Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 2. Weihnachtsfeiertag -Neujahr 2012


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 217
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    22

  • Jezziez

    18

  • smilelynn

    14

  • nutsew

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Plottergebnisse sind super. Ich lomm dich dann mal besuchen :D Oder ich stick dir was und du plottest für mich.

Hihihi... also wenn das so weiter geht, dann plotter ich bald nur noch, denn dann komme ich nicht mehr zum nähen. Und btw... du kannst mir gerne etwas Freezerpaper schicken und ich plotter dir da Motive rein :D Und hast du ncoh viel und würdest mir was abtreten oder muss ich mir eine ganze Rolle irgendwo besorgen? ;)

 

Ich finde die Konstellation: erst mal zwei Kinder vom selben Geschlecht super. Denn emien Jungs sind in ihre Hannah total vernarrt.

 

 

Puh, Walkweste ist endlich fertig, Schnitt ist aus einer Ottobre, allerdings 10 cm verlängert und andere Tasche gebastelt, die Kuh ist eine Brosche und kann auch weggemacht werden.

Die Weste sieht super aus. Ist sie für dich?

 

Ich kann euch nur ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen:

 

Sind alle toll, besonders gefällt mir das Körnerkissen "Fußball". Wirklich eine tolle Verwendung für den Stoff!

Und Plottern ist wirklich toll! Danke für deine Infos im Vorfeld!

 

Plotter

Wen es interessiert: googelt mal nach Silhouette Cameo. Da findet ihr auhc den aktuellen Preis. Ich habe zwar weniger bezahlt, dafür aber schon Mitte November bestellt und erst am 22.12. die Lieferung bekommenn :(

Aber ich bin ganz verliebt. Er ist auch recht schmal & leicht. Allerdings ca. 54cm lang, 17cm breit ca. 14cm hoch. ABER man brauch mehr Platz, da die Folien oder die Schneidematte druch das Gerät gezogen wird, um zu plottern. Also immer hin und her.

 

Jessica

Der Freund meiner Schwester wusste ja nichts von seinem Glück. Ich hatte die Idee, eine Comic/ Mangafigur zu plottern und hab sie gefragt, welche Idee sie da hätte. Ich hätte auch ein Shirt aus der Serie BigBangTheory ganz geil gefunden...

 

Ich muss wohl heute Loops für meine Kinder nähen. Sie sind ganz verliebt in die für ihre Cousinen und hätten gerne die gleichen...?!? :confused: :D

Ich hab dann mal behauptet, der Herzstoff wäre alle und die müssen sich einen anderen aussuchen... :D Wobei: meine Jungs haben Fillys zu Weihnachten bekommen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und btw... du kannst mir gerne etwas Freezerpaper schicken und ich plotter dir da Motive rein :D Und hast du ncoh viel und würdest mir was abtreten oder muss ich mir eine ganze Rolle irgendwo besorgen?

 

Ich hab dann mal behauptet, der Herzstoff wäre alle und die müssen sich einen anderen aussuchen... :D Wobei: meine Jungs haben Fillys zu Weihnachten bekommen! :D

 

Ich versuche mir gerade deine Rabaukenjungs mit Fillys vorzustellen... müssen die Fallschirmspringen oder sowas? :D

 

Freezer Paper hab ich glaube ich zwei Meter, ist halt in Deutschland recht teuer. Zum Ausprobieren kann ich dir aber gerne was abgeben. Funktionieren auch die DinA4 Flockfolien (von Funfactory)? Davon hab ich nämlich auch noch was. Mit was für Dateien arbeitet der Plotter?

 

@Hanna: Ich glaube, ich schaffe es nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Cover war das doch gleich und welcher Preis? Vielleicht nehm ich sie:D und lasse dafür bei euch plottern:rolleyes:

Ich stick dafür :D

Das Forumsmodell, die Janome für 500€:) Ich muss bin echt am überlegen...

 

[quote=Dalo;1832351

@Frühjahrstreffen: Ich denke ich werde alles dran setzen doch zu kommen und die Muddi dann natürlich sowieso.

Das ist ja toll :D

 

@Insa: Hatte ich es schon geschrieben:confused: Auf jeden Fall finde ich die Plotterergebnisse super spitze und erblasse vor Neid:D Ich war übrigens der größte HeMan-Fan of the World. Ich hatte keine Barbies (ok, nur Ken mit nem Walkmen:p), aber dafür alle HeMan-Figuren, samt Burg und Glow-in-the-dark-Skeletor:D Als Jgendlich habe ich mir sogar ein ausgedientes Aquarium mit den Figuren dekoriert *auchnichtganznormalabernormalistlangweilig*:p Und das beste ist, ich habe sie noch alle. Meine Mädels sind doch eher die Puppenmamis bisher, also brauche ich dringend noch einen Jungen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He-Man war doch der Lover von She-Ra, oder :D :D Ich erinnere mich an den Hype.

 

Insa, zum Plotter wollte ich noch sagen: Klasse!! Die Karten sind ja superschick geworden und mit Deiner Kreativität holst Du da bestimmt ne Menge raus.

 

Zur Männer-Fleecejacke: Ja, er fühlt sich wohl drin, zieht nichts anderes mehr an.

 

Meine eigene Jacke ist auch bald fertig, aber die ist mir um die Hüfte etwas zu eng. Werde wohl abspecken müssen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He-Man war doch der Lover von She-Ra, oder :D :D Ich erinnere mich an den Hype.

 

NEIN!!!!!!!!!!!! *lach* Das sind Zwillinge :) :D

Ich erinnere mich noch an Saberrider, Bravestar& Co.... *hach* Da war ich noch jung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mir gerade deine Rabaukenjungs mit Fillys vorzustellen... müssen die Fallschirmspringen oder sowas? :D

 

Freezer Paper hab ich glaube ich zwei Meter, ist halt in Deutschland recht teuer. Zum Ausprobieren kann ich dir aber gerne was abgeben. Funktionieren auch die DinA4 Flockfolien (von Funfactory)? Davon hab ich nämlich auch noch was. Mit was für Dateien arbeitet der Plotter?

 

Hihihi... nicht so ganz, aber du bist schon dicht dran. Die Fillys haben mit ihren Hörnern einen Karton zerstochen bis es zwei Hornbrüche gab (die haben diese Kleinen, beflockten Dinger- wra so ein 3er Set jeweils). Und die mussten immer mit dem Riesenfeuerwehrauto von der Hebebühne des Riesenkrans gerettet werden. (Alles Weihnachtsgeschenke, ich war total geschockt) Die Fillys gab es, da mene Jungs die einfach total toll fanden, als wir welche für deren Cousine zum Geburtstag besorgt haben. Und solche kleinen Herzenswünsche kann man ja auch mal erfüllen lassen.

 

Wegen des Freezer Papers. Mach dir keinen Kopf... aber wenn du was geplottert haben willst daraus... :D

Ich habe bisher nur DinA4 Bögen verwendet. Sollte also mit deiner Flockfolie auch funktionieren. Das Gerät hat verstellbare Rollen, die man eben auf 12" oder DinA4 setzen kann. Und falls die Stücke mal dafür zu klein sind... dann eben rauf auf die 12" Schneidematte damit. Hab ich auch schon gemacht.

Der Plotter arbeitet u.a. mit jpeg.

 

Das Forumsmodell, die Janome für 500€:) Ich muss bin echt am überlegen...

 

 

Das ist ja toll :D

 

@Insa: Hatte ich es schon geschrieben:confused: Auf jeden Fall finde ich die Plotterergebnisse super spitze und erblasse vor Neid:D Ich war übrigens der größte HeMan-Fan of the World. Ich hatte keine Barbies (ok, nur Ken mit nem Walkmen:p), aber dafür alle HeMan-Figuren, samt Burg und Glow-in-the-dark-Skeletor:D Als Jgendlich habe ich mir sogar ein ausgedientes Aquarium mit den Figuren dekoriert *auchnichtganznormalabernormalistlangweilig*:p Und das beste ist, ich habe sie noch alle. Meine Mädels sind doch eher die Puppenmamis bisher, also brauche ich dringend noch einen Jungen:D

 

Also, du kannst natürlich auch rum kommen und wir plottern was das Zeug hält.

Ich stand immer mehr auf She-ra. Adam war so ein Weichei :D

 

Das mit den Actionfiguren ist aber auch cool. Wenn es denn bei euch mal ein Jungen gibt, bekommt er auch ein Skeletor Shirt, versprochen!

 

Ich habe noch meine Sternenwichtel, Sternschnuppe und Regina Regenbogen auf dem Dachboden :)

 

Und hier noch die zwei Loops für meine Jungs... alles selbst ausgesucht. Aber gleich mussten sie sein :rolleyes:

DSC04300.jpg.6fa5c01a6c3ce7481715213fc1b37960.jpg

Bearbeitet von littlelursa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loops sehen ja klasse aus! So ein Plotter scheint ja auch etwas Feines zu sein. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, wie das ganze funktioniert:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohooo, nach einer Woche Krankheit mit nur spärlichen Näh-Momenten ist endlich die Fleecejacke fertig. Gefällt mir super, ist sehr warm. Mehr wie immer im Blog (dort sind nun auch Fotos vom letzten Schört zu sehen).

 

IMG_0307-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Loops sind cool :klatsch1:

 

Ich habe heute mein Baby T-Shirt fertigbekommen. Schnitt ist selbst gezeichnet nach dem neuen Buch, die Knopfleiste habe ich selbst drangebastelt, im Buch habe ich bisher nur die Konstruktion für überlappende Schultern gefunden. Und dann habe ich mal wieder eine Seite Flexfolie geplottet und ein paar Sternchen draufgebügelt.

 

Jetzt macht es richtig Spaß und ich freue mich schon auf die nächsten Schnitte, bzw. Abwandlungen davon. Herr, wirf Zeit vom Himmel :D

 

Babyshirt_Knopfleiste_hellbauweiss_Strene_kreativimquadrat1_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INsa: Die Loops sind richtig cool. Ich mag den Stoff eigentlich nicht. Aber so als Loop. Genial. Ich muss Darian auch unbedingt einen neuen machen, denn seiner ist leider unauffindbar. :(

 

@He-Man: Mein Gott, da ist echt was an mir vorbei gegangen. Ich weiß, dass mein Bruder damit gern gespielt hat und seine Freunde auch, aber ich und meine Freundinnen waren voll auf Barbie und Playmobil. Und Puppen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva: wegen Nähtreff, das ist schon für die regelmäßigen Teilnehmer im Kindernähcafe. Ich war ja auch erst einmal dabei, also mag ich da jetzt nix falsches sagen... Am besten wird sicher Bärbel auskunft geben können, sie ist das Orgatalent...

deine Plottersachen sind echt toll Insa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, sind schon eine Weile wieder daheim. Schön war es mal wieder bei den Doppelnüssen. Gaaaaanz lieben Dank noch mal!!! :hug:

Melde mich morgen ausführlicher.

Habt einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen.

Wir waren heute Abend einmal eingeladen und haben nochmals Weihnachten gefeiert... jetzt ist es vorbei mit Weihnacht und Morgen gehts an die Silvester Party. Wir haben morgen hier 5 Erwachsene und 8 Kinder :D ich freue mich aber darauf. Morgen muss ich auch einmal nicht so viel vorbereiten, meine Mum bringt Spätzle und Rotkraut und meine beiden Freundinnen bringen Dessert und Kuchen (ich habe noch Geburi *freu* ) Da muss ich nur noch das Fleisch in den Ofen schieben. Ich freue mich riiiiiesig auf das Silvester Fest.

 

Danach freue ich mich einfach auf die freien Tage, ich muss erst am 6.1. wieder arbeiten und will nächste Woche ein paar Schnitte abnehmen für die Frühjahrs- und Sommerkleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sohooo, nach einer Woche Krankheit mit nur spärlichen Näh-Momenten ist endlich die Fleecejacke fertig.

Sieht auch wirklich sehr kuschelig aus.

 

Ich habe heute mein Baby T-Shirt fertigbekommen.]

Das Babyshirt ist wirklich toll geworden. Und klassisch mit Sternen sieht auch super aus. Sieht aber auch total sauber verarbeitet aus das Shirt.

 

Linda

Ich wünsche dir einen tollen Geburtstag morgen und ganz, ganz wenig Streß!

 

Silke/Bärbel

Schön, dass ihr einen tollen Tag hattet!

 

Bei mri haben mal wieder die Kopfschmerzen angefangen und ich gehe ins Bett :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhhh, das hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt:rolleyes: 2 Tage vor Weihnachten hab ich uns noch ein schönes Geschenk gemacht, es kam aus Gifhorn, 3 Punkte, 183€ Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot:o Das Foto wurde ja auf dem Weg zum Nähtreffen gemacht, jaja, laber-laber-klick, nech Insa:hug: Und alles nur, weil Herr Heublume die Standardeinstellungen auf der letzten Fahrt geändert hatte und der Weg ohne Autobahn berechnet wurde, sonst wäre das nieeeee passiert:D Nun hab ich also schon 4 Punkte (der eine ist auch aus diesem Jahr, da war ich auch mit 2 Mädels unterwegs, die 12 Jahre davor war nie etwas:rolleyes:), wer kann mehr bieten:cool:

 

Das mit den Actionfiguren ist aber auch cool. Wenn es denn bei euch mal ein Jungen gibt, bekommt er auch ein Skeletor Shirt, versprochen!

Echt, dann streng ich mich jetzt noch mehr an, so ein Skeletor-Shirt muss ich haben:D

Die Loops sind spitze und es sieht alles so perfekt aus:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bestimmt habe ich was überlesen aber da ich wieder so spät wach bin muß ich ja schreiben ;).

Nein bin um 21 Uhr auf der Coach eingepennt und um halb 1 erwacht Top fit. Ärgerlich, wollte heute ja unbedingt nähen. Habe eine Clementine zugeschnitten da liegen. Naja, irgendwie fühle ich mich nicht sooo fit schon seit Weihnachten jedesmal wenn die kleine endlich schläft (im Moment immer erst um halb 10) :confused: bin ich fix und alle und schaffe nicht mehr, als abpausen oder Coach einschlafen aber das muß ja auch mal sein.

Morgen komme ich auch zu nichts Patenkind hat Geburtstag und dann Silvester feiern.

Aufgrund dessen Wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins Neue mit weniger Krankheiten und viel Freude.

Meine Bilder etc. Werde ich im Neuen Jahr dann endlich alle posten :D

 

Also bis dann Dani ;)

 

@stephanie wäre toll wenn und Monika zum Nähtreffen doch könntest

@jessica gerne komme ich, als die Maschine im Forum Vorgestellt wurde, war ich ja schon hin und weg von ihr :D aber innerhalb 1,5 Jahren Nähma und Ovi da ist eine Sticki erst in Jahren drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Linda!

 

Ich wünsche dir heute eine möglichst stressfreie Silvester- und Geburtstagsparty und ganz viele tolle Geschenke, Gesundheit, Glück, Freunde und natürlich Liebe durch deine Familie. :hug:

 

 

@Alex: Böse Sache, das mit den Punkten. Aber sieh es positiv, ich hab dafür mit bisher jedem meiner Autos einen Unfall gehabt (also 3 x, wenn auch nur einmal selbst verschuldet, als ich einem parkenden LKW vorne reingefahren bin). Mal sehen, wann es meinen armen Yaris erwischt. :cool:

 

@Dani: Ich meine das wirklich ernst, wenn das Teil hier steht, bist du gerne eingeladen und kannst Ansilla unterwegs einsacken wenn sie mag.

 

@Maschine: Ich hab noch mal ein tolles Angebot von dem Händler bekommen, bei dem ich sie mir angeschaut habe. Er möchte mir die Vorführmaschine anbieten (weil er nicht weiß, dass ich sie woanders bestellt habe) für nen tollen Preis. Wer also Interesse hat, die Maschine bei Inzahlunggabe der alten für "bloß" ca. 5.500 Euro zu haben, sollte sich schnell bei mir melden, dann leite ich den Kontakt gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt mit den Sternen sieht toll aus

 

Die Loops sind auch echt toll, muss Erik endlich mal weitere nähen

 

@ Linda

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday LINDA

 

Ich bin schon seit ner gefühlten Ewigkeit am Suchen nach schönem gemustertem Frottee. Meinetwegen auch nur gestreift, aber nicht uni. Es schient unmöglich zu sein da was online zu finden. Der Stoffladen in Hannover hatte den neulich noch ballenweise rumliegen Ich möchte meinen beiden nämlich vor dem Skiurlaub noch Bademäntel nähen....

 

@Alex: Oh so ein Mist! Wie ärgerlich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Baby T-Shirt fertigbekommen. Schnitt ist selbst gezeichnet nach dem neuen Buch, die Knopfleiste habe ich selbst drangebastelt, im Buch habe ich bisher nur die Konstruktion für überlappende Schultern gefunden. Und dann habe ich mal wieder eine Seite Flexfolie geplottet und ein paar Sternchen draufgebügelt.

 

 

Das Shirt sieht super aus! Nach welchem Buch hats du es denn konstruiert? Das habe ich bestimmt überlesen, und ich sammle doch Nähbücher:).

 

@Linda: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!

 

Ich wünsche euch allen ein tolles Silvesterfest und einen guten Start ins neue Jahr!

 

Wir haben gerade mal wieder- noch immer- oder wie auch immer- Magen-Darm-Grippe. Leider hat es auch uns Erwachsene erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waahhhh, das hab ich Euch ja noch gar nicht erzählt:rolleyes: 2 Tage vor Weihnachten hab ich uns noch ein schönes Geschenk gemacht, es kam aus Gifhorn, 3 Punkte, 183€ Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot:o Das Foto wurde ja auf dem Weg zum Nähtreffen gemacht, jaja, laber-laber-klick, nech Insa:hug: Und alles nur, weil Herr Heublume die Standardeinstellungen auf der letzten Fahrt geändert hatte und der Weg ohne Autobahn berechnet wurde, sonst wäre das nieeeee passiert:D Nun hab ich also schon 4 Punkte (der eine ist auch aus diesem Jahr, da war ich auch mit 2 Mädels unterwegs, die 12 Jahre davor war nie etwas:rolleyes:), wer kann mehr bieten:cool:

 

Oh Du arme:hug::hug::hug:, ich kenne so etwas aber auch, Gottlob bisher ohne Fahrverbot.

 

@Linda :rose::rose:smilie_geb_037.gif:happybirthday:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex: stellst du das erinnerungsphoto dann auch in die Galerie?

So ein Mist! Ab wann gilt das Verbot? :hug: das wäre für mich der Supergau!!!!!:o

 

@linda: Happy birthday!!!!!!:hug: du feierst deinen geburtsag immer, oder? :D

 

Ich kege jetzt dann los mit den Vorbereitungrn für Sylvester. Ich wünsche euch einen guten Rutsch!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Ohha! das ist ja der Hammer! Ich glaube ich würde mich begraben... ich hab bisher nur Straftickets wegen falsch parken:rolleyes:davon dafür einige, da komm ich bestimmt auch auf 180 euro Strafe insgesamt... :rolleyes:

Fals ich mich hier nicht mehr melde:

einen guten Rutsch in ein gesundes Jahr 2012 wünsche ich allen!

Linda: Dir alles gute zum Geburtstag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht super aus! Nach welchem Buch hats du es denn konstruiert? Das habe ich bestimmt überlesen, und ich sammle doch Nähbücher:).

 

 

 

Metric Pattern Cuttting von Aldrich. Und dann die Baby- und Kinderversion.

 

 

@Linda: Alles Gute zum Geburtstag!

 

@Frau Heublume: Ojemine, da haste ja ordentlich abgeräumt :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...