Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

KAM Snaps richtig einarbeiten


nosfox

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe erst jetzt die KAM Snaps entdeckt und finde sie, wenn sie sich dann mal schließen lassen würden, super.

 

Was mache ich denn falsch???

 

Ich bau das alles schön zusammen und drücke mit realtiv viel Kraft das Ding zusammen. Habe sie nun in ein Jersey Jäckchen verarbeitet und da reisst mir fast der Jersey aus wenn ich sie wieder öffnen will bzw. krieg ich zwei erst gar nicht zu.

 

Gibt es auch einen Trick wie ich die Dinger leicht aus dem Stoff bekomme?

Eines habe ich nämlich total zerdrückt ... gggrrr...

 

:-)

 

Danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nosfox

    3

  • Mellsche

    3

  • chipsy

    1

  • heftfadenniete

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du alles nach Anleitung eingelegt? wenn ja, dann bitte nicht mit allzuviel Kraft zudrücken, ich drücke höchstens 2 sec. und nicht so fest, sont wird nicht nur die Spitze des Snapknopfs platt sondern auch die runden Plättchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Entschuldige bitte, aber ich bin noch eine aus der alten Schule,die das Internet so langsam erobert. Was sind KAM- Spaps ??? Gibt es Fotos; Die Du zeigen kannst?

 

mit freundlichen gruß heftfadenniete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ok ... nicht zu fest also.

Müssen die "Spitzen" nach Verarbeitung also nicht ganz plattgedrückt sein sondern einfach nur so fest, dass der Knopf Halt hat?

 

Zum Entfernen noch einen Trick???

 

Anbei ein Foto von den Teilchen. Wirklich super wenn sie funktionieren.

 

Danke

 

PS:

Gemacht habe ich alles nach Anleitung jedoch stand in meiner Anleitung nicht wie und wie lange gedrückt werden muss.

image.jpg.5dc72aa86d38fbc4b0153a27773362cd.jpg

image1.jpg.68a61d752ee8dffcaf6df9d8cad16349.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs drücken bekommt man schnell ein Gefühl, lieber nochmal nachdrücken wenn´s sein muß. Zu entfernen nimmst du das Oberteil und drückst mit der Zange zusammen.

image1.jpg.de41429b94acc43474e78ae1c757a8f8.jpg

Bearbeitet von chipsy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Snaps sehen doch ganz gut aus, die Spitzen sollten schon platt sein das ist soweit richtig. oder sind das nicht die misslungenen?

 

ich muss dir aber sagen, meine ersten beiden hatte ich auch kaputtgedrückt :D

 

mit GEfühl und dennoch bissl druck dann klappts.

Ich meine es macht ein kleines Klickgeräusch? müsste ich nochmal testen.

 

versuch mal zum entfernen mit einem dünnen Schraubenzieher zwischen Snap und Knopf .. dann könnten sie sich lösen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den beiden rechten sieht man auf dem Foto ziemlich deutlich, dass Du die Unterteile kaputt-gedrückt hast. Der kleine Dorn ist nicht mehr genau in der Mitte vom Knopf - und er ist auch jeweils eingedrückt.

 

Ich würde vermuten - da lag das Teil nicht 100% mittig in der Presse drin.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnvoll und auch notwendig ist es die Stellen, wo die Snaps befestigt werden mit einem Stück Vlieseline zu hinterbügeln,damit der Stoff stabilisiert wird.

Falls es irgendwie möglich ist solltest Du das noch nachholen,dann reißt Dir auch nichts aus.

Es ist übrigens normal,dass die Kam-snaps schwer zu trennen sind,ist bei mir auch so!

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme zum Entfernen eine normale Zange und lege dünnen Stoff dazwischen. Das klappt immer ganz gut.

Wenn ich Snaps anbringe lege ich je nach Stoff, Stoffreste dazwischen (z.B. ein Stück alte Jeans, oder Bodenwischtuch, oder eben starke Vlieseline).

Auf dem Foto sieht man tatsächlich, dass Du leicht verrutscht sein musst.

Wenn sie genau richtig angebracht sind, dann schließen sie zwar fest, aber nicht zu feste.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.