Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erstes Teil - ein Rock...


Yessy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen...

 

bin erste seit einigen Tagen auf dieser Seite angemeldet und habe schon tolle Kontakte knüpfen können. Daher wollte ich hier meine Erfahrungen meines ersten Rockes dokumentieren! :D

 

Ich habe mir ein Buch gekauft, in dem einige angeblich leichte Schnittmuster drin sind... Habe mir den Rock ausgesucht, da es das einzige Teil war, was mir überhaupt gefiel.:o

 

Ich habe mir Folie und einen Folienstift (Burda) besorgt und bereits das Schnittmuster auf die Folie übertragen. :)

 

Mein erstes Problem liegt bereits darin, wie ich die Teile aus der Folie schneiden kann... Habe bereits mehrere Scheren ausprobiert aber irgendwie schafft es keiner der Scheren, die Teile sauber auszuschneiden! :confused:

 

Wie macht ihr das denn? Habt ihr einen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yessy

    5

  • Xanna

    1

  • spring

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Yessy,

 

ich gestehe, dass ich dafür meine Stoff- und Zuschneideschere verwende :o Ich hab da kein wahnsinnig teures Profimodell, mit denen sollte man das wohl nicht machen, um die Klingen nicht zu ruinieren, aber meiner Schere hats bis jetzt nicht geschadet und sie geht durch die Folie wie Butter :D

 

Viel Erfolg,

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie ist aber auch einfach mistig, durchs Forum bin ich auf Baufolie gekommen, aber die stärkere, nicht dieser dünne Knisterkram.

Ansonsten kauf ich mir für sowas fast jährlich ein billiges Scherenset für ein paar Euro, die dann irgendwann zur Papierschere werden. Teure lohnt sich dafür finde ich nicht, die verschwinden immer von selbst. Eine bessere Stoffschere hab ich aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Tipps... werds erstmal versuchen wie es Hobbyschneiderin geschrieben hat...vielleicht hab ich mich einfach einwenig blöd angestellt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo habe alles bei buttinette oder so ähnlich bestellt... :)

 

Dann mach ich mich heute mal an´s ausschneiden und geb euch bescheid, wie weit ich in den nächsten Tagen gekommen bin....

 

sicherlich werde ich auch wieder viele fragen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.