Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wer hat noch Brother Innov-is 1250?? Probleme mit Fadenspannung!!??


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Kennt noch jemand das Problem das die Maschine ständig keine Oberfadenspannung hat??

 

Ahh ich bin echt am Verzweifeln.

 

Wenn ich mal gestickt habe kann ich davon ausgehen das ich dann nach wieder keine Fadenspannung habe!!

 

Nun habe ich gestern Abend mal wieder versucht mir Zahnseide zu reinigen aber ohne erfolg nach dem ich auf 180 war habe ich es dann einfach sein gelassen.

 

Jetzt bin ich schon seit fast einer Stunde dran habe auch schon einen Faden raus sonst sehe ich aber auch keinen und ich bekomme einfach keine Spannung auf den Faden!!! Den Pulli den ich besticken will sollte eigentlich heute mittag fertig sein!!

 

Oh man wie mich das ärgert!

 

Kennst sich jemand mit der Maschine aus und kann mir verraten was ich noch versuchen kann um wieder eine gescheite Fadenspannung zu bekommen??

 

Und dann würde mich von dennen die die Maschine haben interessieren ob sie das Problem auch öfter haben??

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    3

  • Nadelweiß

    2

  • Quälgeist

    1

  • Dracherl

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe hier öfters gelesen, daß viele eine 2. Spulenkapsel für´s Sticken haben.

Vielleicht hilft das.

Da ich eine reine Stickmaschine habe, bleibt mir das glücklicherweise erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wir haben unsere erst seit Dienstag, das Problem hatten wir noch nicht.

 

Ich weiß aber von anderen, dass man beim Einfädeln (bei der letzten Schlaufe oben) darauf achten muss, dass der Faden in die Spannscheibe rutscht. Manche haben gesagt, man soll den Faden an der Spule etwas halten und dann etwas straff runter ziehen, man würde das einschnappen hören.

 

Unten bei der Nadel ist such noch so eine lritische Stelle, auch hier muss de Faden in die Führung springen, hört man auch.

 

Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht im Moment.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Maschine auch. Und nie Probleme... es gibt eine zweite Spulenkapsel, die ich auch zum Sticken verwende.

Aber wenn es beim Oberfaden hakt, dann... tippe ich auf Fädelfehler. Ich hatte das noch nie. Füßchen hoch beim Einfädeln?

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank an euch!!!

 

ja das Füsschen habe ich beim einfädeln oben!

 

ich und die Maschine habe uns glaub ich noch nicht so richtig angefreundet!!

 

Nun habe ich in meiner Ungeduld einfach angefangen zu sticken auch ohne richtige Spannung da ich hoffte das sich das vielleicht beim sticken löst.

 

Ich Sticke gerade Dicken Sweatshirt Stoff habe keine Oberfadenspannung aber das Stickbild ist super!!! ???

 

Gruß nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstmal vielen Dank an euch!!!

 

ja das Füsschen habe ich beim einfädeln oben!

 

ich und die Maschine habe uns glaub ich noch nicht so richtig angefreundet!!

 

Nun habe ich in meiner Ungeduld einfach angefangen zu sticken auch ohne richtige Spannung da ich hoffte das sich das vielleicht beim sticken löst.

 

Ich Sticke gerade Dicken Sweatshirt Stoff habe keine Oberfadenspannung aber das Stickbild ist super!!! ???

 

Gruß nina!

 

Die Oberfadenspannung ist beim Sticken aber auch etwas geringer was ich so weiß?!

 

Ob die Mechanik für die Fadenspannung schließt, siehst du oben, da wo der Faden die Letzte Schlaufe durch macht, hier schiebt sich eine weiße Klappe vor (damit man den Faden nicht einfädeln kann, wenn dir Spannscheiben geschlossen sind). Ist diese Klappe bei dir zu?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Klappe öffnet und schliest sich mit senken des Nähfüsschens.

 

Aber nun habe ich wieder meine Fadenspannung!!

 

Sie hat angefangen zu Sticken ohne Spannung und wenn ich nun einfädle habe ich wieder gleich eine Spannung im Oberfaden!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das mit meiner Brother nicht, wenn die Spannung oben

richtig eingestellt ist, stickt sie erst .

Verstellen beim Sticken brauche ich nichts. Die Automatische Faden-

Spannung stellt das immer bei mir richtig ein.

 

LG Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch immer am verzweifeln. Nun halte ich immer den Faden straff von dem Abwickelfaden rechts und ziehe ihn links runter zur Nadel. Immer ein bisschen ruckeln und nachschaun ob er sich wieder herausheben lässt. Ist schon etwas nervig doch nun geht's :rolleyes:

 

Schönen Samstag

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.