Zum Inhalt springen

Partner

Schnitte aus Ottobre Design - eher weit oder eher eng?


AnnetteB.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe für meinen 5 jährigen ein Hemd nach einem Burda-Schnitt genäht und das Ding ist mir trotz Gr. 116 irgendwie zu eng :eek: . Ich mag es überhaupt nicht, wenn meine Kinder wie "Wurst-in-Pelle" rumlaufen, locker und leger finde ich schön, da haben die Knirpse dann auch Bewegenugsfreiheit in allen Richtungen. :) Wie ist es denn jetzt mit den Sachen aus der Ottobre, sind die alle etwas weiter, sehen auf den Bildern ja urgemütlich und bequem aus. Aber das Hemd von Burda sah auf der Abbildung auch toll aus. Und passt in die Hosen für 2-jährige auch wohl ein Stoffwindelhintern?

 

Viele Grüße

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yasmin

    2

  • Mango

    1

  • Stitches

    1

  • noz!

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner Erfahrung nach sind die Schnitte in der Ottobre weit und gemütlich und in die Hose müßte eigentlich ein zweijähriger Stoffwindelpopo passen.

Für die kleinen sind die Hosen am POPO meistens so weit das sie unheimlich lange passen.Bei mir war es oft so das die Hosen irgendwann zu klein waren und dann wieder paßten wenn kein Windelpopo mehr darin steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das Ding ist mir trotz Gr. 116 irgendwie zu eng :eek:

Du, in Gr. 116 passe ich auch nicht rein... :D

 

Ich finde Ottobre-Schnitte gelegentlich etwas kurz (dafür sind die Ärmel umso länger), aber nicht zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anette,

 

meine Erfahrung sagt auch: eher weit und sehr bequem, meine (fast)zweijährige passt locker mit Ihrem Windelpopo in Größe 86 und sie ist nicht sehr schmal in der Taille:-))Wie ich finde ziemlich Ideal für Kleinkinder, denn ich mag den "Wurst in der Pelle" - Look auch nicht unbedingt...

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende die Ottobre Schnitte sehr gerne, nehme aber für meine Spargel Länge wie Körpergröße aber eine Nummer schmäler. Dh, sie sollten für das Normalkind bequem passen.

 

Aber, wie bei allen Schnitten, am besten vorher die Schnittgröße mit einem gut passenden entsprechenden fertigen Teil vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Größe 92 ist ja so eine Grenzgröße ...

 

Es kommt wohl darauf an, für wen die Schnitte ausgelegt sind. Babyschnitte gehen oft bis Größe 92 oder 98, da ist auf jeden Fall ein Windelpopo mit eingerechnet. Kleinkindmodelle starten oft bei Größe 92, da ist mit Sicherheit keine Windelreserve einkalkuliert.

 

Im allgemeinen sind die Ottobre-Schnitte schon weit genug, für meine Kinder eher zu weit, da sie sehr schlank sind. Allerdings fand ich Burda immer extrem weit (eher breit als hoch), deswegen weiß ich nicht, wie weit die Erfahrungen übertragbar sind.

 

lg

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Ottobre SEHR weit ausfällt und ich messe die Weite immer am Schnittmuster direkt nach und ändere dann ab.

 

Hab für meinen Großen mal ne Hose genäht in der 110, in der Taille aber schon nur die 104 ... als die Hose fertig war musste ich trotzdem noch vier Abnäher hinten machen. Da die Hose lang genug ist, kann ich die bei Gelegenheit ja wieder auftrennen, aber schöner wäre es eben, wenn die Hose gleich passen würde :)

 

Also Kind ausmessen und dann mit dem Schnitt von Ottobre vergleichen, aber bloß nicht die Größentabelle von dort verwenden ... die stimmen gar nicht (da hätte mein fast 2jähriger Sohn zum beispiel in der Taille die Größe 56 ... öhem :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

laut ottobre-grössentabelle braucht mein knapp 7jähriger um die taille noch gr. 56 :D

 

die sachen sind manchmal etwas kurz (oberteile), dafür die ärmel etwas lang - aber auch nicht bei allen modellen. die oberteile passen meinen beiden (knapp7 und knapp 4) eigentlich recht gut, zu eng ist da auf jeden fall nix.

 

bei hosen muss ich schon ziemlich ändern für meine sehr schmalen kinder.

bei meinem sohn nehme ich 116 in der länge und je nach schnitt (unbedingt vergleichen, das wurde ja schon geschrieben) zwischen 86, 92 oder 98 in der weite.

 

bei meiner tochter ist es ähnlich: in der länge gr. 98 und in der weite gr. 68 oder 74.

 

ein bisschen ausprobieren und anpassen muss man ja bei allen "fertigen" schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... passen meinen beiden (knapp7 und knapp 4) eigentlich recht gut ...
Süße, hast du mir da etwas verschwiegen? :eek:

 

:-XXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße, hast du mir da etwas verschwiegen? :eek:

 

:-XXX

 

uuups, man sollte *richtig* korrektur lesen :-)

meine tochter ist natürlich erst knapp 3 bzw. ziemlich genau 2 3/4, und nicht knapp 4 :) (aber die beiden sind vier jahre auseinander *dievierzuerklärenversuch* ;))

 

:-XXX

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...