Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Ich häng noch immer in meinem Tief drin:rolleyes:

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hoffe es ergibt sich bald etwas. :hug:

freaky: naja, latzhosen sind nicht so mein fall...................aber dennoch ist deine wirklich schön geworden......

ich nähe heute wahrscheinlich nichts mehr, da ich jetzt gleich die treppe hochgeh und anfagnen werde die koffer zu packen..................*freu*

Ich finde Latzhosen super. Vor allem bei Bastian. bei uns läuft das unter Baby mit Tragegriff.:D

Die Latzhose ist super geworden. Und lass dich nicht unterkriegen. Ich sag nur Neid der Besitzlosen. Leute ohne Hobbys und Talente mosern ja gerne an anderen rum. :mad:

Ich freu mich wie blöd. Und da ich jetzt auch weiss wann du ankommst muss ich ja auch keine 3 Stunden am Flughafen warten. :D:hug:

@santander

viel Sapß bei Bärbel!!! :-)

 

Wir freuen uns beide schon total. Bist du im Sommer oder im Herbst auch dabei? Du stillst ja nicht mehr, oder?

 

Ich bin momentan total viel unterwegs und habe ja von vier Wochenenden an dreien gearbeitet. Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren weil ich immer nur kurz zwischendurch lese. Sorry!!!!:o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Zippelzappel: den gibts auf jedem Stoffmarkt, also falls bei Euch in der Nähe bald einer ist, dort bekommst Du ihn.

 

Ich danke euch. Ich habe ihn gefunden. Vielen Dank, Julia!

 

Stoffmärkte gibt es hier in der Nähe schon einige, aber irgendwie sind die Termine immer anderweitig ausgebucht bei uns. bei ener 7-Kopf-Familie aber nicht so verwunderlich:). Ich glaube, dass ich auf so einem Stoffmarkt auch arm werden würde. Aber irgendwann fahre ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde Latzhosen super. Vor allem bei Bastian. bei uns läuft das unter Baby mit Tragegriff.:D

 

Und deshalb mache ich die Dinger auch nie mit Snaps. :D:o

 

Der Himmel sieht toll aus! Aber die Bettwäsche ist auch echt toll! Ist die von PIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und deshalb mache ich die Dinger auch nie mit Snaps. :D:o

 

Der Himmel sieht toll aus! Aber die Bettwäsche ist auch echt toll! Ist die von PIP?

Danke!

Die ist von Kik. Heißt das bei Euch Pip? :D

Fand die von der Farbe und dem Muster so toll, aber das Material is nich so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare. Aber die Idee, diesen Stoff als Hemd zu vernähen, kommt von Christine0112, die ein ganz tolles Kapuzenhemd draus genäht hat.

Noah hat sein Hemd nun an, meinte auch, es wäre cool, also hat es sich gelohnt. Der kleine Bruder hat auch schon eines geordert. Da der Schnitt ja neu ist, habe ich nicht gleich beide zugeschnitten :D

 

@ Rike

wirklich ein tolles Schwangerschaftsoberteil :super:

 

@ Shiva

das sieht toll aus mit den Wimpeln da dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noah hat sein Hemd nun an, meinte auch, es wäre cool, also hat es sich gelohnt. Der kleine Bruder hat auch schon eines geordert. Da der Schnitt ja neu ist, habe ich nicht gleich beide zugeschnitten :D

 

 

Wie fällt der Schnitt denn aus? Muss man verlängern o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich so gut verstehen. Ich hoffe es ergibt sich bald etwas. :hug:

 

Ich finde Latzhosen super. Vor allem bei Bastian. bei uns läuft das unter Baby mit Tragegriff.:D

Die Latzhose ist super geworden. Und lass dich nicht unterkriegen. Ich sag nur Neid der Besitzlosen. Leute ohne Hobbys und Talente mosern ja gerne an anderen rum. :mad:

Ich freu mich wie blöd. Und da ich jetzt auch weiss wann du ankommst muss ich ja auch keine 3 Stunden am Flughafen warten. :D:hug:

 

 

Wir freuen uns beide schon total. Bist du im Sommer oder im Herbst auch dabei? Du stillst ja nicht mehr, oder?

 

Ich bin momentan total viel unterwegs und habe ja von vier Wochenenden an dreien gearbeitet. Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren weil ich immer nur kurz zwischendurch lese. Sorry!!!!:o:hug:

 

meine kinder sehen in latzhosen immer aus wie der bürgemeister persönlich. :o daher mag ich die net so gerne............

 

nööö, reicht wenn du später kommst. :hug: gepackt ist, und ich hab sogar noch platz für stöffchen.............:cool:

 

die bettwäsche ist wirlich toll..........sollte ich doch mal bei kik rein?......mhhhh, die firmenpolitik hält mich in der regel von dem laden ab.................naja, mal sehen.

 

und der himmel passt auch super dazu :super:

 

das hemd ist so absolut nicht mein fall. sorry :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel ist schön geworden!

 

Und ich bin auch ein großer Latzhosenfan, unter anderem auch wegen der perfekten Einfangmöglichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Das muss es ja auch nicht :D Sonst würden wir ja irgendwann doch alle das gleiche nähen, wenn immer alle alles mögen ;)

 

@Tina

ne, verlängert hab ich den Schnitt nicht, nur dir Größen Kombiniert. Noah trägt aktuell 110/116, und von der Länge hab ich die Größe auch genommen, allerdings habe ich das ganze eine Nummer schmaler genäht, also 98/104, so sitzt es ganz gut, finde ich. Mal schauen, ob ich schnell ein Foto machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch. Ich habe ihn gefunden. Vielen Dank, Julia!

 

Woooooo ? Nicht der Markt - der Stoff ;)

 

@Santander

Das muss es ja auch nicht :D Sonst würden wir ja irgendwann doch alle das gleiche nähen, wenn immer alle alles mögen ;)

 

Richtig ! Der eine ist begeistert, ein anderer halt nicht so. Der eine mag lieber Nudeln der andere Kartoffeln :p

Ich find das Hemd echt klasse. Ich mag die Schlupfhemden supergerne. Wenn der FM Schnitt auch nur eine Nummer größer wäre, wäre er schon längst bei mir, aber bis 152 lohnt sich bei uns wirklich nicht mehr, leider :(

 

Ich finde es schon lustig wie ein und derselbe Stoff, mit anderen Schnitten immer wieder anders wirkt.

Ich habe gestern ein Langarmshirt für unter das Hemd fertig gemacht. Für alle die noch nicht vorbeigeschaut haben, hier mal ein Foto.

Einmal solo und einmal in Kombination mit dem Hemd:

 

attachment.php?attachmentid=117767&stc=1&d=1308662236

 

attachment.php?attachmentid=117769&stc=1&d=1308662236

 

Der Sticki ist ein Freebie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist wirklich klasse und sieht so oder so gut aus. Ich hätte mich niemals getraut daraus Hemden zu nähen. Aber ich bleibe hier dran, dann wird das vielleicht auch bei mir mal was :D

 

So, ich habe tatsächlich mein Hängerchen schon fertig *über mich selbst staun*. Da es ja nun ein eigener Schnitt ist, werde ich wohl doch mal nach einem Model Ausschau halten müssen, sonst weiß ich ja gar nicht, ob das vernünftig sitzt/passt. Aussehen tut´s ganz stimmig wie ich finde :) Auch hier habe ich mich wieder an Mutters alten Stoffresten vergriffen. Grün ist ja nun normalerweise so überhaupt nicht meine Farbe :cool:

 

Aurora_Blaetter_gruen2_web.jpg

 

So und jetzt mache ich mich an den Traktor. Ehrlich :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse das Hängerchen, Hut ab ! Nach eigenem Schnitt zu nähen hab ich mich bisher nicht getraut.

Grün ist dieses Jahr absolut unsere Farbe. Für meine "kleine" Tochter je greller je besser. Besser gesagt "Mama, gibt´s das nicht in neongrün ?" Mir gefällt grün auch von Stoffmarkt zu Stoffmarkt besser und meine Große rutscht jetzt auch von ihrem jahrelangenlilatrip so langsam ins grüne......

Mein Sohn steht total auf orange. Gegen grün hat er aber auch nichts einzuwenden und blau und rot und......eigendlich mag er alle Farben.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Die ist von Kik. Heißt das bei Euch Pip? :D

Fand die von der Farbe und dem Muster so toll, aber das Material is nich so gut.

Mist! Ich boykottiere Kik auf Grund der Firmenpolitik. Pip ist richtig toll und richtig teuer. Google mal Pip Studio. Es ist eine holländische Marke.

meine kinder sehen in latzhosen immer aus wie der bürgemeister persönlich. :o daher mag ich die net so gerne............

 

nööö, reicht wenn du später kommst. :hug: gepackt ist, und ich hab sogar noch platz für stöffchen.............:cool:

 

die bettwäsche ist wirlich toll..........sollte ich doch mal bei kik rein?......mhhhh, die firmenpolitik hält mich in der regel von dem laden ab.................naja, mal sehen.

Echt? Wie der Bürgermeister? trägt euer Bürgermeister etwa Latzhosen? Ist der Landwirt?:D

Es ist ja auch besonders intelligent von mir, dass ich davon ausgehe, dass du um sieben landest. Dabei ist das die Abflugzeit am Freitag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D:hug:

Und nein, du boykottierst KIK schön weiter. Da müssen wir jetzt durch. Auch wenn die Bettwäsche echt toll ist!!!:hug::o

 

Prosetschio ist kalt gestellt! Also beeil dich!:hug:

Der Himmel ist schön geworden!

 

Und ich bin auch ein großer Latzhosenfan, unter anderem auch wegen der perfekten Einfangmöglichkeit :D

Was dem Cowboy sein Lasso ist ist uns die Latzhose!:D Was macht der Traktor des Grauens?:D

So und jetzt mache ich mich an den Traktor. Ehrlich :banghead:

DAs Hängerchen ist echt süss. Bist du schwanger oder warum nähst du Mädchensachen in kleinen Grössen?:D

 

Hab ich eigentlich schon gefragt was der Traktor so macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was dem Cowboy sein Lasso ist ist uns die Latzhose!:D Was macht der Traktor des Grauens?:D

 

DAs Hängerchen ist echt süss. Bist du schwanger oder warum nähst du Mädchensachen in kleinen Grössen?:D

 

Hab ich eigentlich schon gefragt was der Traktor so macht?

 

zu 1) Der ist druff :clown:

zu 2) Weil ich auch mal ein Kleid nähen möchte :lol: (das ist hier leider nicht so einfach :mad: - also nicht das mit dem Kleid ;) )

zu 3) a015.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Echt? Wie der Bürgermeister? trägt euer Bürgermeister etwa Latzhosen? Ist der Landwirt?:D

Es ist ja auch besonders intelligent von mir, dass ich davon ausgehe, dass du um sieben landest. Dabei ist das die Abflugzeit am Freitag. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D:hug:

Und nein, du boykottierst KIK schön weiter. Da müssen wir jetzt durch. Auch wenn die Bettwäsche echt toll ist!!!:hug::o

 

Prosetschio ist kalt gestellt! Also beeil dich!:hug:

 

:lol: dafür ist unser bürgermeister viel zu schlank............:p

 

isch freu misch schon auf de bärbel...................und auf de mathilda und de baschtian................

 

mhhhh, die bettwäsche sieht aber echt toll aus, gell?

 

ohhhh, isch wed zum alki bei de bärbel..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: ich werd bekloppt hier..............ich hab vor ein paar wochen beiges bündchen zum leinenstoff für die haremshose gekauft...........und ich kann es net finden.......................*aaargghhhh*

 

dann kann ich den leinenstoff wieder aus dem koffer rausnehmen............mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: dafür ist unser bürgermeister viel zu schlank............:p

 

isch freu misch schon auf de bärbel...................und auf de mathilda und de baschtian................

 

mhhhh, die bettwäsche sieht aber echt toll aus, gell?

 

ohhhh, isch wed zum alki bei de bärbel..................

 

Vor allem wirscht Du nur noch schwäbisch schwätze, nach einer Woche! :D:D

 

 

Ihr habt alle so tolle Sachen gemacht:

Super süsse kleidchen, Daisy

Schicke Hemden und passende Shirts!

Bunte Zwergenverpackung, super!

 

Ich hab meine Häkeltasche fertig, nach Inspiration durch eure ganzen Tips ist sie nun so geworden:

 

DSC07185a.jpg.167f8c006ee64d34ae22f6a0c793490f.jpg

 

Ovaler Boden und oben zum zuziehen. Statt Aussentaschen habe ich Innentaschen gemacht, da ich das ganze so in andere Tasche stopfen will um es mitzunehmen, da soll nix rausfallen.

DSC07187a.jpg.a3a633b89404e4237e8b1ff752d442fa.jpg

Eine mit RV für Schere und Häkelnadeln und eine normale für Anleitungen und halbfertige Häkelblumen :-))

 

Bis später!

DSC07186a.jpg.95ae384a190ea56847e4a94d38f13f41.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1) Der ist druff :clown:

zu 2) Weil ich auch mal ein Kleid nähen möchte :lol: (das ist hier leider nicht so einfach :mad: - also nicht das mit dem Kleid ;) )

zu 3) a015.gif

:D Aber vielleicht löst diese Kleidchennäherei bei dir solche Hormaonausschüttungen aus, dass du demnächst schwanger bist. :hug: Und wenn das klappt dann lassen wir uns das patentieren und bieten spezielle Kure an und werden steinreich!:D:hug:

 

isch freu misch schon auf de bärbel...................und auf de mathilda und de baschtian................

ohhhh, isch wed zum alki bei de bärbel..................

Und zur Badnerin! Das mit dem Dialekt klappt ja schon ganz gut. Und nach ein zwei Fläschchen Sekt noch viel besser!:D

Ich habe auch keine beiges. Wir könnten aber kaufen. Ich hätte grau. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.