Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Inspiration Nähzimmer


Louise

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Louise

    3

  • Kasi

    2

  • doris

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Louise,

 

danke für den tollen Link. Allerdings glaube ich, viele der gezeigten Bilder sind gestellt. Da wurde das Nähzimmer ausgeräumt, gesäubert, fotografiert - und nach dem knipsen räumen sie die nicht ganz so fotogenen Dinge wieder rein, oder? Anders kann ich mir die Ordnung nicht erklären (hihi).

Sollte ich etwa auch mal wieder mein Reich aufräumen? :confused:

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

danke für den tollen Link. Allerdings glaube ich, viele der gezeigten Bilder sind gestellt. Da wurde das Nähzimmer ausgeräumt, gesäubert, fotografiert - und nach dem knipsen räumen sie die nicht ganz so fotogenen Dinge wieder rein, oder? Anders kann ich mir die Ordnung nicht erklären (hihi).

Sollte ich etwa auch mal wieder mein Reich aufräumen? :confused:

 

Gruß von

Sonja

 

Hallo,

 

meinst Du vielleicht dieses hier:D

 

http://albums.photo.epson.com/j/ViewPhoto?u=4074870&a=32025608&p=73477468

 

:eek:

 

ich hoffe der link klappt

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag die Bilder wo drunter steht, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben aufzuräumen oder dass das Zimmer im alltäglichen Zustand abgelichtet wurde auch lieber - da sieht man dass man mit dem Nähzimmerchaos nicht alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Link. Ich habe einige interessante Ideen gefunden, wie man so seine Utensilien anordnen kann.

 

Uuuuund - ich habe gar nicht so viel Stoff, wie ich immer dachte ;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Also, ganz ehrlich- ich würde auch nur Fotos vom aufgeräumten Zimmer veröffentlichen.

 

Wenn ich das von Andrea verlinkte Zimmer sehe, graut es mir. So weit würde ich es dann wirklich nicht kommen lassen

Sicher herrscht in kreativen Räumen auch fix mal kreatives Chaos- aber man muss doch zwischendurch auch mal wieder aufräumen um einen klaren Kopf für neue schöne Werke zu bekommen.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim verlinkten Zimmer dachte ich gerade auch "Messie", aber es macht in meinen Augen immer noch einen Unterschied ob man normales kreatives Chaos fotographiert oder etwas, das aussieht wie die Titelseite von "schöner Wohnen".

 

Jetzt von zu Hause aus werde ich auch noch ein wenig nach Ideen stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

das ist teilweise ja der helle wahnsinn.

 

ich hab mir ja auch schon ein ganz ordentliches lager an stoffen und zubehör angelegt, aber das was man da so manchmal auf den fotos sieht.....da wird ja so mancher stoffhändler neidisch über das angebot :D

 

und was da teilweise für maschinen und gerätschaften rumstehn, absolut professionell, will gar nicht wissen wie viel kohle da in so manchem zimmer steckt.

 

aber, ich bin mit meinem kleinen reich vollkommen zufrieden, das ist wenigstens schön warm und freundlich und man sieht das da was gearbeitet wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist spannend - danke für die Links. Da kann ich mich wirklich inspirieren lassen!

Vermutlich kann ich mir auch bald ein Nähzimmer einrichten.

 

Ein Paar Dinge habe ich schon herausgefunden für mich:

 

- Für die Nähmaschine reicht ein kleiner Tisch, braucht aber VIEL LICHT!

- Vom Nähplatz aus sollten Nähfaden, alle Füsse und Ersatznadeln greifbar sein.

- Bügelbrett sollte immer offen bereit stehen. Sonst lasse ich das bügeln und das ist verhängnisvoll.

- Stoffe möchte ich offen aufbewaren. Klar, kann einstauben, aber ich möchte sie ohne wühlen stets anschauen und angreifen können. Das inspiriert mich.

- Grosser Zuschneidetisch ist toll. Ich muss aber aufpassen, dass ich ihn dann nicht anderweitig zustellt. Möglicherweise auf dem Esstisch zuschneiden? Esszimmer ist direkt daneben und ich will einen GROSSEN Esstisch.

- Fäden auf "Hölzchen" an Wand - habe ich seit längerem, ist super.

- Toll wäre Folie auf Rolle an der Wand befestigt. Könnte mir das ungeliebte Schnittmuster abpausen etwas versüssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch immer wieder erstaunlich finde ist, das so viele ein eigenes Nähzimmer haben, ich hab nur eine kleine bescheidene Ecke :o

Und die Auswahl...Ich frag mich wann man das alles vernähen will. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.