Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda Designer Herbst St. Emile


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

wer hat von Euch schon die Burda Design für den Herbst und auch mal durchgeblättert. Da gefällt mir besonders der Anzug von St. Emile mit den Paspeln :rolleyes:

Nun steht da aber, daß die Streifen nicht klassisch gearbeitet werden, sondert mit einem Spezialstich versäubert...

kann für mich eigentlich nur heißen, mit Rollsaum versäubert und dann offenkantig verarbeitet :confused:

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liesel

    3

  • Wiesel

    2

  • Sylvie

    2

  • valika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hab' gerade mal nachgesehen...

 

die Nahtzugaben werden laut Anleitung zurückgeschnitten auf 5mm und dann entweder mit der Nähmaschine und einem Overlock- oder schmal eingestellten Zickzackstich versäubert oder eben dann mit der Overlock 3-fädig und eng eingestellt also Rollsaum.

 

Die Idee die Kanten so einzufassen finde ich grundsätzlich gut, aber ich habe starke Bedenken, ob man das wirklich überall so gut hinbekommt. Jedenfalls, falls Du ihn nähen solltest, wünsche ich Dir schon mal gutes gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Finde ich grundsätzlich auch gut, teile aber Dein Bedenken Sylvie, Außerdem frage ich mich wie das ist wenn ich an der Kante mal hängen bleibe, da zieht sich das doch zusammen oder es zieht sich ein Fädchen. :confused: :confused:

Der Anzug gefällt mir nähmlich auch.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Außerdem frage ich mich wie das ist wenn ich an der Kante mal hängen bleibe, da zieht sich das doch zusammen oder es zieht sich ein Fädchen. :confused: :confused:

Christina

 

Ich denke auch :rolleyes:

 

Vielleicht wäre auch eine Möglichkeit, die Kanten mit einem farbigen Schrägband einzufassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......die Idee mit dem Schrägband ist gut, .............

Christina

 

 

...genauso gut ist Paspelband, ich finde es etwas edler, da die Paspelierung viel feiner ist.

 

Liebe Grüße

PS: ich sitze auch schon über dem Schnitt :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke ihr Lieben. Ich war am Wochenende nun im Laden und habe mir die Bildchen angeguckt.

Das mit Overlock ist mir auch zu riskant - bei einem Jersey oder einer Tunika geht das schon als Abschluß, aber bei einem Blazer? Ich werde es aber mal testen.

Paspelband habe ich gesucht, aber kein Passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.