Zum Inhalt springen

Partner

wie beim t-shirt saum einfassen?


benzinchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

ich möchte ein t-shirt nähen.

den halsauschnitt bringe ich mittlerweile ganz gut hin aber diesmal

möchte ich den saum einfassen.

es ist so: vorder- und rückenteil nähe ich aus einem anderen stoff

als die ärmel. den halsausschnitt (den ich ja kann) und den saum möchte ich mit dem ärmelstoff einfassen.

da das ganze ein ziemlich elastischer jersey ist, was ja beim halsausschnitt auch gut so ist, weiß ich nicht wie ich den an den saum drankriegen soll.

wellt sich das vielleicht unansehlich?

das darf ich ja wahrscheinlich nicht gedehnt nähen sonst wird es ja zusammengezogen,

hat das schon mal jemand gemacht und sah es nach was aus?

 

ich hoffe ihr versteht was ich meine.

bin für alle tips dankbar.

 

viele grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • benzinchen

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

  • Muschka

    1

  • Mackie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für solche Arbeiten gibt es spezielle Einfassapparate, bzw. Füßchen.

 

Ich kriege es nur mit Hilfe eines solchen Apparates hin, dass ich mit der Ausführung zufrieden bin.

 

Oder Du nähst die Streifen wie ein schmales Bündchen an. Dabei den Bündchenstreifen auch etwas kürzer nehmen, wie das Vorder-oder Rückenteil, sonst wellt es.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Stoffe sehr unterschiedlich verhalten wäre vielleicht auch eine Dopplung der Säume - in diesem "Lagenlock" - eine Alternative.

Ich würde dann schon Vorder- und Rückenteil einzeln um den entsprechenden Streifen ergänzen und dann erst zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich keine Covermaschine habe, mache ich meine T-Shirt-Säume immer so: einen ca. 4 - 5 cm breiten Streifen zuschneiden, links auf links doppelt legen und die offenen Kanten mit der Overlock an die Unterkante nähen, runterklappen und mit einem elastischen Zierstich von rechts drübernähen. So mache ich die Ärmelabschlüsse und den Halsausschnitt auch.

 

Grüße von Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Stoffe sehr unterschiedlich verhalten wäre vielleicht auch eine Dopplung der Säume - in diesem "Lagenlock" - eine Alternative.

Ich würde dann schon Vorder- und Rückenteil einzeln um den entsprechenden Streifen ergänzen und dann erst zusammennähen.

 

ja sticki, die idee gefällt mir (da sind wir ja mal einer meinung;)), an diese möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht.

 

Hallo,

 

da ich keine Covermaschine habe, mache ich meine T-Shirt-Säume immer so: einen ca. 4 - 5 cm breiten Streifen zuschneiden, links auf links doppelt legen und die offenen Kanten mit der Overlock an die Unterkante nähen, runterklappen und mit einem elastischen Zierstich von rechts drübernähen. So mache ich die Ärmelabschlüsse und den Halsausschnitt auch.

 

Grüße von Doris

 

auch diese idee finde ich gut und am halsausschnitt mache ich das auch so.

 

ich glaube ich werde beide möglichkeiten ausprobieren.

natürlich an unterschiedlichen shirts:D.

 

 

danke euch allen

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...