Zum Inhalt springen

Partner

vollkommen frustriert... Bernina bernette 610D


waterangel

Empfohlene Beiträge

:(:(

Hallo zusammen,

 

heute habe ich endlich meine neuen Geräte abgeholt und bin schon soweit, daß ich die bernina aus dem Fenster werfen könnte :mad::mad::mad: bis zur Brother bin ich noch nicht einmal gekommen!

 

Ich bin jetzt schon fast eine Stunde am Einstellen, mal sieht die Naht super aus und direkt 3 cm weiter kommt der Faden für den unteren Greifer auf die Oberseite, als ob die Oberfadenspannung zu hoch ist. Und dann - schwupps - ist alles wieder da, wo es hinkommt. :mad::mad::mad:

 

Habe es schon auf der Standardeinstellung 4-4-4-4 versucht, aber auch das sieht nicht wie die Nahtprobe aus :(

 

Könnte gerade vollkommen heulen und verzweifeln :(

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Lieben Dank

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • waterangel

    4

  • Ulla

    1

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Regina,

 

das klingt fast so, als ob sich immer mal wieder ein Faden verhakt.

 

Mit was für Garn nähst du? Garn auf Konen? Garn auf Rollen? Kann das Garn gleichmässig abgezogen werden? Rutschen schon mal Garnschlingen von der Rolle/Kone nach unten?

 

Wenn du Garn auf Rollen nutzt, dann steck mal die Fadenablaufscheiben auf.

Wenn das Garnschlaufen leicht von den Rollen/Konen nach unten rutschen, dann setz mal das Garnrollennetz auf.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe Garn auf Konen, sie können unproblematisch abrollen. Das mit den Netz habe ich noch nicht ausprobiert, läuft das Garn dann einfach unten..... MOMENT, habe gerade einen Fehler beim Einfädeln gefunden. Den behebe ich gerade und probiere gleichzeitig die Netze aus und dann melde ich mich wieder :D

Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also schon etwas besser, aber noch nicht so, wie ich es mir vorstelle...

 

stell ich mich jetzt so doof an oder braucht man eine zeit, um sich mit einer overlock anzufreunden? :confused::confused::confused:

 

ich werde noch etwas feintuning machen und dann es für heute sein lassen.... hachja...

 

gute nacht euch allen!

regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, mir wurde die maschine im geschäft zwar gezeigt und ich konnte daran ein paar nähte machen, aber als ich sie abgeholt habe, war ich total im zeitdruck (mußte meinen zwerg aus dem KiGa abholen). wenn ich es nicht alleine hinbekomme, muß ich damit nohcmal hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...