Zum Inhalt springen

Partner

Tonnennähen


claudibu2002

Empfohlene Beiträge

Oh Mannohmannohmann d030.gif , jetzt habe ich endlich mein Shirt genäht, wozu ich mir vor einem Jahr die Zutaten gekauft habe. Auf dem Bild ein Shirt mir U-Boot-Ausschnitt und figurbetonenden Längsabnähern.

Soll ich euch sagen wie es aussieht???? "Mama, ich glaube das musst du wegschmeißen!" Kommentar meiner jüngsten Tochter.

Um den Bauch herum ist es zu eng, hinten wirft es oberhalb der Abnäher Querfalten und die Armausschnitte stehen ab!

Ich muss dazu sagen, dass der Stoff (Viskose) sehr lummelig war, also extrem rutschend. Ich habe es zwar vor den Abnähern mal so umgehängt und da sah es noch so aus, als ob es passend wäre.

Ich glaube ich trenne die ganzen Abnäher auf, schneide die Ärmelteile ab, mach den seitlichen Reissverschluss wieder weg und trage es dann als Top, fertig! Mannohmannohmann! d030.gif

Näht ihr euch immer ein Probeteil vorher mit anderem Stoff?

Gruß Claudia a040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibu2002

    2

  • nowak

    1

  • Fruehling

    1

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia,

Dein Bericht könnte von mir sein!:rolleyes:

Ich kann auch so gut nähen ( sei bloß nicht sauer ):D

Aber was ich hier so lese, fast alle HS nähen ein Probeteil. ( ich nicht )

Sei nicht traurig - Dein nächstes Teil wird besser.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Probeteil ist nicht unbedingt die Lösung. Vor komplizierteren Teilen nähe ich schon mal ein Probeteil, aber das sieht je nach Stoff hinterher ganz anders aus. Gerade weil Du schreibst, Dein Stoff sei sehr "lummelig".

Ich hatte auch schon einfache T-Shirts, die wunderbar saßen, aus einem anderen Stoff, und sie klebten an mir wie Wurschtpelle.

Aber nicht verzagen, zeig doch mal ein Bild, vielleich fällt ja jemand die ultimative Rettungsmöglichkeit ein.

Gruß von Karin aus dem Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe selten Probeteile (nur wenn es kompliziert oder der Stoff sehr teuer ist oder ich die Schnittfirma gar nicht kenne.), aber ich kenne meine "Problemzonen" inzwischen gut genug und weiß außerdem, was ich bei welchem Schnitthersteller wie ändern muß.

 

TfTs hatte ich auch noch nie, weil dann wird halt was anders draus... *g*

 

Ich probiere allerdings im Nähprozess immer mal zwischendrin an, dann kann ich noch "beidrehen", wenn ich merke, hier muß ich doch noch was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe bisher erst ein Probeteil genäht.

Und das auch nur, weil ich versucht habe, den Schnitt selbst zu konstruieren (eine Hose für meinen Mann).

Ist aber noch nicht fertig.

 

Ansonsten probiere ich zwischendurch immer sehr oft an.

So konnte ich in meine letzte Bluse auch direkt Schlitze nähen, weil es sonst um den Po zu eng geworden wäre :o

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkte Probeteile nähe ich auch nicht, weil ich mich sonst ärgere wenn das Teil auf Anhieb paßt. Wenn ich mir nicht so sicher bin nehme ich nicht gerade den super Lieblingsstoff.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Trost! Ich wollte das halt mal "schnell" fertig nähen, grummel, grummel...Nähtechnisch ist es sehr schön, Besatz schön genäht, Reissverschluss verdeckt eingenäht, aber sieht sch... c055.gif aus. Leider habe ich keine Digitalkamera, sonst hätte ich euch das Teil an mir mal zeigen können, aber nächste Woche kaufe ich mir eine, damit ich solche Sachen unter der Sparte Tonnennähen c045.gif ausstellen kann. a080.gif

Seid herzlichst gegrüßt aus dem subtropischen wilden Süden f035.gif

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...