Zum Inhalt springen

Partner

Unterschied zwischen Bernina Deco 330 und Janome MC 300?


ldaniel

Empfohlene Beiträge

Ich habe immer noch keine Stickmaschine gekauft, da mir die Unterschiede oder Vor- und Nachteile noch nicht so klar sind. Zudem habe ich gehört, in Oktober würden die neuen Modelle rauskommen, falls es neue Modell geben sollte Richtung Stickmaschinen. So warte ich lieber ab.

 

Ich habe mir gerade die

BERNINA Deco 330 angesehen, verglichen mit der MC 300 von Janome hört sich alles gleich an und sieht auch gleich aus ;)

 

Merkwürdigerweise ist diesmal die Bernina günstiger:confused: Sonst ist es umgekehrt. Braucht man zu der Bernina noch zusätzliche Produkte oder Teile oder sind die Maschinen identisch ? So scheint es fast.:D

 

Würde mich über Erfahrungsberichte freen:)

 

Ganz liebe Grüße

Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ldaniel

    2

  • Stickelfe

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mir gerade die

BERNINA Deco 330 angesehen, verglichen mit der MC 300 von Janome hört sich alles gleich an und sieht auch gleich aus ;)

 

Merkwürdigerweise ist diesmal die Bernina günstiger:confused: Sonst ist es umgekehrt. Braucht man zu der Bernina noch zusätzliche Produkte oder Teile oder sind die Maschinen identisch ? So scheint es fast.:D

 

Lesley

 

Hallo Lesley,

 

die Maschinen sind baugleich, die Deco wurde von Janome für Bernina gebaut, steckt nur in einer Bernina Verpackung.

 

Die Folgekosten sind höher bei der Bernina.

 

Für die Janome benötigst Du nur eine Flash Card und einen Adapter. Motive können kostenlos mit dem Programm Ambassador konvertiert werden und mit dem Explorer auf die Karte geschrieben werden.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesley,

die Bernina hat höhere Folgekosten, da sie nur mit der berninaeigenen Software benutzt werden kann. Bei der Janome ziehst Du die Bilder aus dem Computer direkt auf eine CFII-Karte (hab ich in der Digicamera drin), kaufst Dir noch einen Adapter in jedem gängigen "Mediamarkt" für ca. 10 Euro und kannst lossticken. Zum Konvertieren eignet sich das Embird (kann aufgebaut werden, wenn Du selbst digitalisieren willst), kostenlose Konvertierungsprogramme eignen sich nicht unbedingt beim jef-Format (Janome).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist toll, danke für Euere Hilfe, ich habe mich schon gewundert, warum Bernina auf einmal günstiger ist als Janome, die folgekosten erklären alles.

 

Jetzt muß nur noch mein Weihnachtsgeschäft gut laufen, dann habe ich auch endlich eine stickmaschine:)

 

Ganz liebe Grüße

Lesley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...