Zum Inhalt springen

Partner

Brauche schnelle Hilfe


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Aaalso, heute bin ich zu Euch gestoßen und habe auch schon einiges gelesen.

Bin im Anfängernähkurs und habe von meiner Schwiegermutter eine über 30 Jahre alte und vom Fachmann überholte Adler Maschine. Die schafft mich, denn ich trenne mehr als ich nähe, weil sie nur die Stoffe gut näht, die sie mag und ein neuer Transporteur ist nicht.

Jetzt muß am Mo. `ne neue her.

Der Fachhändler, eine Quasselstrippe, kann mir bei meiner Preisvorstellung eine Bernette 812, oder eine Singer 7442 geben.

Er meinte die Bernette wäre eine super mechanische und die Singer eben eine von den billigen elektronischen.

Und von TopKlickspulen aus Plastik hält er nix. Die Bernette aus Metall hat 5 Jahre Garantie...

Was tun? Nähe seltener, im Kurs halt. Was für mich und für`s Kind. Dicke jeans muß gehen, Flies, aber auch dünner Stoff oder was sretchiges...

Bin auch kein Talent, eher im Gegenteil, die Maschine muß mir helfen, nicht ich ihr. Auch meinte der Händler die Singer würde ja auf Dauer nicht reichen, dabei hat die Bernette doch auch keine wilden Stickstiche...

 

WAS TUN fragt Euch mal wieder `ne Verwirrte

 

Bitte schreibt mir schnell Eure Meinungen!!!!

 

Lieben Dank schonmal,

Eure Schlaubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlaubi

    4

  • Eileena

    2

  • stoffsuechtige

    2

  • kbunt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Schlaubi,

 

zu den beiden Maschinen kann ich dir leider nichts sagen, die kenne ich beide nicht. Wobei ich jetzt spontan auf jeden Fall eher zur Bernette greifen würde, die kommt ja aus dem Hause Bernina (ist allerdings deren "Billigmarke", wenn ich richtig informiert bin). Singer war zu Oma's Zeiten mal eine gute Marke, außer dem Namen ist davon allerdings nichts geblieben.