Zum Inhalt springen

Partner

Suche Nähbegeisterte in München


dieka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerne, bin aber in den letzten Jahren nicht so recht dazu gekommen. Nun möchte ich wieder mehr machen, mir wahrscheinlich auch eine Overlock zulegen.

Da Nähen aber eine eher einsame Beschäftigung ist, suche ich Nähbegeisterte hier in München, die gerne mal Erfahrungen austauschen möchten. Oder vielleicht auch mal gemeinsam Schnitte abändern/entwerfen. Oder alles andere, was mit Nähen zu tun hat.

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    6

  • dieka

    3

  • Mango

    2

  • zissi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Tinkerbell

Hallo Karin

 

Wäre sofort dabei, wohne aber in Rosenheim, was aber auch nicht wirklich weit von München entfernt ist. Ausserdem wäre ich froh, ein paar Leute kennen zu lernen, da ich ganz neu hier bin und mich noch ein wenig einsam fühle.

 

Also ich würde mitmachen!

 

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähbegeistert, München, austauschen, Schnitte ändern,

ich auch!

 

...da schließe ich mich doch an... ich auch....:jump:

 

Allerdings hab ich nen kleines Anhängsel Namens Hannah, was wahrscheinlich etwas Unruhe reinbringen würde

:o

 

 

Viele Grüße

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich nähe auch gerne, arbeite in München, wohne aber nicht dort.

Habe kein Anhängsel mehr und über einen Austausch sehr froh. Auch für private Treffen.

 

Liebe Grüße

Lydia_J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karin,

 

da wäre ich auch gern dabei! Ich wohne auch noch nicht so lange in München, und so ein Austausch über unser Hobby fände ich toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wohne auch in München und nähe gerne. Ich bin auch mit von der Partie....ich bin allerdings ziemlich viel unterwegs. Ich hoffe, es klappt trotzdem.

 

 

Viele Grüße, Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr münchnerinnen :-)

 

ich wohne zwar ausserhalb und bin nicht wirklich mobil oder flexibel in der zeiteinteilung (2 kinder, schichtarbeitender mann), aber interesse hätte ich doch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wohne am Stadtrand von München und lerne gerne Leute kennen, die das gleiche Hobby haben.

Was wollt ihr machen? Einfach mal ein Treffen irgendwo zentral mit Klatsch und Tratsch rund um Stoff, Schnitte und Nähen?

Oder was schwebt euch da vor?

 

Ich treffe mich 14tägig mit einer Gruppe und wir haben zur Anleitung eine Schneiderin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht. (Endloskurs, wir wollen es nicht anders!)

 

Trotzdem kann es nicht schaden, wieder neue Leute und damit neue Ideen kennenzulernen.

 

Viele Grüße charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an alle Nähbegeisterten in München und um München herum,

dies ist meine erste Nachricht!

Auch ich bin nähbegeistert und ebenfalls an Kontakten zu Gleichgesinnten interessiert.

Sollen wir nicht vielleicht mal ein unverbindliches Treffen, z.B. in einem Cafe, einer Wirtschaft oder einem Biergarten vereinbaren, aus dem sich dann vielleicht weitere Aktivitäten ergeben können. Interessentinnen gibt es ja mittlerweile genug.

Wer hat einen Vorschlag?

 

Liebe Grüße

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gerührt habe. Bei mir war viel los und dann war ich einige Zeit nicht in München.

 

Wie wäre es, wenn wir einfach mal ein Treffen auf einen Kaffee o.ä. vereinbaren, um uns kennenzulernen? Dann können wir ja weitersehen.

 

Sollen wir schon mal was vereinbaren? Oder ist es derzeit schlecht wegen der Urlaubszeit?

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fände ein Treffen zwar sehr nett, aber es sind ja bei den meisten Leuten schon genug Termine die so anfallen. (Oder ist das nur bei mir so :confused: )

Mein Vorschlag wäre, gleich beim ersten Treffen, wirklich das Thema Nähen ins Visier zu nehmen, eben mit Schnitten, Stoffen, Neuheiten, Problemen, und alles was so dazu gehört.

Wenn alle anderen aber lieber erstmal zum Kennenlernen ins Cafe oder in den Biergarten wollen, die Mehrheit entscheidet.

Ich denke aber, dass während der nächsten 6 Wochen nicht alle erreichbar sind. Zumindest die Leute mit Schulkindern.

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stimmt, zur Zeit wächst mir auch alles über den Kopf. Hier Abschiedsfeier, dort Sommerfest, von Geburtstagen ganz zu schweigen. Danach ist erstmal Urlaub angesagt, aber ab September jederzeit gerne wieder.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch erstmal Urlaub :) Ich denke nachdem die Urlaubszeit und die Ferien in Bayern vorbei sind, wäre sicher ein besserer Termin zu finden. Aber für die "daheimgebliebenen" könnte es ja auch schon vorab ein Biergarten-Treffen geben oder ähnliches..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da klink ich mich doch gleich ein. Mit einer Schneidermeisterin dabei fände ich schon interessant. Da kann man sicher gute Tips bekommen. Ich habe zwar wegen Beruf und so nicht so viel Zeit, aber wenn hier in München was zusammengeht, wäre das schon toll,...

 

Gruß!

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da klink ich mich doch gleich ein. Mit einer Schneidermeisterin dabei fände ich schon interessant. Da kann man sicher gute Tips bekommen.

 

 

Vielleicht hast du da was falsch verstanden.

Ich habe das nur erzählt, dass ich so einen Treff besuche, aber nicht dass ich soetwas organisieren würde. Dieser Treff ist eine Art Endloskurs und wir bezahlen dafür.

 

Hier in diesem Thread ist Dieka auf der Suche nach Nähbegeisterten in München, die es wohl recht zahlreich gibt, aber manche kennen sich schon (Münähkrä) und andere noch nicht, und die gilt es jetzt unter einen Hut zu bringen, bzw. zu einem Treffen zusammenzufassen.

Ob dieses Treffen ein reines Kennenlernen im Cafe oder Biergarten ist oder mehr ein Austausch von Tipps und Tricks untereinander, steht derzeit noch nicht fest.

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

da ja wahrscheinlich viele urlaubsmäßig unterwegs sind, lasst uns doch dem September für ein Treffen ins Auge fassen. Wenn die Schulferien um sind. Ich rühre mich dann wieder hier im Forum.

 

Liebe Grüße bisweilen

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das hier erst gerade entdeckt.

Ich bin auch aus München (naja fast ;) ) und wäre natürlich gerne mit dabei. Zum Kennenlernen fände ich Biergarten, Cafe etc. ganz gut. Bei einem Nähtreffen kann man sich doch nicht so gut unterhalten, finde ich. Oder man näht alles verkehrt zusammen :D Aber das ist jetzt bloß meine persönliche Meinung.

Viele Grüße

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

ich habe heute erst diesen Thread entdeckt....

 

mönsch, diese unendlichen Tiefen des Hobbyschneiderinnen-Forums tztztz gggggg

 

ich wäre an Austausch in meiner Nähe auch immer wieder sehr interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

nachdem Myfairlady den Thread wieder hochgebracht hat :stups: , stelle ich auch fest, es gibt noch sooo viel zu lesen und zu entdecken hier. Habt ihr denn bereits ein Treffen organisiert? Ich hätte auch Interesse und würde mich euch anschließen!:)

 

Viele Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...