Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BH Zuschnitt


Ette

Empfohlene Beiträge

Hallo

Als neuling in BH Nähen möchte ich euch mal fragen ob ihr die teile 2x mal als schnittmuster macht (Also ein mal rechts und einmal linke Seite)

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    3

  • Ette

    2

  • kassandrax

    2

  • primadonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, nein, die Teile werden doch gegengleich zugeschnitten, indem du deinen Stoff rechts auf rechts legst.

 

lg und Gutes Gelingen

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö.

warum auch? ich lege den stoff doppelt, wie bei allen anderen Schnittmustern auch. und wenn ich an einer spitzenkante zuschneide, halt nacheinander. da muß man dann allerdings wirklich drauf achten gegengleich zuzuschneiden.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kristina und Primadonna also an das doppelt legen habe ich nicht gedacht,

Danke für eure schnelle Antwort. Bei bedarf werde ich mich noch mal melden bin Lese mich erst mal ein in den Schnittmuster.

Gruss Ette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger Grund für einzelne Schnittteile für links und rechts: unterschiedliche Körbchengrößen - einer der Gründe, warum mir gekaufte BHs meistens nicht so richtig gut passen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Schnittteile doppelt weils praktisch ist wenn der Stoff sehr knapp ist und nicht einfach doppelt gelegt werden kann. Ist auch nicht falsch wenn er ein sehr auffälliges Muster hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spitze und gemustertem Stoff hilft es mir sehr, daß ich die Teile doppelt auf Transparentpapier habe.

Ich bin nämlich auch knickrig (:winke: Thibia)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ich habe alle meine Schnitte auf Transparentpapier - bin so daran gewöhnt, dass mir dieser Vorteil bei gemustérten Stoffen gar nicht sooooo präsent war.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig doch mal !

 

Nachdem ich mir gestern einen BH für *auuutsch* Euro gekauft habe, wage ich mich an den Gedanken, auch noch BHs selbst zu machen.

 

Was benötigt man eigentlich alles dazu ???

Gibt es Threads ??

 

:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benötigt man eigentlich alles dazu ???

Gibt es Threads ??

 

hallo dagmar,

 

wühl dich doch mal durchs dessous-forum und die dort genannten, immer wieder auftauchenden einschlägigen shops.

evtl. magst du dir auch elas buch bestellen oder eben einen schnitt von sewy (ich hab die noch nie probiert, gibts nicht in meiner größe).

 

ansonsten: pass auf, das zeug macht süchtig :)

 

viele grüße,

yasmin, derzeit noch zwangs-näh-abstinent und mit noch mindestens drei schönen neuen dessousstoffen im keller und sooooo vielen ideen für schnittvariationen *arghl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hälst du deine Sucht im Griff????

als wir von Kantjeborrd kamen hätten wir fast die zulässige Achslast überschritten...:o

 

das sind ja nun auch erschwerende umstände, eindeutig.

kantjeboord! :freak: tse. an so was kann ich hier nicht mal denken, das ist einfach zu weit weg.

 

und ich leide im moment leider an akutem euronenmangel, das erklärt ebenso die zurückhaltung.

 

und ich bin zickig, was farben angeht.

ich weiss zwar immer noch nicht, was für ein farbtyp ich nun eigentlich bin (euronenmangel, s.o., aber ich tippe auf frühling/herbst, warme farben jedenfalls), und mit den gängigen blautönen und rosa-pink und so kann ich nicht viel anfangen.

 

das erklärt wahrscheinlich meine (mindestens! ;)) drei stoffe :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder sind jetzt online...

su-per-schön!

ich wünschte, ich könnte/dürfte nähen, aber dazu fühle ich mich leider noch nicht wieder in der lage *seufz*

 

vielleicht kann ich mir aber wenigstens in den nächsten tagen schon mal ein paar neue schnittmuster und -varianten bauen, damit ich richtig loslegen kann, wenn ich wieder fit bin :rolleyes:

 

vertikale naht?

horizontalnaht?

verschieden schräge teile?

dreiteiliges körbchen?

angeschnittene träger?

spaghetti-träger?

balconnet-bh?

gepolsterter bh?

pushup?

*huah*

 

und meinen panty-schnitt wollte ich auch noch optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.