Zum Inhalt springen

Partner

Herren Freizeit-Anzug eine Nummer vergrößern


*seestern*

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

letzte Woche habe ich mir eine Overlock zu Weihnachten geschenkt. :D

 

Damit mein Liebster auch was davon hat, möchte ich ihm damit einen Freizeit-Anzug nähen und habe zufällig eine alte Burda hier mit diesem Schnitt:

 

http://www.burdamode.com/122_Herrenjacke_123_Hose,1270777-1463237-1297983-1297986-1298081-1298083,deDE.html

 

Der Schnitt geht bis Größe 54, er hat aber Größe 56. Die braucht er wegen seiner Körpergröße und den Ärmeln, ein bisschen Bauch hat er auch. :rolleyes:

 

Wo soll ich die beiden Schnitte für Jacke und Hose vergrößern? Einfach an den Seitennähten? In meinem Nähbuch steht, dass das bei einer Nummer vergrößern/verkleinern in Ordnung wäre. Oder soll ich bei der Jacke in der hinteren Mitte sowie vorne (irgendwie :confused:) ein paar zusätzliche Zentimeter einbauen? Ärmel verlängern, evtl. auch die Hose ist sicher kein Problem.

 

Sind Herrenschnitte bei Burda auch so knapp bemessen wie die Modelle für Damen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naehjule

    2

  • *seestern*

    2

  • sany

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau dir auf dem Schnittmusterbogen die Veränderung von einer Größe zur anderen an. Dann zeichnest du beim Kopieren des Schnitts jeweils das an die Schnittteile heran, was notwendig ist. Verstanden? Sonst melde dich nochmal!

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

letzte Woche habe ich mir eine Overlock zu Weihnachten geschenkt. :D

 

Damit mein Liebster auch was davon hat, möchte ich ihm damit einen Freizeit-Anzug nähen und habe zufällig eine alte Burda hier mit diesem Schnitt:

 

http://www.burdamode.com/122_Herrenjacke_123_Hose,1270777-1463237-1297983-1297986-1298081-1298083,deDE.html

 

das finde ich ja süüüüß!!!! :cool:

 

mein mann kriegt auch socken gestrickt, weil ich mir ja unbedingt wolle kaufen muss.... :D aber beim nähen hat er noch nicht soviel abgefasst.... nur eine jeans.... :rolleyes:

 

ansonsten stimme ich lydia zu....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...