Zum Inhalt springen

Partner

Anfänger Overlock?


Häschen114

Empfohlene Beiträge

Hallo Hobbyschneiderinnen :)

 

ich bin ganz neu hier und nähe auch erst seit ein paar Wochen. Sozusagen als Hobbyerweiterung zum Stricken & Häkeln ;)

Meine Carina-Nähmaschine hab ich bereits letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt gekriegt und mir da noch gedacht "wtf soll ich denn damit? Ich kann doch gar nicht nähen :confused:" Dann hab ich gesehen was es für wunderschöne Nähblogs gibt und was man so alles fabrizieren kann und hab gelesen und Videos geschaut bis ich quasi nach Selbststudium mein erstes Shirt genäht hab. :rolleyes:

Mittlerweile hab ich schon mehrere Kleidungsstücke überwiegend aus Jersey, aber auch aus Fleece genäht. Ich mag sie alle, manche haben kleinere Macken und manche größere, aber alle sind tragbar. :) Was mach aber sehr stört ist, dass ich die Sachen von innen unansehnlich finde. Ich würde im Moment kein Shirt für meinen Freund oder zum verschenken nähen, weils mir von innen einfach nicht gefällt :mad: Ich nähe mit dem Overlockstich meiner Näma und schneide die Nahtzugabe mit der Hand zurück. Hässlich finde ich! :mad: Ich würde auch wesentlich mehr nähen, würde ich mein Werk von innen bewundern können und sagen "wow, dieses Bündchen, perfekt versäubert!" :( Also mache ich mir im Moment Gedanken eine Overlock anzuschaffen. :rolleyes:

 

Die Frage ist jetzt, für mich als Nähanfänger welche Maschine eignet sich da am Besten? Sie muss nix besonderes sein und können und darf dafür nicht so viel kosten (max. 200€..) gegen gebraucht hätte ich nix oder ist davon eher abzuraten? :confused:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Häschen114

    3

  • näh-irmi

    1

  • lotos.bluete

    1

  • Sabunja

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Von AEG würde ich aus eigener leidvoller Erfahrung generell abraten. Suche mal hier über die Suchfunktion, da findest du einige negative Berichte über AEG. Schau dir lieber eine W6 oder eine Pfaff Hobbylock an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von AEG hab ich schon gelesen, ja

Im Markt hier habe ich eine Pfaff Overlock 776 gefunden, wäre die z. B. was? Scheint ja älter zu sein, kennt die jemand :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 euro ist ein sehr niedriges Limit, da geht eigentlich fast nur gebraucht. Ich habe eine Gritzner 788, die fand ich vom Preis her auch akzeptabel und bin damit sehr zufrieden. Mit Pfaff hab ich leider keine Erfahrungen.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die W6 ist für rd. 240€ zu haben - wenn du die aufbringen kannst, hast du ein ordentliches Gerät - ich hab die baugleiche 9200D von Janome und bin sehr zufrieden damit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Anfänger und habe letzte Woche eine Babylock S4 bei ebay ersteigert. Ich bin dabei unter 200 € geblieben. Ich habe damit schon genäht und bin total begeistert. Die Anleitung ist super beschrieben. Ich habe vorher noch nie mit einer Overlock genäht. Ich kann sie sehr empfehlen, habe allerdings keine Vergleichmöglichkeit.

Mein Problem war, dass ich mind. 85 km hätte fahren müssen um einen Händler zu finden.

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich kann Dir für Jersey die Gritzner 788 empfehlen. Die ist robust, läßt sich leicht einfädeln, dank Einfädelhilfe, Differential, Rollsaum, Extrafüße...

Kostet allerding 295 €.

Lies mal im Forum, ansonsten viel Spaß mit Deinem neuen Hobby

 

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...