Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Winterjacke - Obermaterial???


Empfohlene Beiträge

Welchen Stoff kann ich am besten für Winterjacken nehmen. Ich habe vor mit Volumenvlies abzufüttern und die innere Jacke aus Winterfrottee zu machen. Die Steppstoffe gefallen mir alle nicht so, gerade für Kinder. Aber was nehme ich für außen am besten; Baumwolle, Cord, Velvet. Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Oder weiß jemand wo ich schönen bezahlbaren Stoff für Winterjacken bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fido

    2

  • nowak

    1

  • Engelmann Hedi

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn die Jacke wasserabweisend sein soll, musst du einen beschichteten Stoff für außen nehmen, das müsste in einem Onlineshop beim Stoff dann eh dabeistehen, ich denke aber, dass die recht teuer sind.

 

Bei Wollstoff hätte ich ehrlichgesagt etwas Bedenken, zumindest wenn dein Kind eine empfindliche Haut hat (wegen dem Kratzen).

 

Ich habe meiner Tochter eine Winterjacke aus Velvet genäht und mit einem Steppstoff gefüttert - hält gut warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass sich nicht alle Wollstoffe so ohne weiteres waschen lassen, und das wäre mir bei einer Kinderjacke schon wichtig.

 

Ich habe schon einige Winterjacken aus Cord und Popeline (also feste BW) genäht, die werden bei uns gern getragen. Sind allerdings nicht wasserfest.

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolle macht vor allem nicht viel Sinn, wenn man innen mit Volumenvlies nimmt.

 

Velvet oder Cord sind schon okay. Wasserabweisende (und in der Regel auch winddichte) Stoffe wie entsprechend feste Popeline sind auch eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi oder du nimmst Double Face Stoff. Das bräuchtets du nicht mal zu füttern. Ich habe mir gerade für den Urlaub einen Shirt und eine Jacke genäht. Jacke schon Probe getragen. Hält super warm. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.