausschnitt verändert. Ja und auf dem letzten Bild seht ihr das Endergebnis. Hätte es mir nicht so vorgestellt, denn das ich das elastische Band sogar noch als Träger benutzen kann, das war eine Überraschung für mich. So wurde mein erstes von zwei "aus Alt mach Neu-Projekten" ein voller Erfolg

902312093_Ausgangssituationschw.U_hemd.jpg.f1c732bb87a35be19a11052dc136c7a6.jpg

840823532_zerlegtesschw.U_hemd.jpg.b800eb3259fa94b7cecf0c706d737fae.jpg

146830447_schw.U_hemd.jpg.0f1130a1990536b2d55a20955b56370c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... hmm und wenn ich gerade schon bei den Unterhemden und "aus Alt mach Neu" bin, da habe ich ein ähnliches Projekt gerade nachgeschoben. Dieses Mal das gleiche Unterhemdmodell aber in grau, nur dieses Mal keine neue Spitze sondern eine von einem anderen U-Hemd, welches leider bei jeder Wäsche eingegangen ist :mad: und nun nur noch bauchfrei zu nutzen wäre :D. Hier kann ich euch bis jetzt nur das Ausgangsbild zeigen, denn damit bin ich noch nicht fertig!!!

 

Ach und da ich das Bild der Ufo-Jacke eben vergessen habe, reich ich das hier einfach nach. Leider kann ich mich im Spiegel nicht fotografieren und im hängenden Zustand sieht sie noch blöder aus als im liegenden. Also evt. wird ein Foto später mal angezogen nachgereicht.

 

Ich hoffe das graue Unterhemd heute noch fertig zu bekommen und evt. euch nun in kürzeren Abständen mehr Augenfutter zu zeigen. Das Sommerloch muß eine Ende haben!!!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

1884994810_AusgangssituationweiesU_hemd.jpg.6bbd48fb9974b2e50f3d763274c4e7b7.jpg

100_0638.jpg.e582b79d9ce3b27eccfbf6d615bc9df1.jpg

Bearbeitet von Chero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sommerloch kenne ich auch, Chero....!

Ich versuche da auch gerde rauszukrabbeln :o

Dein Unterhemd ist aber schön geworden! Was man nicht so alles machen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chero!

 

Ich bin auch grad Taschen für einen Basar am zusammen fummeln! An so eine Herz-Tasche hab ich mich noch nie ran gewagt weil ich die Sache mit der Kordel nicht raffe:o

 

Das Shirt ist einfach genial verändert! Daumen hoch und alle Achtung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ihr ward aber sehr schnell, ich habe doch noch etwas eingestellt!! Hmmm ich muß zugeben, die Jacke sieht saublöde auf dem Bild aus! Man sieht gar nicht, dass die Jacke vorne schräg geschlossen wird und hinten ist die Jacke länger............... schnief egal!!

 

Schön, dass ihr immer noch gerne mein UWYH lest und sogar antwortet. Hab ja sehr lange mich nicht gemeldet.....

 

An so eine Herz-Tasche hab ich mich noch nie ran gewagt weil ich die Sache mit der Kordel nicht raffe:o!!!

 

Das mit der Kordel ist kinderleicht!!! Schau mal auf dem Bild genau, da wird über der farbigen Ecke eine breite Schlaufe aufgenäht und genau durch diese machst du dann die Kordel (auf dem Bild fehlt die natürlich noch!). Auf den anderen Einkauftaschenbilder bei mir sieht man es aber sehr gut.

Trau dich einfach dran und ich will mich mal an eine Julie bzw. Gretelie machen!!! Mal sehen was daraus dann wird!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, das schwarze Hemdchen ist aber toll geworden! :)

Die anderen Sachen auch, aber die schwarze Spitze war von mir, seit Jaaaaaaahren in meinem Schrank gelegen... Deswegen freut mich das besonders!! :D

Mach' nur weiter so! Du machst superschöne Sachen! (Ich will auch wieder..!! :o Vielleicht komme ich heute noch ein bisschen zu was...)

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh vielen Dank für eure lieben Worte, sie motivieren mich totaaaaaal. :hug:

 

Ich werde mich auch nach einer kleinen Forumsrunde direkt an das andere Unterhemd machen. Das soll heute auf jeden Fall fertig werden und ich bin schon am überlegen was dann folgt.

 

Für Morgen habe ich einen Nähtag festgelegt. Nicht das ich sonst nichts zu tun hätte, ohhh doch. Nur habe ich momentan Magenprobleme und in der Gegend rumwirbeln bzw. das Haus längere Zeit verlassen ist keine gute Idee. Sitzen geht aber :D also Nähtag, bin mal gespannt was aus meinem Plan wird.

 

.......aber die schwarze Spitze war von mir, seit Jaaaaaaahren in meinem Schrank gelegen... Deswegen freut mich das besonders!! :D

 

ohhhhhh suuuuuper, ich habe schon überlegt aus welchem TR-Paket diese Spitze war. Ich hätte niemals gedacht, dass die Tauscherin hier mitliest und sie dann auch erkennt. FREU FREU FREU, ist doch schön, dass die Spitze nun aus dem Schlaf geweckt wurde und nun die "große weite Welt" ausserhalb deinem Schrank sieht. Wollte das Foto auch in den Thread einstellen wo die vernähten Tauschstoffe etc. eingestellt werden können, jedoch habe ich den auf Anhieb nicht gefunden.

 

Frage: Ich hätte da noch SToff und Spitze für ein Hemdchen?? Darf ich die vorbeischicken und du nähst für mich? FG..so schön wie du wird das bei mir bestimmt nicht.:D:hug:

 

Doch doch doch, das wird bei dir noch schöner, denn du hast eine viel tollere Nähmaschine!!!! :D:D. Wir könnten ja auch Projekte tauschen, also ich näh das Hemdchen und du meine Winterjacke mit den offenen Nähten!! Da ziehe ich mich toootal davor. Ich glaube nur dieser Nähprojekttausch scheitert an der Anpassung. Also lassen wir das und machen lieber eine Nähnacht mal aus, jedoch erst wenn wir wieder total fit sind!!!

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Chero, das mit dem Hemd ist sooo toll geworden! Super Idee, auch die Gummis einfach mitzuverwenden:D.

 

Das mit dem Nähloch kenn ich, ich kann mich immo auch kaum aufraffen-dabei muss ich mich ranhalten, ist ja auch bald basar bei uns, und ich muss noch soooo viel schaffen...und dann hab ich eigentlich auch noch ein paar teile für mich, herbstsachen für die kids...seufz, der tag hat einfach zu wenig stunden, und die, die ich nähend verbringen könnte, bin ich zu müde:mad:

 

Aber schön, dass du wieder nähst, dann hab ich hier wenigstens was zum gucken;)

 

glg,dani (freu mich voll, dass du immer mal im blog vorbei schaust!!!:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern habe ich noch ein wenig genäht. Kaum zu glauben aber ich saß tatsächlich an der Nähmaschine.

 

Das graue Unterhemd ist fertig geworden und Augenfutter kommt natürlich!!! Danach war es noch zu früh ins Bett zu gehen und zu spät noch einen Schnitt rauszumachen etc.

 

So habe ich mich dazu entschlossen ein Ärmellätzchen aus einem bestehenden Frotteereststück in mintgrün zu nähen. Rohling ist fertig, nun muß noch Schrägband und Bündchen dran, ach und nicht zu vergessen die Appli. Da habe ich eine Idee aber ich muß mal sehen ob ich eine Vorlage finde. Ist schon ein Mist wenn man nicht zeichnen kann, nicht mal so popellige Zeichnungen wie Krone........ Hmm egal man kann nicht alles können, habe andere Stärken und man muß auch Schwächen haben :D

 

Von dem Armlätzchen habe ich nun kein Zwischenstand gemacht, ist unspektakulär. Danach will ich wieder etwas für mich nähen, entweder probiere ich einen neuen Shirtjackenschnitt aus oder ein Oberteil. Bin noch unschlüssig. Lasst euch überraschen!!!

 

Liebe Grüsse

Chero

861327287_Unterhemdgrau.jpg.9c01cc0dbba28e92a22590a7345c3be5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast Du genäht in letzter Zeit :)!

 

Warum traust du Dich nicht über Dessuos? Hemdchen ändern ist da schon die halbe Miete ;).

 

Nur Mut, schwer ist das nicht :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Topcat,

 

das Stolper- oder Ausbremswort lautet Anpassung. Na ja man muß auch noch Herausforderungen haben und bei sind das u.a. die Dessous :D

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus meinem puren Nähtag wurde heute nicht wirklich etwas, denn heute morgen habe ich zuerst einmal einen überfälligen Krankenbesuch gemacht danach habe ich mal das Feuerwehrfest besucht, gehe ja lieber zu denen wie die zu mir :D.

 

Jaaaaaaa aber dann ging es an die Nähmaschine und ich habe doch tatsächlich heute zwei Sachen genäht bekommen. Zum einen wurde das Armlätzchen fertig genäht und auch die Apli ist fertig. Ich glaube für kleine Prinzessinnen ist das was passendes :D.

 

Danach habe ich einen von Frau Puh bei den Schlusspfiffmäusen eingestellten Link, nachgenäht. Es ist ein Maniküretui und ich finde es ist sehr einfach, relativ schnell zu nähen und praktisch. Ist bestimmt nicht mein Letztes. DANKE Frau Puh!!!

 

Momentan habe ich das Gefühl aus dem Sommerloch draussen zu sein. Jetzt ist aber genug Kleinkram u.ä. genäht, als nächstes folgt mal wieder etwas Stofffressendes :D

 

Liebe Grüsse und euch allen eine schöne neue Woche!

Chero

715930213_ArmltzchenKrone.jpg.e277bf1fae96bf9ca745a0cff8f6ca97.jpg

862830055_Manikretuischwarz-weizu.jpg.4acbd565e31442974e1e4bee9a2921f4.jpg

902510438_Manikretuischwarz-weiInnenlebenauf.jpg.f0eec41aa808254bfe755c7cf5035281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nun schleiche ich schon seitdem es UWYH gibt in all den Threads herum und bewundere eure Nahprojekte und vor allem euer Nähtempo. Seit Mitte April habe ich für mich selbst einen Stoffbergabbau beschlossen und nähe seitdem nicht nur meine Konzertkleider sondern auch wieder für den normalen Alltag und was soll ich sagen!!! Nach bestimmt 2 Jahren "nur" Konzertkleider und hin und wieder mal Flickarbeit macht das nähen mir wieder soviel Spaß und das liegt auch viel an euch bzw. dem Forum!!!! Die Stoffberge reduzieren sich aber nur langsam, halt weil sie auch so groß sind -rotwerd-

 

Gerade das Tempo meiner Näharbeiten haben mich zurückgehalten um mich hier euch anzuschließen, jedoch ich lese hin und wieder immer mal, daß es anderen auch so geht und sie gerade deshalb sich hier nicht bei UWYH beteiligen. Na und gerade aus dem Grund will ich mich hier nun einreihen, damit sich evt. auch andere trauen, weil sie sehen nicht jeder hat ein solch schnelles Tempo. Ich hoffe nur sehr, daß mein UWYH nicht zu langweilig und uninteressant wird, weil ich bestimmt nicht ständig neue Kleider hier zeigen kann. Also es wäre schön, wenn ich machmal einen Motivationsschub, schubser oder gar Tritt in den Hintern bekomme, denn manchmal ist der innere Sch.... hund schon stark und manchmal dauert es schon etwas bis ich an meiner Nähmaschine sitze aber dann...... :D

 

Leider kann ich euch kein Augenfutter von meinen Stoffbergen zeigen, denn es gibt neben Stoffberge schön ordentlich im Schrank gestapelt auch noch Berge neben meinem Bett und räusper auch hier an der Nähmaschine... Darum habe ich mich entschlossen euch immer den aktuellen Stoff mit dem Schnittmuster zu zeigen und klar danach auch das fertige Teil.

 

JA ich kenne das, man will was sehen und darum stell ich hier einfach mal mein letztes Nähprojekt (Hose für meine Mutter in Seitenansicht, ein anderes Foto findet ihr in meiner Galerie) und das aktuelle nämlich ein ganz normales schlichtes (na ja die Träger sind schon nicht soooo normal) Top in dunkelblau. Das Top muß so schlicht bzw. stinknormal sein, weil ich dieses unter ein selbst genähte Jacke aus Netzstoff mit blauem Rosenmuster tragen will. Ach ja der Stoff ist ein Mikrofaserstoff und der Schnitt eigentlich ein Shirtschnitt. Ich mach dieses einfach ohne Arme, da mir die Schnittform und die Trägerlösung so gut gefällt.So genug geschrieben nun kommen erst mal die Fotos und dann geht es ab an die Nähmaschine, sonst scheitert dieser Thread schon in den Anfängen und das soll er ja nicht

 

 

Viele Grüsse

Chero

 

Hallöchen,

na, glaubst Du, anderen geht es nicht ebenso? Ich z.B. habe zwar etliche Sachen genäht - aber ganz bestimmt nicht in kurzer Zeit, das sind gesammelte Werke.......Mir geht es auch so, wenn ich mal dran bin, dann krieg ich auch Einiges fertig.....aber bis ich dann mal wieder an der Maschine sitze...da muß ich mir auch hin und wieder einen Ruck geben....

Also Du bist da ganz sicher nicht alleine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grittli,

 

nach über einem Jahr, ups schon so lange mach ich UWYH und vielen Kontakten zu anderen Usern habe ich wirklich herausgefunden,dass es mir nicht alleine so geht.

 

Hier gibt es soooooo verschiedene Näherinnen, denn die einen haben viel Zeit und nähen schon fast Hauptberuflich, andere sind nicht mehr berufstätig und haben viel Zeit und diese Gruppe kann natürlich auch öfters präsentieren. Andere haben Kids oder sind beruflich bzw. privat stark eingespannt und da flutscht es natürlich nicht so. Na ja von der Gruppe der schnellen und mit heißer Nadel genähten Sachen :D reden wir mal nicht.

 

Manchmal denkt man aber auch nicht an das alles was man sonst so neben der Näherin bewältigt und dann ist man schon enttäuscht, wenn es im UWYH-Thread lange stockt und man nichts zeigen kann.

 

Finde es aber total lieb, dass du mich aufmunterst und mir klar machst, dass es mir nicht alleine so geht. Manchmal vergisst man das schnell mal !!!

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!

 

Lauter schöne Sachen hast du genäht, Chero!!!!:super:

 

Braaaaaavo!!!!!!!!!:klatschen:

 

Und: Nicht die Quantität ist entscheidend, sondern die QUALITÄT!!!

 

Also, nur Mut!!!!:rose:

 

Ich habe zum Beispiel fast 3 Jahre lang nichts genäht, nicht mal die Hosen gekürzt... :ohnmacht: Fange erst wieder an...:D

 

Verzage nicht! Und lass dich ganz dolle drücken!!!:hug:

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe noch gar keine Stoffberge angehäuft, möchte aber dennoch das Ein oder Andere Teil bald selbst richtig nähen und meinem GöGa ganz stolz zeigen dass ich eben dieses Kissen worauf er grad liegt aus MEINER Nähmaschine kommt ...

 

Mit dem Nähtempo hier komme ich noch lange nicht mit, den Zahn kann ich mir ziehen, aber ich möchte zuerst einmal schöne Ergebnisse haben

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...