Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alles mus RAUS!


Resiii

Empfohlene Beiträge

So lautet mein Motto jetzt. Denn mein lieblings Stoffgeschäft macht zu :schnief:

 

Hat auch Vorteile, nämlich den Schlussverkauf :razz:

 

Jedenfalls will ich erst gar keine Stoffberge entstehen lassen, und will deshalb meine Sammla Kiste ein bisschen leeren. Hier der Inhalt:

PICT2310.jpg.bcbb30095b2867f26fe3efbd59459f7a.jpg

Von oben nach unten: 1,2m minztürkiser Viskose Jersey mit Elastan, 1,5m breit

2m beerenfarbener Viskose-Jersey mit Elastan, auch 1,5 breit

ca 90cm schokobrauner Viskose Jersey, ca 1,6 breit

 

PICT2433.jpg.0d6e52a036e166e46451cb87d1e4e600.jpg

links: 1m rosa Baumwollstoff mit beerenfarbenen Punkten, 1,5m breit

rechts: etwa 1m (eher weniger) geblümter Batist mit Lochstickerei (eher wenig Löcher) ca 1,5 breit

PICT2434.jpg.79c11b6ada03f32e7fe7d821efb0708b.jpg

links: 1,5 groß getupfter Chiffon

rechts: 1,3 geblümter flutschiger Viskosestoff, 1,5 breit.

Noch eine Detailaufnahme:

PICT2436.jpg.10443907b263941e44af4510ab4ed275.jpg

(ich weiß, das Bild ist schlecht)

 

So, das war die Bestandaufnahme.

Der Chiffon ist für ein hübsches Blüsschen zum drüberziehen aus der burda 4/07 verplant.

Der geblümte Viskosestoff schreit danach ein Kleid zu werden. Nur dumm das ich nur 1,3m hab! Für die anderen Stoffe such ich noch Schnittmuster.

 

Fortsetzung folgt :D

Bearbeitet von Resiii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    38

  • Mummelito

    7

  • connylotti

    6

  • Feendesign

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Resi :-)

Die Stoffe sind echt schön :) Wenn Du einen Kleidschnitt mit wenig Stoffverbrauch suchst: Für das Download-Shiftkleid aus der aktuellen Burda brauchst Du nur 1,10m!

Bin gespannt, was Du aus Deinen Sachen alles so nähst!

LG und einen schönen Tag noch,

Grinsekatze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst es, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :D

 

Aber auf den ersten Blick sieht das echt aus wie ein Flohmarkt-Thread... Das hatte mich verwirrt. :confused:

 

Schöne Stoffe. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich glaube du hast das etwas falsch verstanden :)

Das ist schwer den Tonfall per Internet hinzukriegen.

Nochmal damit es klar ist: Die Stöffchen sollen raus aus der Kiste, aber rein in den Kleiderschrank! Ich will die alle vernähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du dir einiges vorgenommen, solltest du keinen Verwendungszweck für die rosa Punkte haben: Ich habe eine Tochter! *wink mit dem Zaunpfahl*:D

Ich bin mal gespannt, ob du es schaffst deine Stoffe alle zu verarbeiten. Wohlweislich habe ich mir vorgenommen immer ein Projekt nach dem anderen vorzustellen...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Beerenstoff würde mir ein Oberteil einfallen, relativ gerade geschnitten, aber mit einem weitem Ausschnitt, der bis auf die Schultern geht, und dann kleinen Ärmeln ..

 

so in etwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Oberteil fände ich auch schön. Auch in dem Muster:)

 

Ich hab grad meinen Shorty zuendegenäht, jetzt kann es richtig losgehen!

 

Und zwar hiermit:

CCI00001.jpg.a2b03ce6968829bd4a3d68b5cb07e0d8.jpg

(Ich weiß, ist schief)

Aus dem getupftem Chiffon. Auf dem Modellfoto ist es nicht so schön, genäht siehts schöner aus!

Heute abend werd ich dann wahrscheinlich zuschneiden. Wenn ich in normalem Tempo näh, hab ich nächste Woche wahrscheinlich schon einen Stoff abgebaut. Supi.(ich weiß, Hochmut kommt vor dem fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in normalem Tempo näh, hab ich nächste Woche wahrscheinlich schon einen Stoff abgebaut.

Echt?! Na, dann ran an den Stoff. Dann hast du bis zum Umzug doch schon einige weg.

Bearbeitet von connylotti
... etwas falsch gelesesn :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Mir ist grad eingefallen das ich gar kein schwarzes Overlockgarn hab! Ich bin echt so ne Evoltutionsbremse!

Wär das Baumwollstoff, wär das kein Problem, aber das ist Chiffon und den will ich sofort nach dem zuschneiden versäubern. Sonst franst der wie bescheudert. Also, ich muss noch ne Pause einlegen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich hab ja noch mindestens 2 Monate Zeit! Davon 6 Wochen Sommerferien :D

 

Hach, 6 Wochen Sommerferien würden mir und meinem Stoffberg auch guttun.

Finde ich Klasse, was du dir vorgenommen hast. Viel Erfolg. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

Gibts eigentlich zur neuen Rubrik auch eine Unterrubrik in der Galerie???

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aficionada: Gute Idee! Wenns ein Forum gibt, warum nicht auch ne passende Galerie.

 

Weil ich grad irgendwie nähwütig bin, hab ich mal gekramt nach einem Schnitt für den bestickten Stoff. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen:

CCI00002.jpg.f534be9a8d40e8492247715fc65474c3.jpg

In der Anleitung steht man sollte für den oberen teil Jersey nehmen, aber wofür braucht man denn dann den Reißverschluss?

 

Und wieder einmal gilt: Was lange währt, wird endlich gut. Ich hab endlich den Schnitt für den geblümten Stoff gefunden:

CCI00003.jpg.0ba44fa2f2742b99675dffb0d81577c5.jpg

Ich muss den auf gr 34 verkleinern. Außerdem entschärfe ich den Ausschnitt mit einem Dreieck das so aussieht als würde ich ein Top drunter tragen. Aber dann kann der Stoff endlich vernäht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid das Du geplant hast gefällt mir richtig gut. Ich setz mich dann mal hierzu und schaue zu wie Du Deine Stoffberge abbaust und freue mich auf Fotos von dem Kleid.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich musste grad seeeeeehr tapfer sein. Ich war nämlich grad im Stoffgeschäft das schließt. Die Preise sind jetzt schon verlockend! Vor allem die feinen Futterstöffchen in den tollsten Farben für 2€. Aber ich habs geschafft nur Overlockgarn, Kordel, einen Knopf und einen Reißverschluss zu kaufen. Das Overlockgarn in schwarz, wegen dem Chiffon, den Knopf und die Kordel zur vollendung eines angefangenen Blazers und der Reißverschluss für das Kleidchen

Also näh ich jetzt erst den Blazer zuende, und dann kopiere ich noch ein paar Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Stärke-Keks rüberschieb*

Ich kenne das - bei der Arbeit vernichten wir im Moment immer Reste und alte Musterschals und ich muss mich doch sehr zurückhalten, nicht alles mitzunehmen :o

 

Den Blazer habe ich schon in deinem Blog bewundert. Sieht toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, von dem rosa gepunkteten Stoff hab ich jetzt auch einen halben Meter gekillt :D

 

Da ist eine Tasche draus geworden, die mir aber zu süß ist. Deshalb wir die bei Dawanda verkauft :D

 

Außerdem hab ich jetzt den Schnitt für das Kleid komplett, das heißt ich hab schon Probemodelle genäht und geändert. Dazu musste ich die Taille erhöhen und die Raffung ein kleines Bisschen versetzten. Jetzt gehts. Aber ich werd trotzdem erst das Futter zuschneiden. Das ist der restliche Taft von meinem Blazerlein. Reicht zwar nur für das Oberteil,das ist mir aber genug.

 

dann näh ich heute das Futter vom Kleid fertig und wenn ich mich trau schneid ich sogar schon den Blümchenstoff zu.:o

 

Fotos von der Tasche gibts später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen nun die Bilder:

PICT2457.jpg.d8ee961d181611b256941e729966ad95.jpg

PICT2454.jpg.fb72ba67460b05a88a2d75c69c6802eb.jpg

Den Schnitt hab ich von ner anderen Tasche abgenommen, bei der ich mich am Streifenmuster orientiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.