Zum Inhalt springen

Partner

The Sewing Machine Attachment Handbook


Sini

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Abend in die Runde!

 

Habe bei Threads gerade ein Buch entdeckt "The Sewing Machine Attachment Handbook" .

 

Ich bin des englischen mächtig, deshalb direkt eine Frage zum genannten Buch: Ist das empfehlenswert?

 

Gibts sowas vielleicht auch auf Deutsch?

 

Einfach ein Buch, in dem Tips drin stehen für was man z.B. diverse Nähfüße braucht/verwenden kann?

 

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • Sini

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sini,

 

Bücher dieser Art gibt es leider genausowenig wie die Threads in deutscher Sprache. Die deutschen Verlage sehen nicht, dass sich Bücher zu diesen Themen in deutsch sehr gut verkaufen würden.

 

Von Bernina gibt es einen dicken Ordner "Feetures", wo alle Bernina Füsse und deren mögliche Verwendungen gut erklärt werden. Dieser Ordner ist allerdings nicht preiswert.

 

Ich habe sehr viele Bücher aus US und eigentlich ist jedes sehr informativ und es macht einfach Spass darin zu blättern.

 

Das Buch "The Sewing Machine Attachment Handbook" habe ich zwar nicht, aber wenn es dich reizt, würde ich es einfach mal kaufen ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd14.gif

 

das vertrackte mit solche büchern ist einfach folgendes :

von hersteller-marke zu hersteller-marke (nicht die namen die auf den maschinen stehen) unterscheiden sich solche zubehörteile immer ein wenig, weil der eine sich dieses hat patentieren lassen und der andere jenes

der "nachbau" ist also meistens etwas umständlicher und weniger effektiv als die ursprüngliche erfindung

typisches beispiel dafür ist der obertransport (IDT von pfaff) und diese anschraub-füße (zuerst von singer) die sich zwar transporteure nennen, aber tatsächlich keine sind, weil sie nur passiv wirken

oder denken wir nur mal an die unzähligen variationen von stopf-füßen, die meisten sind für ein bestimmtes nähmaschinen-modell gebaut und funktionieren bei anderen modellen und/oder herstellern einfach nicht richtig

dann kommt es natürlich auch vor, daß die begriffe für die teile recht unterschiedlich sind

 

aber du solltest dir dieses buch ruhig "mal reinziehen" und dann erzählst du uns hier was drüber

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

nicht nur der Pfaff Zubehörkatalog beschreibt, wie die jeweiligen Füsse zu nutzen sind, das gibts auch in den Zubehörkatalogen von Bernina und Husqvarna.

 

Ausserdem finde ich ein Buch, das verschiedene Gebrauchsmöglichkeiten von Nähfüssen beschreibt, sehr hilfreich. In den meisten Büchern dieser Art wird die Anwendung zum einen ausführlicher als in den Zubehörkatalogen beschrieben und zum anderen wird auch gezeigt, was noch alles mit den Nähfüssen möglich ist.

 

Und da ist es von keinem Interesse, ob ein Nähfuss angesteckt, angeschraubt oder sonst wie befestigt wird und die Nähmaschinenmarke ist da prinzipiell auch egal.

 

Wenn dann z.B. die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten für einen Fransenfuss gezeigt werden, und ich möchte das gerne auch machen, dann ist nur ausschlaggebend, dass es einen Fransenfuss für meine Maschine gibt, egal ob die Marke Pfaff, Necci, Bernina oder wie auch immer heisst und egal ob der Fuss angesteckt oder angeschraubt ist :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...