Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chinesisches Oberteil burda schnitt abgeändert


StoffySteffi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe bis jetzt noch nicht's gezeigt wie es entsteht bei meinem Chinesischen Oberteil möchte ich euch einfach den werdegang zeigen.

 

Ich wandele einen Schnitt aus der Burda (Schnittnummer sag ich euch noch) so ab das er aussieht wie ein Chinesisches Oberteil.

 

Den Stoff habe ich vom Stoff Zander ergattert für kleines geld es ist ein Satinstoff.

 

Fotos folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • StoffySteffi

    12

  • madhatter

    2

  • eve

    2

  • Teddybaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhhh :D da bin ich ja sehr neugierig! Ich habe mir nämlich für eine Hochzeitseinladung auch ein chinesisches Oberteil ausgesucht und bin aber im Moment noch nicht so glücklich mit meinem "Schnitt"

 

Also: Danke für den WIP und viel Spass bei der Erstellung! :klatsch1:

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier die einzelnenen Schnitteile und was ich am Vorderteil verändere damit ich von der mitte des halses schräg weglaufend unter den Arm das Vorderteil verändern kann.

IMG_0009.JPG.47f5dae2797d5a9ac6715cf9eff0a503.JPG

IMG_0010.JPG.919652b0044adf2bfd84b10757037c1a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und dieser Stehkragen für den Hals, den habe ich einfach selbst gezeichnet. Die Vorlage des eigendlichen Schnittes und dann einfach um die cm gekürzt die ich eigendlich nur haben will. ORIGINAL TEIL hat ca. 15cm breiten Rolli.

 

und vorne einfach abgerundet

IMG_0008.JPG.4f8f8acb1a906ab5ddbf54e1536b77bd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr die besagte Knopfleiste ich bin einmal gespannt ob ich durch diese kleine Öffnung nachher auch wirklich das Teil anziehen kann! :rolleyes:

IMG_0018.JPG.b3e8a2dde06c81c0e707a9447ea6a4ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut schonmal gut aus, dein schnitt :)

 

aber ich würde dir empfehlen einen (nahtverdeckten) rv im rücken (oder unterm armloch) einzubauen!

wenn dein stoff nämlich nicht gerade elastisch ist oder du zu den "begnadeten körpern" gehörst, kommst du nicht rein! ich hab mal ein kleid mit so einem schrägen ausschnitt genäht, da wäre ich obenherum ohne rückwärtigen rv niemalsnicht reingekommen. und dein schnitt sieht an sich auch nicht "weiter" aus als mein kleid damals.

hübsches stöffchen auch :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Madhatter,

 

das wollte ich auch schon immer wissen!!!

 

Ob diese schrägen Knopfleisten bei den chinesischen Kleidern Blender sind oder wirklich reichen um sich durchzuzwängen. Ich will nämlich auch sowas :p .

In der neuen/nächsten Burda ist übrigens ein Hochzeitskleid in dem Stil drin.

 

@steffi

Der Stoff ist übrigens SUPERSCHÖN und passt ganz toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht ganz bestimmt nicht...

Irgendwann habe ich mir einmal so ein Oberteil genäht, da mußte wirklich ein Reißverschluss an die Seite, sonst ging gar nix. Ist doch alles sehr figurnah :)

 

Viele Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn diese schnittart im allgemeinen noch so jung?

 

den reissverschluss gibt es ja noch nicht seit ewigkeiten, wie haben denn die asiatinnen das früher hingekriegt mit dem anziehen? die waren sicher auch nicht alle gertenschlank.

gibt's da irgendwo einen geheimtip? (bin einfach nur neugierig)

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo karin

 

das nenn' ich aber service!

 

ein grosses DANKESCHÖN für deine links - als vom asiatischen raum sehr angetaner mensch finde ich diese hochinteressant.

 

sei herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reißverschluss habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe es ausprobiert es funktioniert wenn ich die Knopfleiste öffne komme ich gut rein. Da ich zu denen gehöre die einen Weiblichen Po und Becken habe muss das Teil eh unten rum immer eine Konfektion größer sein somit habe ich eine leichte A Form und da passt meine Brust gut herein und kommt auch gut da hin wo sie hin soll. :D :D :D

 

Naja dann wollen wir mal schauen wenn ich nicht rein komme Dann könnt ihr ruhig mal laut lachen. Würde ich auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

wenn du glück hast stelle ich nachher noch einige fotos ein es ist nämlich schon fast fertig nur ich habe immoment nicht viel zeit es ins netz zu stellen!

 

Ich hoffe es sei mir verziehen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.