Zum Inhalt springen

Partner

Maschinenkauf in den USA???


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

In absehbarer Zeit möchte und muss ich mir eine neue Nähmaschine zulegen. Zur Zeit recherchiere ich noch, welche Ansprüche ich habe und welche Maschine in Frage kommt. Erstmal möchte ich eine Vorauswahl von 3-4 Modellen treffen, um dann im Laden zu testen, welche mir zusagt. Preisvergleiche folgen dann.

 

Beim Googlen habe ich nun zufällig einen Ebay-Shop entdeckt, der günstig Brother Nähmaschinen anbietet. Auch unter Berücksichtigung der Versandkosten sind die Preise verlockend. Er behauptet, ein authorisierter Brother Internet Händler zu sein.

 

Hat schon mal jemand in den USA eine Nähmaschine gekauft? Überstehen die den Transport oder ist das Risiko groß, daß ein Haufen Schrott zugestellt wird?

 

Liebe Grüße, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • plutoline

    2

  • sticki

    1

  • Bruddeltante

    1

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch mal dran denken, dass die in USA eine andere Stromspannung haben und die Maschine für hier umgebaut werden muss. Ich glaube ein Wandler, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Beim Googlen habe ich nun zufällig einen Ebay-Shop entdeckt, der günstig Brother Nähmaschinen anbietet. Auch unter Berücksichtigung der Versandkosten sind die Preise verlockend. Er behauptet, ein authorisierter Brother Internet Händler zu sein.

 

Hat schon mal jemand in den USA eine Nähmaschine gekauft? Überstehen die den Transport oder ist das Risiko groß, daß ein Haufen Schrott zugestellt wird?

 

Liebe Grüße, Astrid

Wenn Du Pech hast, was machst Du dann???

Maschine zurück schicken:confused:

Da ist Dein Preis schon nicht mehr so günstig!

Den möglichen Ärger würde ich mir nicht einhandeln!

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind die Maschinen denn auch für den deutschen Markt geeignet?Meines Wissens haben die in den USA eine andere Netzspannung und Netzfrequenz (110 V 60 Hz) wie wir hier (220 V 50 Hz) ?Wenn du solch eine Maschine bekommst,dann musst du einiges umrüsten bzw an Zubehör haben.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema kommt alle paar Monate mal wieder auf:o

 

Grundsätzlich raten hier alle vom Kauf in USA oder sonstwo im Ausland ab.

1. Hat USA nur 110V -

2. Wird Zoll, Mwst und Porto draufgeschlagen

3. Ist die Garantie in USA meistens auf 6 oder 12 Monate beschränkt (bei uns gibt Brother 3 Jahre!)

4. Wird sie keiner hier in D reparieren wollen, wenn sie 110V hat

 

Also - Ersparnis gleich Null. Ich würde sie hier kaufen, dann weisst Du auch, was Du hast und vor allem von wem:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sind die Maschinen denn auch für den deutschen Markt geeignet?Meines Wissens haben die in den USA eine andere Netzspannung und Netzfrequenz (110 V 60 Hz) wie wir hier (220 V 50 Hz) ?Wenn du solch eine Maschine bekommst,dann musst du einiges umrüsten bzw an Zubehör haben.

 

Peter

 

U.a. einen in unsere Steckdosen passenden Stecker.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

ich kann Dir auch nur davon abraten. Ich habe eine amerikanische Pfaff 7570 (in Deutschland hergestellt für den amerikanischen Markt). Damals wurden die Pfaff noch nicht "dual voltage" (110 und 220 Volt) hergestellt. Heute kann man sie da und hier benutzen, einfach nur anderen Stecker drauf. Ich habe die amerikanische, weil ich 7 Jahre lang in USA gelebt habe.

 

Ich muß für meine einen Transformer benutzen, ein grosses, schweres Teil. Es gibt allerdings auch kleinere, aber die kosten. Als ich meine Maschine zum ersten Mal in Deutschland benutzte, habe ich prompt den falschen Transformer benutzt (zu hohe Wattleistung) und die Elektronik gehimmelt. War eine teurer Spaß. Zum Glück hat der Nähmaschinenspezialist in Trier keine Probleme die Maschine zu reparieren, da hier viele Amerikaner sind, ist das Geschäft mit dem richtigen Transformer ausgestattet. Jetzt geht sie, aber manchmal habe ich das Gefühl, nicht so, wie ich es in USA gewohnt war. Kann am Transformer liegen.

 

Naja, und es geht eben nix über die fachliche Beratung. Erst mal hast Du den Akt bis das Teil hier ist, Versand, Zoll, Mehrwertsteuer, dann keine Betreuung und sollte was sein, stehst Du mit einer defekten Maschine da. Es gibt so oft Aktionspreise oder auch Angebote von gebrauchten Maschinen über den Fachhandel, nimm Dir Zeit, guck Dich um und dann schlag´ zu.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade in Amerika lebe, wuerde ich dir auch abraten hier eine zu bestellen. Ich habe hier noch keine gesehen, die sich an beide Stromspannungen anpassen. Wenn du allerdings einen Transformator nimmst, wird die Maschine nicht mehr so gut arbeiten.

 

Ich nahm meine deutsche Naehmaschine mit nach Amerika und sie hat nie wieder so schnell gearbeitet, wie in Deutschland. Dann ging am Trafo immer wieder der Stecker raus,weil der zu locker sass, als ich genug genervt war, kaufte ich mir hier eine Andere.

 

Was die Garantie betrifft, die ist meist nur 1 Jahr und die ersten 3 Monate davon, kriegt man die Maschine einfach umgetauscht, die restlichen 9 wird sie nur noch repariert (zumindest bei meiner Singer stand das so dabei).

 

Liebe Gruesse

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Astrid,

 

nein, ich wohne in der Naehe von Dallas. In El Paso lebte ich aber auch schon, von Juni 1996 bis Januar 1998, das reichte vollkommen. :)

 

Liebe Gruesse

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U.a. einen in unsere Steckdosen passenden Stecker.....;)

 

Stecker sind kein Problem. Ich hab' in Frankreich dort, wo ich keinen Adater benutzen wollte, einfach den alten Stecker abgeknipst und einen französischen wieder angeschraubt. Aber Frankreich hat halt auch die gleiche Spannung wie Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...