Zum Inhalt springen

Partner

Font engine- Schriften aus Word?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

eben habe ich so einige, auch ältere, Beiträge gelesen und 2x kam ein Hinweis das man Wordschriften auch in Font engine einfügen kann. Äh...oder so ähnlich halt. Stimmt das? Und wenn ja, wie gehe ich vor?

 

Herzlichen Dank,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • wolkenstuermer

    2

  • mausebärchen

    1

  • karanda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

nicht Word-Schriften, sondern alle, die unter Windows im Ordner Fonts gespeichert sind, können mit Font Engine verarbeitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Dein Embird incl. FontEngine richtig installiert ist, brauchst Du auch nichts extra einfügen - die Schriften sind dann automatisch drin ;)

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aha, und wie merke ich das? Also welche sind von FontEngine, welche nicht? Und was heißt richtig installiert? Worauf kommt es an?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du öffnest FontEngine, gehst oben rechts auf die Lupe mit dem "F" drin, linker Mausklick und Embird sucht.

Dann brauchst Du doch nur mal auf den kleinen blauen Pfeil bei Schriften klicken und es werden Dir alle Schriften die enthalten sind angezeigt, so wie bei Word auch.

Alles was da zu sehen ist, ist abgespeichert.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich denke das alle Schriften da sind. Einen kleinen blauen Pfeil habe ich nirgends gesehen:cool:. 244 Schriften werden mir angezeigt.

Wäre doch auch möglich sich zusätzlich noch Schriften zu kaufen und in den Font-Ordner zu installieren, oder geht das nicht?

Soweit scheint bei mir alles o.k. zu sein. Wusste nicht das die Schriften aus der FontEngine von den bereits vorhandenen waren. Dachte immer das sind die Schriften die Engine mitgebracht hat.:p

 

O.k., danke,

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn Dir alle Schriften angezeigt werden, mußt Du ja vorher irgendwo draufgeklickt haben. Bei mir ist es ein kleiner blauer Pfeil, neben der langen Schriftenzeile.

Du kannst Schriften kaufen, kostenlose laden usw.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...