Zum Inhalt springen

Partner

Bluse mit integrierter Kette


Bruni

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

diese Bluse habe ich im letzten Sommer auf einem Schaufenster-Plakat gesehen. Ich finde die total klasse und würde sie gern nähen, aber ich traue mich nicht.

Habt Ihr ne Idee wie der Schnitt sein muss, damit der Kragen mit den Holzkugel gut sitzt?

Vorne scheint ja keine Naht zu sein.

LG Bruni

Ich hoffe, das mit dem foto im Anhnag hat geklappt

1602594450_Korfu06100.jpg.cd9f4906e1f58136e0ae5aa88a38ee29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bruni

    4

  • Hexenstich

    3

  • signatur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sieht aus, wie eine ärmellose Bluse mit Carmenausschnitt. Anstatt des Gummis Falten legen und die Kugeln zwischenfassen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Petra,

auf nen Carmenschnitt bin ich nicht gekommen. Danke für die Superidee. Und gleich folgt auch schon ein ......... aber.... Haben Carmenblusen nicht immer einen Ärmel? Wie geht das ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bruni da hast du schon recht. War nur so von der Vorstellung her. Wenns genauso werden soll würde ich einen Schnitt nehmen für ein Top. Den würde ich von oben nach unten so oft einschneiden und aufdrehen, bis ich die gewünschte Mehrweite bekomme (soll heissen: die Faltentiefe mal der gewünschen Anzahl). Wie genau die Schulter gearbeitet ist kann man nicht sehen. Eventuell ist da ja auch nur eine dicke Kordel. Könnte ich mir gut vorstellen. Oder hast du das Teil genau ansehen können?

Vielleicht hilft dir das ja weiter!?

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein blusenschnitt mit raglanärmeln, so wie es früher die bestickten gesomockten ungarischen blusen gab, wäre gut geeignet.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruni!

Muss mich nochmal melden. Gestern abend habe ich in meinen Heften geschmökert und habe dabei den Schnitt gefunden, den ich für diese Bluse nehmen würde. Schau mal in die aktuelle Burda 8/2007 das Kleid Modell 101 ist ideal dafür m.E. Die Falten kannst du noch vertiefen, je nachdem wie gross deine Kugeln sind. Kürzen musst du es natürlich ;) auch noch. Was meinst du?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra, vielen Dank. Ich glaube jedoch, dass eine Carmen-Bluse besser ist. Bei dem Kleid stören mich auch die Teilungsnähte. Ich melde mich, wenn es fertig ist.

LG Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...