Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt "sew subversive"?


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

:help:

ich bin auf das Buch "sew subversive" http://www.amazon.de/gp/product/1561588091/ref=pd_thx_sims_3?pf_rd_p=165754191&pf_rd_s=left-2&pf_rd_t=3201&pf_rd_i=typ01&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=19KJ2FX7NTH0W42Q4PZR

gestoßen und wollte fragen, ob es jemanden gibt, der es kennt.

Mein Sohn findet seine schlichten Sweatshirts nämlich jetzt ziemlich uncool,:o aber wegschmeißen will ich sie ja nun auch nicht...:confused:

Gibts da auch Ideen für Jungs? In der Beschreibung steht was von "shaggy" und "informal", also wohl Schlabber- und Fetzenlook. Das wäre dann vom Stil her vermutlich in seinem Sinne, aber Sommerkleid und Minirock wohl weniger. :eek:(Darüber freut sich dann wohl eher die jüngere Schwester:p:()

Oder habt Ihr eine andere Idee? Am besten wäre es natürlich, wenn der Look in 2-3 Jahren auch noch vererbbar wäre - so abenteuermäßig vielleicht?

Denn für das Selbernähen fehlt mir auch geeigneter Stoff (und das will echt was heißen!) - ich find einfach so wenig für Jungs.

 

Danke schon mal für Eure Ideen :idee:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    2

  • Computer-Fee

    2

  • nowak

    1

  • CeeCee

    1

Also ich glaube, ich hatte es mal in der Hand.... wenn ich mich richtig erinnere, waren die Sachen schon sehr ausgeflippt bzw. auch etwas... naja, künstlich künstlerisch.

 

Und eher für Mädels und junge, flippige Frauen.

 

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Buch kenne ich nicht, habe aber mal alle vier Operation T-Shirt etc.-Titel

zur Ansicht bestellt und angeschaut. Wenn ich mich richtig entsinne, enthalten sie

nur Projekte für Mädchen.

Ich würde die schlichten Sweatshirts zu Lagenlook-Shirts umarbeiten,

also der halbe Ärmel und ein Stück Ausschnitt und Saum von einem

und der Rest von einem anderen Shirt.

 

Grüsse,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Tips,

@ceecee: das Buch hab ich mir bestellt - ich hab mich erinnert, dass zwei Mädels im T-Shirt-Fieber hier geschrieben hatten. Jetzt ist es da, ich hab es angeschaut und find die Ideen sagenhaft - für Mädchen. Der Text ist nicht so ganz mein Geschmack, aber damit kann ich leben. Immerhin gibts auch 2 Ideen, die für Jungs tragbar sind, allerdings werde ich es wohl nicht übers Herz bringen, diese Jakoo-Pullis (die eben auch nach vielen Wäschen wie neu aussehen...) zu zerschneiden.

 

Meine Idee ist inzwischen: Mit Schablonen BW-Stoff bedrucken und aufnähen. Das Bedrucken können die Kinder weitgehend selber machen - ist ja nur auf Stoffresten!! Und die Motive kann ich dann beim Vererben auswechseln durch Abtrennen...

Und damit es cooler wird, werde ich die Ränder natürlich nicht versäubern!

Hier hab ich den Link für das "Schablonen anfertigen:

http://www.ohmystars.net/craft/tees/tut-stencilling.gif

Wenn wir Ergebnisse haben, stelle ich Fotos ein!

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee ist inzwischen: Mit Schablonen BW-Stoff bedrucken und aufnähen. Das Bedrucken können die Kinder weitgehend selber machen - ist ja nur auf Stoffresten!! Und die Motive kann ich dann beim Vererben auswechseln durch Abtrennen...

Und damit es cooler wird, werde ich die Ränder natürlich nicht versäubern!

Hier hab ich den Link für das "Schablonen anfertigen:

http://www.ohmystars.net/craft/tees/tut-stencilling.gif

 

Hallo Almut,

 

kleiner Tipp zum Schablonendruck:

Überzieh' den Ausdruck mit selbstklebender, durchsichtiger Bucheinband-Folie. Dann ist die Schablone haltbarer, die Kanten werden beim Druck sauberer und die Schablone ist auch wiederzuverwenden.

 

Troy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

noch ein Tipp für Schablonendruck, als Schablone eignet sich prima eine leere Tetrapackung z.B. eine Milchpackung, aufschneiden, reinigen und ausschneiden.....läßt sich bestimmt 15 - 20 mal benutzen und kostet nix.

Ich fixiere die Schablonen mit Sprühzeitkleber (auf die Rückseite der Schablone sprühen), zum Auftragen der Farben am besten einen Stupfpinsel oder ein Wattestäbchen benutzen, damit die farbe nicht unter den Rand läuft.

Zum Putzen aller Untensilien nehme ich immer feuchte Babytücher....

 

Viel Spaß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem selbstklebenden Bucheinband hatte ich auch schon, allerdings ist die Selbstklebefolie auf der Unterfolie so stark geklebt, dass sie zerissen ist und sich verdehnt hat beim Abziehen. Die ganze Arbeit war umsonst ! :-((

 

Beim Sprühzeitkleber sind mir Flecken geblieben, obwohl ich ca. 4 Tage mit dem Bügeln und Waschen gewartet habe, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

 

Muss wohl noch etwas herumprobieren...

 

lg Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem selbstklebenden Bucheinband hatte ich auch schon, allerdings ist die Selbstklebefolie auf der Unterfolie so stark geklebt, dass sie zerissen ist und sich verdehnt hat beim Abziehen. Die ganze Arbeit war umsonst ! :-((

 

Hallo,

deshalb habe ich einen tetrapack empfohlen, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich bin Berufschullehrerin und deshalb immer auf der Suche nach einfachen und praktischen Lösungen.

 

Beim Sprühzeitkleber sind mir Flecken geblieben, obwohl ich ca. 4 Tage mit dem Bügeln und Waschen gewartet habe, keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe.

 

Deshalb sprühe ich ihn auf die Unterseite der Schablone und nicht auf den Stoff, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Muss wohl noch etwas herumprobieren...

 

lg Julia

 

Lieber Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...