Zum Inhalt springen

Partner

Pro oder Contra Husquarna Sapphire 850


Nähtrina

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe mich in zwei Geschäften beraten lassen und in beiden wurde mir die o.g. Maschine ans Herz gelegt. Könnte aber auch am Modellwechsel und damit erwünschtem Loswerden des Vorführgeräts liegen... Ich könnte dadurch ca. 300 Euro sparen.

 

Wer kennt/hat diese Maschine und kann mir zu- oder abraten?

 

Weiterhin im Rennen ist die Elna 6600. Die Pfaff Expression 2 und 3 habe ich in Gedanken schon gestrichen (die 2 wegen fehlender "Features" und die 3 wegen Preis...) und nicht ernsthaft in Erwägung gezogen habe ich die Brother Innovis 550 (hauptsächlich weil Brother - sie hat sonst durchaus ein paar Nettigkeiten...).

 

Mein Bauchgefühl sagt "nimm die Elna", aber die Hus hat so einen schönen breiten Durchlaß und das Licht ist besser. Dafür wirkt die Elna sauberer verarbeitet und das Design (Klappe zu - staubgeschützt, und zwar richtig...) spricht mich sehr an.

 

Helft mir doch mal, bitte...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cats

    7

  • Nähtrina

    5

  • stoffmadame

    4

  • UlliWB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ilka,

 

ich würde dir Husqvarna vorziehen. Der große Stoffdurchlass und dass Licht sind nicht die einzigen Argumente für eine Saphire 850 (Freiarm 25cm, Sensortechnik, 29 Nadelpostiionen, Grafikdisplay mit Nähberater uvm). Selbst hab ich diese Maschine nicht kenne sie aber relativ gut weil eine unserer "Nähschülerinnen" sie hat und immer zum Kurs mitbringt. Eine ganz schöne Maschine mit gestochen scharfem Stichbild und ohne Zickereien.

 

LG Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kenn keine der Maschinen - aber ein großer Durchlaß ist wirklich prima. Du wirst ihn nicht mehr missen wollen und Dich bei anderen Maschinen fragen wie man mit so wenig Platz mal ausgekommen ist :D

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich berichte dann mal...

 

Ich konnte die Husquarna gestern ausgiebig befummeln und dabei stellte sich heraus, dass eine der Navigationstasten (Pfeil nach rechts) nur sehr widerwillig funktionierte. Das sollte aber in der eigenen Werkstatt zu beheben sein oder die Maschine würde eingeschickt, zu erwartender Zeitraum sei 1-2 Wochen.

 

Nachdem ich dann auch noch mal die Elna 6600 begrabbelt habe, habe ich mich dann doch für die Husquarna entschieden. Sogar beim Preis war noch ein wenig Spielraum, hatte ich doch von einem anderen Händler einen niedrigeren Preis genannt bekommen. Nun muß ich mich "nur" ein wenig in Geduld fassen, bis das "Tastenproblem" behoben wurde (ich rechne allerdings eher damit, sie nach Weihnachten statt vorher in Besitz nehmen zu können).

 

Jetzt habe ich also richtig was zum drauf freuen :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, wenn ich mich vierteilen könnte, könnte ich sie noch vor Weihnachten übernehmen. Kann ich aber nicht, also wird's der 28. werden. Dafür aber gleich in der Frühe, gleich nach Ladenöffnung *hibbel* :D

 

Ich freu' mir gerade ein Loch in den Bauch, aber wie soll ich das jetzt noch bis Montag aushalten? :)

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu' mir gerade ein Loch in den Bauch, aber wie soll ich das jetzt noch bis Montag aushalten? :)

 

Na dann: Glückwunsch! :hug:

Und ich würd das ja nie und nimmer bis Montag aushalten. ;) Kannst du nicht doch mal eben so,...?

Berichte mal, wenn du sie hast. Ich hatte sie damals auch (wenn auch flüchtig) im Netz angeschaut; aber es gab nicht so viele Informationen.

Bei mir wurde es dann eine Elna.

Viel Spaß mit der Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr, dass du dein neues Maschinchen in der Zwischenzeit hast;) und alle Tasten funktionieren.

Die Sapphire hab ich zwar selber nicht, aber ich nähe schon seit ca. 30 Jahren mit Husqvarna-Maschinen und bin nur zufrieden damit. Als Stickmaschinen hatte ich zuerst die Orchidee und seit nunmehr 7 Jahren die tolle Designer 1, die ich als vorführmaschine kaufte, eine super Stick- und Nähmaschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriella,

 

ja, seit Montag wohnt die Schwedin bei uns.

 

Und Männe muß heute nach dem Dienst die erste da drauf entstandene Hose anprobieren. Die hintere Mittelnaht ist nur geheftet und die Säume nur versäubert und noch nicht genäht... Immerhin hat er über diese für uns sehr teure und nicht unbedingt notwendige Anschaffung nicht gemeckert und mich nicht wie diverse andere Familienmitglieder ("du hast doch eine funktionierende Nähmaschine, was soll das denn nun?") für größenwahnsinnig erklärt. Also ist das erste Kleidungsstück für ihn. Und gestern hatte ich diese schöne weiche Winterbaumwolle gefunden, auch noch reduziert...

 

Vorgewaschen, Wäschetrochner, zugeschnitten (und versteckt). Heute habe ich nur bis Mittag gearbeitet und mich dann gleich an die Büx gemacht. Ich denke, er wird sich freuen! Und es hat richtig Spaß gemacht, mit diesem Maschinchen zu nähen. So viele *Möglichkeiten*! Ich habe mich schwer zusammengerissen und nur eine Gürtelschlaufe Ton in Ton mit "Jan B." bestickt. Man sieht es kaum und es macht die Hose doch einzigartig.

 

Freude über Freude...

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was klingt das schön :D

- ich hoffe, deinem Mann hat die Hose dann auch gefallen?

Das mit der Gürtelschlaufe "nur die bestickt" kann ich mir sehr gut vorstellen ;)

Weiter viel Spaß mit deiner Neuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ich hoffe, deinem Mann hat die Hose dann auch gefallen?

 

Er hat sie mir nach dem letzten Saum quasi aus der Hand gerissen. Ich durfte nur noch mal schnell bügeln... :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dann viel Spaß und berichte mal von Deinen Erfahrungen. Wenn ich das richtig verfolgt habe, bist Du ja einige Monate mit der Idee einer Sapphire Schwanger gegangen oder?

LG UlliWB;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß und berichte mal von Deinen Erfahrungen. Wenn ich das richtig verfolgt habe, bist Du ja einige Monate mit der Idee einer Sapphire Schwanger gegangen oder?

LG UlliWB;)

 

Ja ich war immer am überlegen ob ich mir die Sapphire 875

kaufen sollte.

Nächste Woche wird sie kommen und dann kann

ich weiter berichten.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ja Cats bitte bitte mach das, ich möchte mir die gleiche Maschine kaufen. Hier bei uns war die Händlersuche schon problematisch und dann wurde ich krank. Hatte mich informiert über Pfaff und die Husqvarna, wobei ich bei dem Telefonat noch mächtig zur Pfaff tendiert habe, was sich nun tooootal geändert hat. Nun hoffe ich, dass der Händler die Maschine oder zumindest aus der gleichen Serie eine Maschine zum kennenlernen da hat.

 

Bin schon sooo gespannt was du zu berichten hast. Habe bisher nur gutes von Husqvarna gehört, eine Freundin hat eine jedoch andere Modellbezeichnung mit den gleichen Fähigkeiten und sie schwört auf die Hus.

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh ja Cats bitte bitte mach das, ich möchte mir die gleiche Maschine kaufen. Hier bei uns war die Händlersuche schon problematisch und dann wurde ich krank. Hatte mich informiert über Pfaff und die Husqvarna, wobei ich bei dem Telefonat noch mächtig zur Pfaff tendiert habe, was sich nun tooootal geändert hat. Nun hoffe ich, dass der Händler die Maschine oder zumindest aus der gleichen Serie eine Maschine zum kennenlernen da hat.

 

Bin schon sooo gespannt was du zu berichten hast. Habe bisher nur gutes von Husqvarna gehört, eine Freundin hat eine jedoch andere Modellbezeichnung mit den gleichen Fähigkeiten und sie schwört auf die Hus.

 

Viele Grüsse

Chero

Hallo,

hätte schon berichtet Maschine ist noch nicht vom Überbringer ausgeliefert.

Ich hoffe das die Nähmaschine diese Woche ankommt.

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, menno, das ist hart. Halte durch, und hoffentlich kommt sie heute :cool: :D

 

Hallo Stoffdame,

 

meine Sapphire 875 ist heute Mittag doch noch geliefert worden.

Ich bin begeistert was sie alles kann.

Man kann toll mit ihr versäubern direkt am Rand des Stoffes.

Die Sapphire ist für Anfänger genau so gut wie für Profis.

Der Nähfuß kann korrekt am Rand geführt werden und

sie transportiert richtig gut weiter ohne das der Stoff im

Transportör eingezogen wird.

Ich bin sehr zufrieden mit der Sapphire 875.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Ist eine tolle Maschine, ich würd mich auch jederzeit wieder ein kaufen. Grad der große Durchlass und das 2. Licht sind einfach klasse. Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch. Ist eine tolle Maschine, ich würd mich auch jederzeit wieder ein kaufen. Grad der große Durchlass und das 2. Licht sind einfach klasse. Viel Spass damit!

 

Hallo,

 

die Hus Sapphire Nähmaschine haben schon Vorteile.

Ich genieße jetzt erstmals das Nähen mit meiner.

Zur Entscheidung hat auch beigetragen das ich viele Nähfüsse

von meiner Rose habe, die brauche ich nicht neu kaufen.

Der große Freiarm ist schön, das Licht ist auch gut für

meine alten Augen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...