Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es noch das Schwänähkrä ??


fleurette

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karo

    9

  • Drillingsmama

    9

  • dickmadam

    5

  • YVI*76

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Conny,

normal gibt es das treffen schon noch, nur vor weihnachten hatte keiner zeit, und jetzt bin ich gerade fußkrank, sobald ich wieder richtig laufen kann wird sich was genaueres tun. muss am do. zum kernspint und dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Doro!

 

Mann, die Sachen sehen ja toll uas.

Wie läuft das da so ab bei euch?

Heißt das , ihr zieht euch an und lauft einfahc so durch die Stadt?

Seid ihr denn viele? sehr viele?

Interessant ist das schon, so einen Zug anzuschauen.

Hab grad deine Site angeschaut, bin aber nicht ganz durchgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben,

 

heute haben wir (Drillingsmama Marion und ich) darüber "gebrütet" und uns den 18. Februar für einen neuen Anlauf ausgeguckt.

 

Ort: Ebersbach/Fils

 

Uhrzeit: ab 10 Uhr

 

Thema: UFO-Bewältigung (falls jemand keins hat, ich hätte da eine größere Auswahl zu bieten :D ),

 

alternativ: Kaffeetütentaschen, da denjenigen, die beim letzten Mal eine Tasche genäht haben, dies ziemlich viel Spaß gemacht hat. Sonny's Werk geistert in der Galerie rum, meins hoffentlich im Anhang, Walli hat vielleicht auch noch ein Bildchen?

 

Im Übrigen ist das Wichtigste eh das Schwätzen (auch dafür steht das Schwä ;) ), sowie neue Heftle und Bücher angucken, man muss nicht uuuunbedingt was schaffen!

 

Über die Details tauschen wir uns immer in einer yahoo-group aus, dafür ist sonny dickmadam zuständig. Sollte jemand Fragen haben, gerne auch übers Postfach.

983332295_schokldlestascheHS.jpg.bae5fa053dc4a9b407ae80c4dee85189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Hallia Venezia:

Daß mir da keine Gerüchte aufkommen. Ob da jemand außer mir von den hobbyschneiderinnen unter so einer Maske herumläuft, weiß ich nicht. Wieviele es immer sind, wissen wir nicht. Zum Zählen zu viele. Jeder der will, kann mitmachen. Es gibt eine Umkleidemöglichkeit (über PN bei mir nachfragen) .

 

Es gibt keinen Zug, denn wir werfen nicht mit Kamellen. Einen Anfangspunkt ... eine Präsentation ... ein Endpunkt. Ansonsten sind wir in der Innenstadt bei den alten Häusern, im Park, Treppen und Aufgängen.

 

Willst du mitmachen?

 

Bis dann

Doro

 

Ich hab das schon so verstanden, daß es kein herrkömlicher Zug ist. Paßt ja auch gar nicht zu Venedig.

Hab halt das Wort an sich genutzt.

Nein mitmachen, so schön es vielleicht wär, könnte ich gar nicht.

Hätte nicht mal ansatzweise was zum Anziehen.

Aber wäre schon 'ne überlegung wert für's nächste Jahr.

Die Kostüme haben mich schon immer fasziniert. Vor allem durch die Masken.

Da ist das Geheimnisvolle.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dabei! :o

 

Schönen Tag Euch allen von Marion, deren Racker heute schon zur Schule sind :D

Hallo marion, welche uhrzeit ist es den?????und was macht man da so und wie lange????

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

na - werden wir uns da wiedersehen?

 

Also es geht los ab 10 Uhr. Anfangs hatten wir bis 17 Uhr gesessen. Auch unsere Workshops gingen meist so lang. Aber ansonsten war Nach-Hause-Gehen auch schone her möglich :D .

 

Über die Räumlichkeiten wird Ingrid wohl noch Genaueres sagen. Am besten, du trittst der yohoo-group bei (tut auch nicht weh - gell Sonny?)

 

Ach so: Was man da so macht: Ingrid hat UFO-Bewältigung vorgeschlagen und würde, falls jemand keine hat, ihre zur Verfügung stellen :D . Schöne Themen sind immer willkommen. Wir hatten schon T-Shirts, Unterhemden, Bademode, Taschen, Hüte...... Mein Lieblingsthema ist ja immer: Schwätzen, schwätzen, und den anderen über die Schulter schauen.

 

Viele Grüsse

 

 

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

 

Über die Räumlichkeiten wird Ingrid wohl noch Genaueres sagen. Am besten, du trittst der yohoo-group bei (tut auch nicht weh - gell Sonny?)

 

Marion

 

Bist Du Dir da wirklich sicher, dass ich nicht beiße? :D

Ich hab den Termin schon notiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

Doro habe ich schon per PN informiert, wer Infos auch lieber über diesen Weg hätte, schreibt mir eine Nachricht ins Postfach oder eine mail :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stupse mal wieder :)

 

Hallo, ich muß doch samstags arbeiten .und steige ab 1.Feb. wieder ins berufleben ein.

Sonst wäre ich sofort gekommen. und mit dem anmelden hat es leider nicht funktioniert,weiß aber nicht warum.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

das ist schade, aber unsere Treffen sind immer samstags, da zum einen an diesem Tag die Papas "Kindsmagd" machen können und zum andern da die Räumlichkeiten verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch schade.

 

Hab mich eigentlich darüber gefreut mal einige HS kennenzulernen.

Aber Samstags arbeite ich auch immer.

 

Und wenn ihr das sowieso immer Samstags macht, hat sich meine ""Mitgliedschaft"" bei euch auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yvonne,

 

das ist schade, aber unsere Treffen sind immer samstags, da zum einen an diesem Tag die Papas "Kindsmagd" machen können und zum andern da die Räumlichkeiten verfügbar sind.

Hallo karo, wo in GP wohnst du? ich muß halt samstags arbeiten meine kidis wären versorgt.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch schade.

 

Hab mich eigentlich darüber gefreut mal einige HS kennenzulernen.

Aber Samstags arbeite ich auch immer.

 

Und wenn ihr das sowieso immer Samstags macht, hat sich meine ""Mitgliedschaft"" bei euch auch erledigt.

Hallo, so geht es mir leider auch hatte mich so gefreut,Aber ich DARF arbeiten und da bin ich auch eigentlich froh,andere wollen und können,dürfen nicht.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fleurette und Yvonne,

 

an der Hälfte der WE muß ich auch arbeiten. Kann also auch nur sehr selten kommen. Vielleicht sollten wir mal einen Schwänähkrä II ins Auge fassen.

 

Doro

Finde ich auch.wäre sehr interessiert.

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht sollten wir mal einen Schwänähkrä II ins Auge fassen.

 

Doro

 

 

immer frisch ans Werk, gebiets- und personenmäßig sind bestimmt mehrere SchwähNähKrä machbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt komme ich ja erstmal

Doro

 

JAWOLL! Und da wo wir sind, kostets nix :D !

 

Das Problem mit den gemieteten Räumen ist, dass man in der Regel nicht weiß, wieviele kommen. Wenn man dann ordentlich zahlen muss und es kommen nur eine Handvoll, dann hätte man es auch daheim im Wohnzimmer machen können.

 

Wobei es ja auch die Schwätz-Futter-Treffen in Cafés oder Restaurants gibt, wir haben uns das allererste Mal auch in einem Café getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.