Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gurtschnallen für Taschen


kajabihe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Alle Taschen, die ich bislang genäht habe, hatten Henkel bzw. Schultergurte, die auf meine Größe zugeschnitten worden waren.

Da sich immer häufiger meine Töchter meine Taschen ausleihen und dann Knoten in die Gurte machen, suche ich nach einer anderen Lösung.

Ich habe jetzt Gurtschnallen mit Stegen gefunden. Teilweise werden die Stege auch flexibel angeboten.

Ist ein fester Steg oder flexibler Steg sinnvoll? Oder gibt es Alternativen dazu?

Vorab schon einmal Danke für Antworten und Hinweise.

LG

Karin (kajabihe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kajabihe

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Gundel Gaukeley

    1

  • leylapiero

    1

Was meinst du mit "flexiblem Steg"? Zwei Teile, also eine Schnalle und einen Stegteil oder eine Schnalle mit unterbrochenem Steg? Letzteres ist eigentlich ein Reparaturteil für Gurte, die man nicht öffnen kann, um den Ersatzsteg aufzuziehen.

 

Ansonsten würde ich immer die zweiteilige Version nehmen, gerade wenn es dir darum geht, deutlich unterschiedliche Gurtlängen einstellen zu können. Mit der zweiteiligen Version kannst du besser die überstehende Gurtlänge "festhalten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach Gewohnheit oder Ansichtssache, man kann beides nehmen.

Bei dem verschiebbaren Schieber kann man leichter einen eher dicken Gurt einfädeln, da man eben verschieben kann.

Schöner sehen aber die anderen aus, finde ich (die aus Metall, kein Kunststoff)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für die Dinger aus Metall plus einem .... Ring.... Öse.... oder wie heißt das Gegenstück, damit der Gurt durchrutscht?? Boah, jetzt steh ICH auf'm Schlauch :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.