Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taschen Taschen Taschen


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Nun ist es soweit. Ich darf "endlich" Taschen nähen :D :D :D Habe eben gezählt. Nenne schon mindestens 20 selbstgenähte mein Eigen.

Heute morgen ist schon die erste in diesem Motivationsmonat entstanden, da ich mal wieder nicht schlafen konnte. Leider sind die Akkus wieder leer. Bild folgt aber in meiner Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lummi26

    2

  • Bohne

    1

  • Inselrose

    1

  • SEW-IH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Juhuu,

 

freue mich auch schon so über den neuen Motivationsmonat, die Themen haben bei mir noch nicht so gepasst bisher - diesen Monat bin ich dabei!

 

Habe bisher 2 Taschen genäht (und 2 Handtaschen für 2jährige ;) ) eine davon ist in meinem WIP zu sehen:

 

Gummizugtasche

 

Man nennt sie auch das "Raumwunder" :D

 

Möchte mir auf jeden Fall die "Weekend Traveler Bag" von Amy Butler nähen und evtl noch was kleineres.. und auch einige gekaufte Taschen verzieren (Armytaschen).

 

Also, bin voll motiviert - aber mit Friesenhexleins Tempo kann ich definitiv nicht mithalten!

 

Liebe Grüße,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Hallo Gerlinde,

und warscheinlich unschlagbar!! :o .

Ich habs nich immer so in der Galierie mit dem Finden... kannst Du deine Taschen nicht hier auch hinverlinken zum anguggen??? :rolleyes:

Dann rück ma Ideen raus.... ich such was zum Baden-gehen... passend zu den neuen Badesachen :lol:

 

geh mal auf meine HP unter "Taschen". Und in der Galerie. Jedesmal unter meinen Beiträgen ..............brauchst nur anklicken.

 

Ich hatte mir einen Burdaschnitt bestellt und der kam gestern. Und heute morgen konnte ich wegen Rückenschmerzen nicht mehr liegen. Also was lag näher, als eine Tasche zu nähen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*squee* ...mein Thema... wer hätte das gedacht... und dabei brauche ich doch 'ne Jacke. Na gut, dann gibbet eben noch die passende Tasche dazu. *Idee ausbrüt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchuuu!

 

Ich bin endlich auch mal dabei- mit diesem Thema bin ich wenigstens nicht überfordert :D

 

Und auch ich kann schon einige Werke vorweisen und es kommen immer Neue dazu! Aber besonders gespannt bin ich ja auf Eure Werke ;) !

 

Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Taschen? Entwerft und näht Ihr die frei Schnauze (wie ich) oder benutzt Ihr ein Schnittmuster?

 

Liebe Grüße an alle,

Eure Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, das passt ja total bei mir.

Wolle mir so gerne schon seit längerer Zeit mal die ,,Belle Ruffle" von Amy Butler nähen und hatte das Mega-Glück letztes Wochenende in London bei ,,Liberty" tatsächlich eine super Auswahl an Amy-Butler-Stoffen zu finden.

Da mußte ich natürlich was mitnehmen.

Nun wußte ich zwar nicht die genau Menge die ich an Stoff brauchen würde und hoffe, dass es reicht. Diese Woche habe ich mir noch die Zeitschrift mit der Anleitung bestellt und dann kanns bald los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier schliesse ich mich auch an. Ich habe meiner Tochter eine Kindergartentasche versprochen, und da wir so ziemlich den ganzen August nicht da sind, muss die definitiv im Juli entstehen. Denn Anfang September gehts bei ihr los....:)

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.... ich habe über dem Stricken an meinem Pulli ganz die Taschen vergessen. Eher gesagt, das es heute begonnen hat. Ich habe schon Stoff liegen und auch eine ungefähre Vorstellung wie sie werden soll... meine erste Tasche.

Aber erst habe ich noch Pflichtteile zu nähen.... es stehen Geburtstage an.

Solange bewundere ich mal Eure :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

die Tasche ist ja traumhaft geworden. Überlege schon mal, wo ich denn Stoff herbekomme. Mir fehlt sicher noch eine Tasche in irgendeiner Farbe und da dies eine Wendetasche ist, wären ja direkt 2 Farben abgedeckt. :D :D :D

 

London bei ,,Liberty" tatsächlich eine super Auswahl an Amy-Butler-Stoffen
Oh, Xsara, wie schrecklich *könntedirektinkaufrauschverfallen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mit der ersten (von hoffentlich fünf) Taschen angefangen.

Hab bisher noch keine Taschen genäht, weil ich selber keine benutze, aber diese werden Weihnachtsgeschenke für die Mädels in der Familie (zwischen 10 und 17).

 

Ich finde die Windmühlentaschen so schön, und wollte das schon länger machen, da kommt mir der Motivationsmonat natürlich gerade recht.

 

Hatte anfangs ein bischen Bedenken, weil ich so viel drüber gelesen hatte, dass es so schwierig sei, die Tasche richtig zusammenzunähen.

Allerdings verstehe ich die Bedenken jetzt nicht mehr.

Ich verstehe gar nicht, wie man die anders zusammennähen könnte.

 

Habe jetzt Außenseite und Futter, so wie einen Träger fertig.

Muss (morgen vermutlich) noch Material für den Boden kaufen, dann kann's weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche sieht gut aus. Weiß vielleicht jemand woher ich einen Schnitt für eine Nähmaschinenabdeckung finden kann ?

 

Liebe Grüße Lummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. der Nähmaschinenabdeckung: Burda hat ein Schnittmuster

 

Falls nicht: Steppstoff nehmen, 1x vom unteren Seitenteil der Maschine bis über die Maschine ausmessen damit der Stoff unten wieder anstößt. die Seitenteile oben abgerundet zuschneiden, Zusammennähen, außen mit Schrägband versäubern und voila- fertig isse

 

eigentlich braucht man für sowas ja keinen Schnitt- oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.