Zum Inhalt springen

Partner

jersey,sweatshirtstoff,applikationen,wie mache ich es?


ösideutsche

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir was nähen:

ein tshirt aus jersey und aus nicht allzu dickem sweatshirtstoff ein shirt für drüber...ähnlich einem pullunder

farblich dazu habe ich ein jeans auf die ich sterne applizieren möchte.

die sterne sollen dann auch auf den "pullunder" aus sweatshirtstoff erscheinen.

so jetzt die frage an jemanden der erfahrung hat:

kann ich sterne aus jersey (jersey aus dem das tshirt gemacht wird) auf jeans und sweatshirt applizieren?

oder wäre es besser wenn ich dafür festen baumwollstoff nehme?

sinn der ganzen sache ist ja dass die sterne auf beiden teilen die gleiche far´be und material haben...

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...und es kann mir jemand einen tipp geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ösideutsche

    3

  • Stoffkörbchen

    2

  • Rumpelstilz

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich hab noch nicht viel appliziert, aber so aus dem Bauch heraus würde ich für die Sterne BW-Stoff nehmen. Den mit doppelseitigem Vlies auf das Shirt bügeln. Hinter den Stoff würde ich Stickvlies bügeln, damit sich das beim applizieren nicht verzieht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das.

 

Bügel einfach erst Vliesline drauf, dann verzieht sich der Stoff nicht mehr. Es gibt sogar diese "Klebevliesline" (heisst, glaube ich, Vliesofix), die man erst auf den Applikationsstoff aufbügelt, das Papier dann abziehen und die Applikation aufbüglen kann, bevor man sie feststeppt.

 

Ist der "Grundstoff" auch elastisch, würde ich ein (ev. wasserlösliches -> Soluvlies) Stickvlies darunterlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du das.

 

Bügel einfach erst Vliesline drauf, dann verzieht sich der Stoff nicht mehr. Es gibt sogar diese "Klebevliesline" (heisst, glaube ich, Vliesofix), die man erst auf den Applikationsstoff aufbügelt, das Papier dann abziehen und die Applikation aufbüglen kann, bevor man sie feststeppt.

 

Ist der "Grundstoff" auch elastisch, würde ich ein (ev. wasserlösliches -> Soluvlies) Stickvlies darunterlegen.

 

danke für deinen tipp...

ich "klebe" eh immer bei appli'`s vliesofix drauf...dann hält es besser und es verzieht sich nix.

aber bisher habe ich noch nie jersey oder ahnliches genommen zum applizieren.

ich nehme immer baumwolle.da geht es am besten und bisher war ich immer zufrieden.

aber ich möchte gerne wissen ob es mit jersey auch so einfach ist oder ob es sich verzieht...nach der zeit vielleicht...

oder ob es nicht ganz so korrekt aussieht wie mit baumwolle...

hast du schon mal mit jersey eine appli gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal hier in Beitrag 3 von emmatje, sehr gut erklärt.

 

Ich habe auch schon einiges mit Jersey und auch auf Jersey appliziert nach der Anleitung von emmatje.

kannst Du Dir gern in meiner Galerie anschauen, ich habe zum Schluss mir auch die Motive selbst ausgedacht.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Jersey Applis bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht! Am einfachsten ist es eben mit Vliesofix unter den Appli-Stoff und Stickvlies unter den Trägerstoff. Ganz normal eben. Viel Spass beim nähen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir diese Woche einen Rock genäht und eine Blume aus Jersey, Sweatshirtstoff und Tweed appliziert. Wenn die Stoffe unterschiedlich sind, z,b. ein dünner Jersey, unterbügle ich den zusätzlich (vorher) zum Vliesofx mit einem dünnen Vlieseline. Ich habe einen dünnen Wollstoff unterlegt, man kann aber auch ein dünnes Stickvlies nehmen.

Ich mache das oft und habe nur gute Erfahrungen gemacht, allerdings wasche ich alle Stoffe vor und Wollstoffe dämpfe ich vorher ab.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche alle Stoffe grundsätzlich vor. Das ist mir so ins Blut übergegangen, dass ich immer vergesse es zu erwähnen. Gerade bei Appis wäre es wohl sehr auffällig wenn diese auch nur ein bißchen einlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein neffe mags fetzig.

er hat sterne aus sweatshirtstoff ausgeschnitten und ich hab sie am shirt festgenäht - fertig.

 

kannst du mir sagen wie genau du es gemacht hast?

würd mich freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...