Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome 419s näht nur noch geradeaus


cuvry

Empfohlene Beiträge

Hallo, gerade mitten im Nähen entschliesst sich meine Nähmaschine nur noch geradeaus zu nähen. Sämtliche anderen Sticharten funktionieren nicht mehr. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich habe auf die Maschine noch Garantie in England.

Wenn nur ein Fehler in Frage kommt, der sich mit relativ wenig Auffand beseitigen lässt, würde ich sie aber vielleicht in die Werkstatt um die Ecke bringen (bei Reparaturkosten so bis ca. 50,00 €). Wenn mehrere Fehlerquellen in Betracht kommen und das ganze komplizierter seien könnte, werde ich sie wohl oder übel einschicken.

 

Wenn also jemand auch schon mal das Problem hatte, wäre ich über Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cuvry

    3

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok, manchmal, nur ganz manchmal sitzt das Problem auch vor der Maschine.

War aus irgendwelchen Gründen heute die feste Überzeugung, die Nadelstange müsste für den Zickzackstich ganz links stehen.... Das Gegenteil war der Fall - und es funktioniert wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Garantie drauf ist, solltest Du sie auf jeden Fall einschicken, denn das klingt nach Garantiefall und irgendwas verstelltem, verklemmten oder losem in der ZZ-Mechanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch Garantie drauf ist, solltest Du sie auf jeden Fall einschicken, denn das klingt nach Garantiefall und irgendwas verstelltem, verklemmten oder losem in der ZZ-Mechanik.

 

Danke für den Hinweis, aber ich glaube wirklich ich hatte einfach die Nadel in der falschen Position. Es funktioniert wie gesagt alles wieder.

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.