Zum Inhalt springen

Partner

Tolle kleine Schere!


dickespaulinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin mir nicht sicher wo das hingehört, aber vielleicht stimmts ja.

 

Ich hab neulich ein tolles kleines Scherchen erstanden, davon muss ich kurz berichten:

 

Sie funktioniert wie ein Pinzette mit Federung, nur mit einer Schere vorne, die zudem gebogen ist.

Das ist total praktisch, weil man sie sofort nach dem Zugreifen benutzen kann und die gebogenen Schneiden sehr gut nahe am Stoff schneiden, ohne daß Gefahr besteht, in den Stoff zu schnibbeln!

 

Also ich bin total begeistert, eigentlich hab ich sie mir nur gekauft, weil ich meine kleine Schere (die dann immmer an der NäMa liegen bleiben soll :D , so zum Fäden abschneiden, Unterfaden hochholen usw.) verlegt habe, aber das ist mehr als ein Ersatz! :super: IMG_2305.0.jpg

Und war auch nicht teuer, aber schiess mich nicht tot wenn ich was falsches sag, so 7 €? Gabs bei meiner Pfaff-händlerin.

 

Also ich kann die echt nur empfehlen, auch zum Sticken ist es sicher ne Hilfe.

 

Und falls ihr alle schon lange so eine habt, dann darf man mich jetzt zwicken oder so:banghead:

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    2

  • dickespaulinchen

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Schere(n) gibt es sowohl mit gerader als auch mit gebogener Spitze im Medizinbedarf, ich kenne sie als Mikroskopier- oder Federschere.

Ich würde mal bei ebay unter Medizin&Labor danach suchen, wobei ich die 7,00€ von Katharinas Quelle für sehr günstig halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vor diesen Scheren habe ich auch schon gestanden.:D

 

Ich glaube die nennen sich Silouette-Schere (ist bestimmt verkehrt geschrieben:o ) und die gibt´s bei uns im örtlichen Bastelgeschäft. Nachdem deine Wertung so gut ausgefallen ist werde ich beim nächsten Einkauf noch mal genauer gucken.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne einige, die diese schere haben, aber leider fällt jedes stück in der qualität unterschiedlich aus, sodass die meinungen völlig gegensätzlich ausfallen.

ohne sie vor dem kauf an ein paar fäden zu testen, würde ich sie nicht kaufen.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie ich weiss, ist das Original die Snip-Eze™ Schere der Fa. Havel und müsste in Quiltshops erhältlich sein.

thesewphisticatedstitcher_1911_26228148

Aber wahrscheinlich gibt es inzwischen schon zig Nachbauten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hab ich vergessen: diese Schere wird von Jenny Haskins promotet, weil man damit gut im Stickrahmen arbeiten und Fäden ganz dicht abschneiden kann. Also auch bei Maschinenstickzubehör nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meiner steht Reuser drauf.

Bisher schneidet sie wirklich sehr gut, wenn man sie wirklich nur zum Fädenabschneiden nimmt, sollte sie auch bei minderer Qualität ne Weile halten, find ich. (Wobei ich nicht sagen kann, daß meine nach "minderer Qualität" aussieht...)

 

Liebe Grüsse, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal kurz gegoogelt, und dieses Angebot gefunden. Hier kostet sie auch 6,- €.

Sie nennt sich übrigens Pinzettenschere! ;)

Es gibt sie in den verschiedensten Ausführungen von anderen Herstellern, kann mir auch vorstellen, dass sie ursprünglich aus dem medizinischen Bereich kommt. Bestimmt super praktisch, ich halte auch Ausschau!

Danke, Katharina, für den Tip! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...