Zum Inhalt springen

Partner

Slips nähen - was macht ihr mit welcher Maschine?


Himbeerkuchen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich heute hier mal durchgelesen, ich habe einen Kinderslip genäht. Da mir der normale Beingummi zu breit erschien, habe ich Falzgummi gekauft.Es gibt eine schimmernde und eine angerauhte Seite...was muß nach außen?

Gefallen tut es mir nicht, ich hab die Gummis nicht schön zusammengenäht bekommen, es verschiebt sich immer...den Stoß habe ich in die hintere Mitte und hinter die Zwickelnaht gelegt. ich habe das Falzgummi mit der Hand geheftet und dann mit der Zwillingsnadel genäht.

Ich überlege, ob ich auch einfaches Gummi in den Beinabschluß einnähen kann..:confused:

 

Stört der Stoß dann nicht beim Sitzen? Ich mache ihn eher an der Seite leicht nach vorne versetzt.

 

Wenn du den Gummi so verarbeitest, dass er innen liegt, kannst du auch normale Gummi nehmen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Himbeerkuchen

    18

  • Bineffm

    6

  • jadyn

    4

  • Ridibunda

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

..also dann das Schimmernde nach außen, danke...

An der Paßform muß ich noch etwas feilen, er kann vorn mehr ausgeschnitten sein. Ich werde dann mal im Stoffladen das Gummiangebot besichtigen...und Alternativen probieren.

Es sollte nur ein Prototyp werden...aber er ist schon eingeweiht und es kamen keine Reklamationen...also drückt nichts.

Das mit dem Vorheften ist nicht so schlimm,man würde auf dem schimmernden Band auch vergessene Fäden kaum sehen..

Ich würde gerne Framilon versuchen,aber das bekomme ich nicht um 10% gedehnt...normaler Goldzackgummi ist mir zu straff...na mal sehn...wie es weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Framilon finde ich deutlich starrer, also unbequemer als Dessousgummi. Und wenn du es nicht in Stoff "einpackst", klebt es auf der Haut.

Mein letztes Falzgummi habe ich schräg zusammen genäht, also die Enden im rechten Winkel aufeiander gelegt. Das ist superflach. Viiiel besser als eine gerade Naht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe das Gummi ein. Bei der Qualität habe ich festgestellt, dass ich jedes beliebige Billiggummi aus dem 1 Euro Laden nehmen kann. Bis das ausgeleiert ist, ist der Stoff auch nicht mehr schön und es wird Zeit für Ersatz. Für den oberen Bund nehme ich das etwas breitere mit etwas mehr Zugkraft, für die Beinabschlüsse wird das Gummi ja fast nur zum Stabilisieren benötigt (kommt auf den Schnitt an), da nehme ich ganz schmales mit wenig Zugkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Himbeerkuchen..

"Den zweiten Slip hab ich mit Falzgummi eingefasst und dieses rechts auf rechts zusammengenäht. Die Verbindungsstelle hab ich jetzt bei irgendeiner anderen Nadel angesteckt. Es fällt auch gar nicht so sehr auf."

 

 

Hier hab ich nicht ganz verstanden,wo die Verbindungsstelle ist, am Bund habe ich eine gute Lösung gefunden(leider ein bißchen schief:mad:), aber an den Beinen noch nicht..

439985558_JadynsPantys.jpg.9a5a5fb6c7cfece72d5eb265448d9ad0.jpg

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab weiterhin ganz normal geachtelt und habe den Übergang des Gummis nicht an der Seitennaht, sondern eine Achtelmarkierung weiter nach vorn gesteckt.

 

Dein Slipt sieht toll aus! Ist das ganz normales Falzgummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt dir denn an deiner Lösung an den Beinen nicht?

 

Ich hab nochmal geschaut, das Falzgummi hatte ich rechts auf rechts zusammengenäht, den Übergang sieht man kaum.

Ich hab ihn halt vorn, aber wenn dich hinten nichts beim Sitzen stört, kann er ja genauso gut nach hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hatte ich so nicht verstanden....ich mache den Stoß immer etwas hinter den Zwickel.Ich bekomme aber am Stoß die umgeklappten Fitzelchen nicht untergeschoben... Das Falzgummi ist wohl etwas breiter, als das in Deutschland,oben ist es nicht gefalzt, denn weißes normales Gummi ist hier gelblich:mad: ...es ist ein Kinderslip, reine BW und Doublejersey...daher ist auch die hintere Naht am Zwickel sehr dick, es sind ja 5 Stofflagen.

Danke für Dein Lob :hug:

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...